Return to a Better Tomorrow San ying hung boon sik Ein junger Triadenführer wird von seinem Boss zum Abschuss freigegeben. Nachdem er sich sowohl vor der Polizei, als auch vor den Killern erfolgreich zwei Jahre verstecken konnte, kehrt er zurück und startet, zusammen mit einem früheren Freund, einen gnadenlosen Rachefeldzug. (Text: Cult Movies)
Figur Schauspieler Sprecher Tong Chun Ekin Cheng Rainer Fritzsche "Big Lobster" Tsui Sean Lau Bernd Schramm Lui Wei Ben Lam Lutz Harder Duke Simon Michael Wong Michael Quiatowsky Chili Chingmy Yau Maja Dürr Barrister Wong Jim Wong Reinhard Scheunemann Black Ox Lo Meng Klaus-Peter Hoppe Chiu Ching Tung Kai Henrik Möller Detective Bud Parkman Wong Dirk Müller Bill Tung Chi Fai Chan Michael Quiatkowsky Holland Boy Ngai Sing Michael Quiatkowsky Fred Simon Paul Chun Jochen Piel Little Lobster Fung Chung-yee Marie-Luise Schramm alte Frau Candy Hau Gabriele Schramm-Philipp
Was f?r eine merkw?rdige Synchro. An sich ein cooler Mix aus Berlinern und Hamburgern, aber irgendwie performen eigentlich nur die Berliner richtig, auch wenn diese allesamt nicht gerade gut besetzt sind. Es wirkt fast so, als h?tte man zwei Synchros zusammengemixt. K?nnte durchaus von demselben Team sein, das auch "Guns & Talks" gemacht hat, die ebenfalls eine Mischsynchro war, allerdings qualitativ um einiges besser.
Bei dem Film f?llt besonders die schlechte Menge auf. Dirk M?ller wie ?blich auf jeder dritten Person, aber scheinbar auch als einziger Berliner? Auch das Buch h?tte manchmal etwas lippensynchroner sein k?nnen. W?re sehr spannend zu wissen, wer das Studio und die Regie waren.
Michael Narloch isses nicht. Irgendwie klingen alle Sprecher auch nicht aus Berlin, für mich sind das alles Hamburger. So musste ich bei Bill Tung an Clemens Gerhard denken. Fred Simon klingt irgendwie wie ein schlecht spielender Uli Krohm.
Da fällt mir sofort die Serie Najica (2001) ein, die bei der Monopol M&M GmbH bearbeitet wurde und auch eine wilde Mischung aus Hamburgern und Berlinern bietet. Die Synchronkartei kennt sogar noch ein paar weitere Filmprojekte der Firma aus genau dieser Zeit.
Uli Krohm ist das nicht f?r Fred Simon. Das ist irgendein Hamburger Sprecher, der mir gerade nicht einf?llt, der glaube ich auch bei Nash Bridges dabei war.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #8Uli Krohm ist das nicht für Fred Simon. Das ist irgendein Hamburger Sprecher, der mir gerade nicht einfällt, der glaube ich auch bei Nash Bridges dabei war.
Zitat von N8falke im Beitrag #11Kann zwar nicht mit dem Namen dienen, aber Krohm höre ich da auch nicht raus. Eine Ähnlichkeit, ja, aber meines Erachtens ist er es nicht.
Also für mich ist es Uli Krohm definitiv auch nicht.
Seltsam, dass die Meinungen da so auseinandergehen. Für mich ist er es nämlich eindeutig. Anfangs noch etwas ungewohnt gestelzt, aber spätestens, aber spätestens als er dann den Kellner ruft, hört man ihn ganz klar raus.