The Ghost in the Shell Koukaku Kidoutai 2029, Japan in naher Zukunft. Cyborg Motoko Kusanagi und ihr Team werden von Daisuke Aramaki als „Sektion 9 der Staatssicherheit", auch bekannt als „Shell-Einheit", rekrutiert, um Bedrohungen präventiv zu bekämpfen. Eine internationale Verschwörung deutet auf den Hacker „Puppenspieler" hin. Welches Schicksal erwartet Kusanagi? Was hat der Hacker vor? Eine neue Cyberpunk-Ära beginnt! (Text: Prime Video)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Motoko Kusanagi Maaya Sakamoto Christin Marquitan Batou Yoji Ikuta Tilo Schmitz Togusa Yûichi Nakamura Klaus-Peter Grap Daisuke Aramaki Kazuhiro Yamaji Konstantin Graudus Ishikawa Kôsuke Gotô Erich Räuker Saitou Tôru Nara Michael Bauer Borma ??? Andreas Hosang
Freue mich auf den 80er- / 90er-Stil, sehr erfrischend in Zeiten von plumpen Digital- und CGI-lastigen Animes. Hoffentlich bleiben die Sprecher gleich.
Gestern war bei prime kurzzeitig ein dt. Trailer online, ich konnte keinen (der alten) Sprecher erkennen. Später wurde der komplette Eintrag zu Serie wieder entfernt.
Ach, super. Ausland oder KI Synchro für so einen großen Titel mit etablierten Cast macht ja wieder Sinn. Danke, ihr Streaming Giganten für diesen tollen Service.
Leider waren nur die männlichen Stimmen zu hören und alle kamen aus dem Off. KI und ausländische Sprecher waren das auf keinen Fall, klang auch gar nicht so schlecht, aber auch nicht so, als würde man sofort merken, dass das ein Prestigeobjekt ist. Würde ich in Richtung Hamburger Synchros der letzten Jahre einordnen.
Auch wenn ich den Berliner-Cast kennen und lieben gelernt habe, hätte ich nichts gegen einen neue Besetzung einzuwenden, wenn sie gut gemacht ist. Wie hatten ja schon eine Münchener-Synchro, die auf den Papier nicht mal schlecht war, aber unter einer schlechten Regie litt. Bezüglich einer Hamburger-Besetzung:
Die Synchro entsteht in Hamburg, aber mit Beteiligung aus Berlin. Mindestens zwei Mitglieder des etablierten Berliner Casts sind auf jeden Fall dabei. Ich denke, dass man sich auch um die anderen bemüht hat.
Klingt so, als wäre das für Amazon wieder nur eine x-beliebige Anime-Serie, für die eine ebenfalls x-beliebige Anime-Synchro ausreicht und nur das Studio oder die Regie auf eigene Initiative noch versucht den Schaden zu begrenzen. Leider sind meine Erwartungen beim Standort Hamburg in den letzten Jahren stark gesunken, da kommt kaum noch eine Anime-Synchro her, die mir wirklich gefällt, die klingen alle irgendwie gleich und nach angezogener Handbremse.
Wenn man nur wenige Sprecher aus dem alten Cast bekommen sollte, dann kann man eigentlich auch gleich neu besetzen, finde so einen Flickenteppich fast schon störender als einen neuen harmonischen Cast, wobei wir da wieder beim Punkt davor wären, nämlich Hamburg
Zitat von Archer im Beitrag #9Leider sind meine Erwartungen beim Standort Hamburg in den letzten Jahren stark gesunken, da kommt kaum noch eine Anime-Synchro her, die mir wirklich gefällt, die klingen alle irgendwie gleich und nach angezogener Handbremse.
Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer wie viele Hamburger Anime-synchros man aus dem letzten Jahr überhaupt geschaut hat, das sind nämlich mittlerweile ganz schön viele, und da ist einiges sehr gutes dabei. Verallgemeinern sollte man da definitiv nicht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie eine Hamburger GitS Synchro wird falls die wirklich in Hamburg entsteht
Finde ich echt schade. Das es auch anders geht und man sich um Sprecherkontinuität im Animebereich bemüht, hat Amazon sowohl bei den Rebuild of Evangelion Filmen, als auch bei dem Lupin/Cat's Eye Crossover bewiesen.
Aktuell schaue ich auf Amazon den neuen Fist of the North Star Anime, bei dem gefühlt 5 Sprecher dutzende Male doppelt besetzt wurden. Selbst die Sprecher, die größere und wiederkehrende Rollen haben, werden in derselben Folge noch auf weitere Nebencharaktere besetzt. In der aktuellen Folge wurde Thomas Schmuckert auf mehrere Gegner hintereinander besetzt. Jennifer Weiß spricht Mamiya, aber zudem in der gleichen Episode auch ein kleines Mädchen. Bösherz spricht Bat, den Begleiter von Kenshiro, aber mit chargierter Stimme auch (mindestens einen) Gegner aus dem Wolfsclan. Diese doppelt-, dreifach und zehnfach Besetzungen sind einfach ärgerlich. Mit Ausnahme von Bräuler wurde jeder Sprecher Doppelbesetzt (und selbst hier traue ich zu, dass das noch kommen könnte). PS: An der Stelle übrigens nichts gegen die Sprecher (die können da absolut nichts dafür).
