Dieser Film war bereits in der Synchronkartei aufgeführt, mit Norbert Langer als Stefan Krause (Oh), Horst Sachtleben (Quak), Michael Habeck (die Drache) und Klaus Kindler (Erzähler). Mich würde interessieren, ob jemand die Namen der anderen Synchronsprecher kennt. Die deutsche Synchronfassung ist meines Wissens online im Originalformat eher selten zu finden, aber es gibt einen Trailer mit anderen Stimmen
Kann jemand dabei helfen herauszufinden, wer die anderen Stimmen gesprochen hat (falls jemand eine DVD-Kopie besitzt)?.
1. Stimmt, aber durch die höhere Tonlage könnte es schwierig sein, die Stimmen zu erkennen. Wenn es jedoch jemand auf NTSC-Geschwindigkeit herunterpitchen könnte, wäre das super.
2. Ich glaube, Wolfgang Hess oder Edgar Ott als eine der Stimmen zu hören, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich habe eine recht schlechte Aufnahme davon, bei der jedoch zumindest die Geschwindigkeit passen sollte. Aus der Erinnerung heraus wurde hier teilweise aber auch stark chargiert, was die Identifizierung wohl nicht einfacher macht.
Im Moment habe ich keine Zeit dafür, aber bei Gelegenheit könnte ich mal Samples erstellen ... auch wenn ich dafür ertragen muss, mir dieses "Machwerk" noch einmal anzutun. Eventuell nehme ich Pichas Filme (u.a. Der große Knall) ja doch noch mal in mein Archiv auf. Da habe ich ja bislang nur "Schande des Dschungels" drin!
Zitat von Edigrieg im Beitrag #4Ich habe eine recht schlechte Aufnahme davon, bei der jedoch zumindest die Geschwindigkeit passen sollte. Aus der Erinnerung heraus wurde hier teilweise aber auch stark chargiert, was die Identifizierung wohl nicht einfacher macht.
Im Moment habe ich keine Zeit dafür, aber bei Gelegenheit könnte ich mal Samples erstellen ... auch wenn ich dafür ertragen muss, mir dieses "Machwerk" noch einmal anzutun. Eventuell nehme ich Pichas Filme (u.a. Der große Knall) ja doch noch mal in mein Archiv auf. Da habe ich ja bislang nur "Schande des Dschungels" drin!
Das ist großartig. Ich hoffe, alles läuft gut.
(Dieser Film und Pichas drei andere Filme wurden letztes Jahr bei CINEMATEK restauriert, daher werden sie hoffentlich bald auf Blu-ray erscheinen.)
Ich nehme mal an, Tarzoon, das Glied und Der Knall .... und die #4? Da bliebe noch eine Schneewittchen-Persiflage, die allerdings (soviel ich weiß) nie verdeutscht wurde ....
Zitat von Edigrieg im Beitrag #6um welche 4 Filme handelt es sich da genau?
Ich nehme mal an, Tarzoon, das Glied und Der Knall .... und die #4? Da bliebe noch eine Schneewittchen-Persiflage, die allerdings (soviel ich weiß) nie verdeutscht wurde ....
Ja, das ist er. Da sein vierter Film nicht so gut lief wie die anderen, wurde er nur in begrenztem Umfang vertrieben.