Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.042 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
CrimeFan

07.07.2026 16:37
#31 RE: The Ghost in the Shell (J, 2026) Zitat · Antworten

Motoko: Christin Marquitan
Daisuke: Konstantin Graudus
Batou: Tilo Schmitz
Ishikawa: Erich Räuker
Togusa: Klaus-Peter Grap

Weitere Stimmen: Selina Böttcher, Amina Gaede, Matthias Klimsa, Kau-Henrik Möller, Anna Psurek, Christos Topulos, Jens Wendland, Annic-Barbara Fenske, Carolin Guhl, Justin Lange, Johnny Müller, Marc Seidenberg, Jacob Weigert, Jens Wesemann

Synchronstudio: DMT Studios
Dialogbuch: Ren Schlereth
Dialogregie. Johannes Semm
Aufnahmeleitung. Leonie Adam
Tonmischung: Josko Kasten
Aufnahmeton. Karsten Kröger
Produktionsleitung: Lena Gehring

Chrono

07.07.2026 18:03
#32 RE: The Ghost in the Shell (J, 2026) Zitat · Antworten

Meh, spricht Tennstedt nicht mehr für DMT?
Graudus geht in ne völlig andere Richtung als Zorn und Tennstedt.
Jacob Weigert macht dann wohl wieder Saitou wie in Arise.
Borma und Paz folglich mit neuen Sprechern, aber das ist wohl zu verschmerzen.

CrimeFan

07.07.2026 18:10
#33 RE: The Ghost in the Shell (J, 2026) Zitat · Antworten

Ich bin ehrlich: Ich habe Tennstedt keine Sekunde vermisst. Konstantin Graudus geht auf das Design völlig klar und harmoniert auch mit dem restlichen Berlin Cast gut. Am meisten gefremdelt habe ich dort mit Räuker, der leider deutlich zu alt klang. Marquitan ging gerade noch klar, auch wenn man merkt, dass die Comedy Einsätze nicht üblich für die Rolle sind. Schmitz und Grap sind beide weiterhin passend! Bauer wurde umbesetzt, aber das war nötig.

Chrono

07.07.2026 18:25
#34 RE: The Ghost in the Shell (J, 2026) Zitat · Antworten

Bauer hat ja nur die SAC TV Serie gemacht und war dann weder in Arise noch in den SAC Compilations am Start. War damals aber auch schon ne etwas merkwürdige Besetzung.
Werde erst irgendwann später reinschauen. Borma ist eigentlich schon egal, da gab es eh schon nen Bruch zwischen gesamtheitlich SAC und Arise. Aber hätte Schmuckert für Paz nicht mehr gepasst? Da hat man wie bei Aramaki doch vielleicht unnötig den Flickenteppich vergrößert.

AnimeGamer35

07.07.2026 21:00
#35 RE: The Ghost in the Shell (J, 2026) Zitat · Antworten

Warum ist man überhaupt bei einem Berliner Hauptcast mit der Synchro nach Hamburg gegangen? 🤔

Knew-King

07.07.2026 21:04
#36 RE: The Ghost in the Shell (J, 2026) Zitat · Antworten

Geld vermutlich. Wieso sonst?

CrimeFan

14.07.2026 19:01
#37 RE: The Ghost in the Shell (J, 2026) Zitat · Antworten

Folge 2 gesehen. Die Synchro gefällt mir echt gut, auch die Besetzungen, aber ich muss leider sagen, dass die Berliner das Endprodukt schon etwas nach unten ziehen. Die spielen alle vier toll, aber klingen im Vergleich zu den anderen alle zu alt und passen nicht optimal zu den Designs. Hier wäre ein ganz neuer Hamburger Cast (bzw. Mischcast) besser gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz