Bis morgen bei der Arbeit! (Originaltitel: 내일도 출근) ist eine südkoreanische Fernsehserie, die auf dem Webtoon Naeildo Chulgeun! von McQueen Studio basiert. Die Erstausstrahlung erfolgt vom 22. Juni 2026 bis zum 28. Juli 2026 auf dem südkoreanischen Fernsehsender tvN. Im deutschsprachigen Raum werden die einzelnen Episoden kurz nach ihrer Ausstrahlung in Südkorea über Prime Video veröffentlicht.
Handlung: Cha Ji-yoon arbeitet seit sieben Jahren bei Saeum Electronics und befindet sich beruflich und privat in einer schwierigen Phase. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie dem Dating abgeschworen und ist vom Arbeitsalltag zunehmend erschöpft. Als erfahrene und zuverlässige Produktplanerin genießt sie das Vertrauen ihrer Kollegen, doch sowohl im Beruf als auch in der Liebe steckt sie in einer Flaute. Um interne Veränderungen im Unternehmen zu bewältigen, beginnt sie unter Kang Si-woo zu arbeiten, ihrem direkten Vorgesetzten. Der attraktive Teamleiter ist für seine strenge Arbeitsdisziplin und seine kalte, schroffe Art berüchtigt und gilt unter den Mitarbeitern als eine der schwierigsten Führungskräfte des Unternehmens. Für Ji-yoon erscheint er zunächst als das kleinere Übel, um einer noch unangenehmeren Situation zu entgehen. Doch durch die enge Zusammenarbeit lernen sich die beiden näher kennen. Hinter Si-woos gefürchtetem Ruf entdeckt Ji-yoon eine unerwartet freundliche Seite, während auch er ihr näherkommt. Zwischen Pendeln, Herausforderungen im Arbeitsalltag, gescheiterten Beziehungen und den persönlichen Problemen ihrer Kollegen entwickeln die beiden eine besondere Verbindung. Aus anfänglicher Zweckgemeinschaft wird nach und nach eine Beziehung, in der sie füreinander zu einem unersetzlichen Halt werden. Dabei stehen Menschen im Mittelpunkt, die trotz Enttäuschungen, Herzschmerz und den Belastungen des Alltags immer wieder die Kraft finden, weiterzumachen. (Text: Wikipedia.org)
Der Trailer zur Serie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:
Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:
Ich wusste, dass dieser Tag irgendwann kommen würde – nun ist es soweit: Das erste K-Drama wurde für den deutschsprachigen Markt im Ausland synchronisiert, genauer gesagt in Argentinien.
Leider fällt das Ergebnis aus meiner Sicht äußerst enttäuschend aus. Die Synchronisation liegt qualitativ deutlich unter dem Niveau, das man von einer professionellen Produktion erwarten darf. Nach meinem Eindruck entspricht diese Fassung nicht dem Qualitätsniveau, das man von einer sendefähigen deutschsprachigen Synchronisation erwarten kann.
Hinzu kommt, dass offenbar lediglich rund zehn Sprecherinnen und Sprecher für sämtliche Rollen eingesetzt wurden. Da diese zudem aus verschiedenen Ländern stammen, liegt die Vermutung nahe, dass die Aufnahmen remote erfolgt sind. Noch am überzeugendsten wirken die Sprecherinnen der beiden weiblichen Hauptrollen. Der Sprecher des männlichen Protagonisten hingegen liefert aus meiner Sicht eine besonders schwache Leistung ab. Im direkten Vergleich würde ich sogar eine Synchronisation aus Barcelona bevorzugen.
Gerade deshalb halte ich deutliche Kritik seitens der Zuschauer und der Synchronbranche für angebracht. Diese sollte sich insbesondere an Prime Video richten. Denkbar wäre auch, den für die DACH-Region zuständigen Dubbing Manager bei Amazon auf diese Entwicklung aufmerksam zu machen.
Ich hoffe sehr, dass zukünftige K-Drama-Synchronisationen von Prime Video wieder in Deutschland produziert werden – beispielsweise bei DMT, Deluxe oder TransPerfect in Berlin oder München. Es muss dabei nicht einmal die erste Liga der deutschen Synchronstudios sein. Entscheidend ist, dass wieder ein professioneller Qualitätsstandard erreicht wird.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild_2026-06-22_165742232.png Bild_2026-06-22_165802642.png Bild_2026-06-22_165824052.png Bild_2026-06-22_165859896.png Bild_2026-06-22_165922091.png Bild_2026-06-22_165942849.png
Zumindest wird man mit dem Standort immer kreativer. Wisst ihr noch die guten alten Zeiten, wo wir nur US-Auslandssynchros hatten? Damals war es einfach besser.