Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 5.290 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
CrimeFan

25.01.2026 14:40
#16 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

An was das lag, weiß ich nicht. Aber früher wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass man es einrichtet, damit es klappt. Außer Meister war wirklich für einen ganz langen Zeitraum nicht verfügbar.

Doctor Mysterio

16.03.2026 19:05
#17 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Im zweiten Trailer ist es auch Winczewski, damit ist er vermutlich leider final.

Wagner Moura hat wie in Trailer 1 Boris Tessmann, Dennis Haysbert hat Thomas Schmuckert.

Sebastian1175

16.03.2026 19:25
#18 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Aus dem Avengers Doomsday Thread bezüglich Tobias Meister

Zitat von CrimeFan im Beitrag Avengers: Doomsday (USA, 2026)
Da es mittlerweile innerhalb der Branche bekannt ist, kann man es auch hier teilen. Meister befindet sich aktuell mit Disney im Streit, ein Grund, warum er zuletzt auch öfter umbesetzt wurde. (...)

Filmfan93

17.03.2026 12:48
#19 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Star Wars: Maul – Shadow Lord | Offizieller Trailer 2:

https://www.youtube.com/watch?v=6MojzatxQUs

Doctor Mysterio

06.04.2026 09:08
#20 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Winczewski ist es auch final geworden, Trailer-Besetzungen (Tessmann & Schmuckert) sind auch gleich.

Devon Izara: Yamuna Kemmerling
Spybot: Robin Kahnmeyer
Icarus: Sebastian Borucki
Two-Boots: Rainer Fritzsche
Rook Kast: Jill Böttcher
Rylee Lawson: Carlos Fanselow

Buch: Florian Ruhdorfer
Regie: Robin Kahnmeyee
Studio ist wie bei den anderen Projekten Iyuno.

Doctor Mysterio

27.04.2026 10:14
#21 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Marg Krim: Ralf David (Kontinuität zu The Clone Wars)
Marrok: Jan-Marten Block (Kontinuität zu Ahsoka)
Savage Opress: Tobias Kluckert (Kontinuität zu The Clone Wars)

Palpatine hat jetzt Hanns-Jörg Krumpholz. Schwierige Wahl, da er eigentlich schon Cpt. Pellaeon spricht und dazu im fast gleichen Tonfall.
Kahnmeyer macht seine Arbeit als Regisseur und Sprecher von diesem Droiden gut und auch Krumpholz liefert solide ab. Aber ich hätte mir hier einen experimentierfreudigen Regisseur gewünscht, der über den Tellerrand schaut. Mit Krumpholz wirkt es eher, als hätte man nen Lückenbüßer gebraucht und er war zufällig noch im Studio, weswegen man ihn geholt hat. Vielleicht wollte es auch die Kreative Gesamtleitung, wer weiß das schon.
Jedenfalls denk ich, dass es kreativere Besetzungen gegeben hätte. So hat man gefühlt den Weg des geringsten Widerstands, der immer funktioniert. Krumpholz macht ja viel Episodenrollen, gerade bei Disney.

Darth Sigma

28.04.2026 00:32
#22 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Da im englischen Sam Witwer Palpatine sprach, obwohl McDiarmid noch am Leben und gesund ist, und es eh nur ein paar Sätze waren, kann ich mir echt gut vorstellen, dass es nur ne kurzfristige Lösung ist und bei möglichen zukünftigen Auftritten jemand genommen wird, der Ptok ähnlicher klingt.
Welche Kandidaten kämen da in Frage?

Samedi

28.04.2026 18:45
#23 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Zitat von Darth Sigma im Beitrag #22
Da im englischen Sam Witwer Palpatine sprach, obwohl McDiarmid noch am Leben und gesund ist, und es eh nur ein paar Sätze waren, kann ich mir echt gut vorstellen, dass es nur ne kurzfristige Lösung ist und bei möglichen zukünftigen Auftritten jemand genommen wird, der Ptok ähnlicher klingt.

Lutz Riedel & Holger Mahlich.

Doctor Mysterio

28.04.2026 19:38
#24 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #23

Mahlich hat witzigerweise im Videospiel Empire at War mal Darth Vader gesprochen. Aber er könnte passen. Vorschläge meinerseits wären noch Udo Schenk und Richard Sammel (seine Selbstsynchro in Andor war sensationell)

N8falke

28.04.2026 20:46
#25 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Schenk macht abseits seiner 3-4 Stammleute allerdings nichts mehr. Hat er selbst verkündet.

Darth Sigma

28.04.2026 23:53
#26 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Wenn wir schon bei Darth Vader sind, können wir uns denke ich einigen, dass Martin Kautz als Vader 100% gesetzt sein sollte, falls er auftaucht.

Denke die Rückkehr von Schöne für "Fallen Order" und "Survivor" waren ne Ausnahme.

Nachdem Kautz in Obi-Wan-Kenobi eher nicht so toll klang, war es in Outlaws wieder ziemlich gut meiner Meinung nach.

Gaius

29.04.2026 00:00
#27 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Zitat von Doctor Mysterio im Beitrag #24

Mahlich hat witzigerweise im Videospiel Empire at War mal Darth Vader gesprochen. Aber er könnte passen. Vorschläge meinerseits wären noch Udo Schenk und Richard Sammel (seine Selbstsynchro in Andor war sensationell)

Richard Sammel wäre eine tolle Lösung. Aber lebt er wieder in Deutschland?

VanToby
Forumsleiter

01.05.2026 12:56
#28 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Lutz Riedel wäre eine typmäßig gute Besetzung und Holger Mahlich könnte ich mir auch gut vorstellen.

Das ist natürlich illusorischer, weil er anders als HM nicht immer wieder mal in Berlin ist, aber wenn schon Hamburg, wäre ich eher für Gerhart Hinze.

Man höre ihn sich hier einmal als VO-Sprecher von Donald Trump an.

https://www.facebook.com/watch/?v=1305393748279307

Doctor Mysterio

01.05.2026 15:22
#29 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Passend wäre Riedel allemal. Problem bei ihm jedoch, wenn es um Palpatine in Live-Action geht: In Rogue One wurde er schon auf Gouverneur Tarkin besetzt, eine Figur die öfters mit Palpatine in einem Raum ist. Man hätte damals auf Tarkin einfach Detlef Gieß wie in den Animationsserien besetzen sollen. Jetzt hat man halt den Salat. Da wäre Mahlich besser, den kriegt man auch öfter nach Berlin.

Doctor Mysterio

01.05.2026 15:28
#30 RE: Star Wars: Maul - Shadow Lord (USA, 2026-) Zitat · Antworten

Zitat von Gaius im Beitrag #27
Zitat von Doctor Mysterio im Beitrag #24

Richard Sammel wäre eine tolle Lösung. Aber lebt er wieder in Deutschland?

Kann ich leider nicht sagen. Bei Andor letztes Jahr hat er zumindest für vier Folgen die Selbstsynchro in Berlin aufgenommen, also da war er verfügbar. Es bräuchte halt auch mal einen Regisseur wie Cierpka, der unkonventionelle Besetzungen durchsetzt und über den Tellerrand besetzt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz