Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Off-Topic
Griz

22.05.2026 20:06
Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

Moin,

habe in den letzten Tagen öfter mal Beiträge von mir aktualisiert, Episodenanzahlen in Serienführer-Listungen angepasst und GESPEICHERT.
Kurze Zeit später wird mir die Seite mit den NICHT gespeicherten Daten angezeigt (so, als hätte ich sie nie aktualisiert gespeichert!)
Das ist mir jetzt seit letzten Montag aufgefallen.

Beispiel:
Gleiche ich die gelistete Episodenzahl in meiner Episodenführer-Übersicht z. B. bei zwei Serien (unter "A bis F") an und klicke auf SPEICHERN, ist es zunächst auch die aktualisierte Version. Ändere ich dann danach weiter unten (z. B. bei "S - Z") die Episodenzahlen und SPEICHERE sie, dann wird bei einem Blick nach OBEN (unter "Serien von A bis F") wieder die "alte" (!) Version angezeigt, als hätte ich sie davor nie aktualisiert gespeichert.

Was ist mit der Forums-Datenspeicherung los?????

Gruß
Griz

PS. Es liegt nicht daran, dass die gesetzten Zeichen (pro Post) eventuell überschritten werden!!!

Dennie03

22.05.2026 20:18
#2 RE: Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

Also ich hab die letzten Tage auch einige Beitr?ge editiert und gespeichert und da funktionierte alles.

Aprospos Fehler im System: Wieso werden beim Schreiben von Umlauten wie z.B. ? nur Fragezeichen angezeigt?

Griz

22.05.2026 21:37
#3 RE: Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

Ist doch jetzt ein Witz oder???

Ich ändere gerade die gelistete Folgenanzahl von "California Clan" auf 1251+ Folgen ab (vorher stand da 1247+) und speichere die gemachten Angaben in:
Serienführer und Serienprogramm: Griz-Retro TV

Dann gehe ich nochmal neu rein (auch wieder unter "EDIT") und ändere nachträglich auch die Anzahl bei "Death in Paradise" auf 116 Folgen, mit Vermerk rechts "Fortsetzung geplant".

Als ich jetzt wieder auf SPEICHERN gehe und mir den Post ansehe, steht die Episodenanzahl bei "California Clan" wieder auf 1247+ !?!?!?!?!

Auch bei "Adderly" habe ich vorher noch die gelistete Episodenanzahl auf "30" geändert und gespeichert. Jetzt steht da wieder "29" !!!!!!!

Da stimmt doch was nicht mit dem System???????

So, als würde die Forums-Systemspeicherung beim 2. Mal die 1. aktualisierte Speicherung wieder rückgängig machen!?!?

GG

VanToby
Forumsleiter

22.05.2026 23:05
#4 RE: Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

Ich nehme fast an, dass die große Anzahl der Bearbeitungen Probleme macht.

Wir probieren mal Folgendes: Poste in dem Thread vier neue Postings (z.B. mit dem Inhalt 1, 2, 3, bzw. 4). Dann kopiere ich dir die bisherigen Inhalte rein. Vielleicht kannst du es dann wieder problemlos bearbeiten.

PS: Probleme mit Umlauten werden auch aus anderen Foren gemeldet. Seltsamerweise betrifft das nicht alle Threads.

Griz

22.05.2026 23:46
#5 RE: Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

O. k., danke VanToby, werde ich gleich machen!

GG

EDIT. Gerade gemacht, löscht Du dann hinterher die dann "doppelten" Posts?

VanToby
Forumsleiter

22.05.2026 23:53
#6 RE: Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

Probier mal, ob du sie wieder normal editieren kannst. Falls ja, lösche ich die alten Beiträge.

Griz

23.05.2026 13:39
#7 RE: Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

Ja, danke, funktioniert jetzt wieder!

Dann kannst Du dort die Post # 2 bis # 5 löschen.
Danke!!

Gruß
Griz

VanToby
Forumsleiter

31.05.2026 20:35
#8 RE: Was ist im Forum los? Keine Daten-Speicherung mehr? Zitat · Antworten

Jetzt hat's mich auch erwischt. Meine Serienführerübersicht musste ich auch neu machen.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz