The Island - Feuer im Pazifik Dongji Rescue 1942, Ostchinesisches Meer: Als ein japanischer Frachter mit über 1.800 britischen Kriegsgefangenen an Bord von einem amerikanischen Torpedo getroffen wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Fischer von Dongji wagen das Unmögliche und stürzen sich in die aufgewühlte See, um die Schiffbrüchigen zu retten. Doch mit jedem geretteten Leben wächst die Gefahr: Japanische Truppen durchkämmen die Insel, während die mutigen Retter alles riskieren, um die Überlebenden vor dem sicheren Tod zu bewahren. (Text: Plaion Pictures)
Figur Schauspieler Sprecher Bi Yilong Zhu Julien Haggège Dang Lei Wu Vincent Borko Hua Ni Ni Esra Vural Li Yuanxing Haoyu Yang Dirk Talaga Mr. Chen Minghao Chen Felix Würgler Wu Wanshou Dahong Ni Kaspar Eichel Thomas Newman William Franklyn-Miller Finn Posthumus Lt Colonel Stewart Kevin Ridger Boris Tessmann Qian-jin Jiuxiao Li Jan Makino Kui Yiquan Wang Peter Flechtner Evans Elaija Chekhov Lucas Wecker
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Gordon Rijnders Dialogregie: Jan Andres
Der neue Film von Guan Hu. Das heißt, auf der einen Seite erwartet uns ein beeindruckender, bildgewaltiger Film mit viel Budget und Mühe, gleichzeitig dann aber auch vermutlich wieder sehr viel pro-chinesische Propaganda. Schade, dass man solche Mega-Blockbuster aus China fast gar nicht mehr anders bekommt.
Die Synchro wird durchaus spannend werden. Ich hoffe bei Ni Ni wieder auf Esra Vural. Die war damals in "City Under Fire" mal sehr cool und anders besetzt vom Typ her. Bei Yilong Zhu und Jiuxiao Li haben wir zwei Kandidaten für Haggège. Ich denke, einer von beiden wird ihn auch bekommen, würde ihn mir dann aber eher auf Zhu wünschen. Ich fand ihn auf Li damals schon alles andere als optimal.