Ich will hier nicht in Korinthen-Gefilde eintauchen, aber Angel's Egg ist aufgrund seiner Gestaltung zeitlos und braucht keinen Sprecher, der darauf hinweist, dass der Film schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Ansonsten hab ich Deine Kritik vielleicht gar nicht richtig verstanden. Ich bleib jedenfalls dabei, dass ich mir erst mal das Ergebnis anhöre.
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts sagen, bin aber ganz froh, dass es mit Edigrieg jemanden gibt, der das nicht kommentarlos stehen gelassen hat. Bin da klar bei ihm. Finde anhand des Trailers auch nicht, dass Oscar Wien der treffendere Kandidat gewesen wäre. Hätte da eher an die Richtung Jacob Weigert oder Leonard Hohm gedacht.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #16Ich will hier nicht in Korinthen-Gefilde eintauchen, aber Angel's Egg ist aufgrund seiner Gestaltung zeitlos und braucht keinen Sprecher, der darauf hinweist, dass der Film schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Ansonsten hab ich Deine Kritik vielleicht gar nicht richtig verstanden. Ich bleib jedenfalls dabei, dass ich mir erst mal das Ergebnis anhöre.
Sehe ich genau so man kann noch eine klassische tonabmischung machen die sich so anhört als wäre sie so anfang der 90ern gemacht wurden ist das sied man wunderbar bei Lupin III.: Part 1 wo es sich so anhört als wäre sie so in den 80ern gemacht wurden ist. Deswegen erst abwarten und dann kritisieren. ich werde es trotzdem wegen Julien Haggège anschauen.
Nele Ortmann finde ich sehr passend gewählt. Julien Haggège spielt anders als erwartet und überrascht mich doch ein Stück weit. Trotzdem klingt zumindest der Ton im Trailer leider zu modern.
Die Synchro macht es mir echt schwer. Nele Ortmann ist wirklich klasse und schafft es, den Ton der 80er wunderbar einzufangen. Haggège spielt gut und auch anders als erwartet, aber ich halte ihn trotzdem für eine Fehlbesetzung. Insgesamt klingt die Synchro zu modern, man hat nie das Gefühl, eine Version aus den 80ern zu schauen. Sie ist nicht schlecht, aber da wäre mehr drin gewesen.
Es gab ja schon mal eine Synchro für den Film aus den 80er Jahren, wenn auch nur gekürzt und komplett sinnentstellt und Teil eines anderen Films. Die hatte folgende Sprecher:
Nein, weil die Handlung komplett sinnentstellt wurde. Beiden wurden zu Geschwistern gemacht, wenn ich mich nicht irre. Generell wurde viel mehr geredet als im Original. Es hatte nicht viel mehr mit der Originalgeschichte zu tun gehabt.
Zitat von Kirk20 im Beitrag #22Es gab ja schon mal eine Synchro für den Film aus den 80er Jahren, wenn auch nur gekürzt und komplett sinnentstellt und Teil eines anderen Films. Die hatte folgende Sprecher:
Mako: Sabine Bohlmann Jin: Jan Odle
Kann man das noch irgendwo sehen? In welchem Film wurde es denn integriert? :)