Zitat von Sid Das Faultier im Beitrag #10Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer wie viele Hamburger Anime-synchros man aus dem letzten Jahr überhaupt geschaut hat, das sind nämlich mittlerweile ganz schön viele, und da ist einiges sehr gutes dabei. Verallgemeinern sollte man da definitiv nicht.
Ich höre in alle Synchros von CR und Amazon mindestens rein, die aus Hamburg sind. Besonders stört mich dieses affektierte Spiel, das sich in den letzten Jahren wirklich immer mehr ausgebreitet hat, da wird dann ein Wort völlig überbetont (leider in München auch immer öfter). Da stechen für mich nur noch wenige mit einem natürlicheren Spiel heraus, wie etwa Gundam GQuuuuuuX, Sakugan (wobei jetzt auch schon etwas älter) oder City The Animation (dort aber nur im Ansatz, da hätte man deutlich mehr herausholen können). Das sehe ich aber besonders bei Anime, bei anderen Zeichentrickproduktionen aus Hamburg ist mir diese Entwicklung nicht so negativ aufgefallen. Hamburg wird ja mittlerweile auch regelrecht mit Synchros und noch schlimmer Simuldubs überflutetet, da bleibt dann sicher einiges an Feinabstimmung liegen und die Qualität leidet.
Zitat von Smart86 im Beitrag #11Finde ich echt schade. Das es auch anders geht und man sich um Sprecherkontinuität im Animebereich bemüht, hat Amazon sowohl bei den Rebuild of Evangelion Filmen, als auch bei dem Lupin/Cat's Eye Crossover bewiesen.
Ob das wirklich von Amazon so beabsichtigt war? Das waren noch die Zeiten, als Geld noch keine so große Rolle gespielt hat und Amazon einfach gefühlt alles zu Arena Synchron gegeben hat. Denen traue ich jedenfalls zu, sich ohne Aufforderung um Kontinuität zu kümmern.
Zitat von Archer im Beitrag #6Leider waren nur die männlichen Stimmen zu hören und alle kamen aus dem Off. KI und ausländische Sprecher waren das auf keinen Fall, klang auch gar nicht so schlecht, aber auch nicht so, als würde man sofort merken, dass das ein Prestigeobjekt ist. Würde ich in Richtung Hamburger Synchros der letzten Jahre einordnen.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #8Die Synchro entsteht in Hamburg, aber mit Beteiligung aus Berlin. Mindestens zwei Mitglieder des etablierten Berliner Casts sind auf jeden Fall dabei. Ich denke, dass man sich auch um die anderen bemüht hat.
KSM hatte ja vor einigen Jahren die beiden SAC Zusammenfassungsfilme rausgebracht und diese für die Loka an DMT vergeben. Bis auf eine Nebenrolle hatten alle erwähnenswerten Charaktere auch ihre Sprecher aus der Serie. DMT hat aber halt auch nen Berliner Standort.
Wohin vergibt denn Amazon üblicherweise in Hamburg?
Zitat von Archer im Beitrag #6Leider waren nur die männlichen Stimmen zu hören und alle kamen aus dem Off. KI und ausländische Sprecher waren das auf keinen Fall, klang auch gar nicht so schlecht, aber auch nicht so, als würde man sofort merken, dass das ein Prestigeobjekt ist. Würde ich in Richtung Hamburger Synchros der letzten Jahre einordnen.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #8Die Synchro entsteht in Hamburg, aber mit Beteiligung aus Berlin. Mindestens zwei Mitglieder des etablierten Berliner Casts sind auf jeden Fall dabei. Ich denke, dass man sich auch um die anderen bemüht hat.
KSM hatte ja vor einigen Jahren die beiden SAC Zusammenfassungsfilme rausgebracht und diese für die Loka an DMT vergeben. Bis auf eine Nebenrolle hatten alle erwähnenswerten Charaktere auch ihre Sprecher aus der Serie. DMT hat aber halt auch nen Berliner Standort.
Wohin vergibt denn Amazon üblicherweise in Hamburg?
Und damit wird das nächste große Anime-Franchise von Amazon vor die Wand gefahren. Kam nicht noch vor kurzem die Ansage, sie wollen Marktführer in dem Bereich werden? DMT hat noch nie für Quailität gestanden, ein Unding eigentlich so eine Lizenz nicht nach Berlin zu geben. Damit werde ich die Serie wohl nur im Original ansehen.
Das hätte doch auf die VSI, Arena, Level 45 oder eines der anderen Partnerstudios machen können, aber die waren vermutlich zu teuer. Amazon gehts ja nicht so gut, die müssen einsparen - bald dann mit K.I.