Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 1.368 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Flapwazzle

31.05.2026 19:55
#91 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Das ist zwar toll, dass "Lovely Runner" bei Netflix verfügbar ist. Allerdings gibt's die Serie nur mit koreanischer Tonspur. Soll sich das noch ändern?

Melchior

31.05.2026 21:05
#92 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Das scheint ein Fehler zu sein. Wenn du nicht angemeldet bist, wird angezeigt, dass Deutsch verfügbar ist. Und die deutschen Synchrontafeln sind auch vorhanden. Außerdem waren seit letzter Woche alle Folgen auf Netflix in Singapur auf Deutsch verfügbar.

Imzadi

31.05.2026 21:29
#93 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Ja, für mich auch incl. deutscher Tonspur für alle Folgen. Es handelt sich dabei auch um die ungekürzte Version im Gegensatz zur Version ohne Synchro bei Amazon.

@Melchior: Der Link auf der ersten Seit bei Lovely Runner führt ins Leere.

Flapwazzle

01.06.2026 11:51
#94 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

@Melchior Es stimmt, wenn man ohne Account die Produktseite "Lovely

xOneRepublicx

02.06.2026 10:50
#95 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Weiß jemand schon genaueres was mit dem Kdrama Lovely Runner auf Netflix los ist, warum keine deutsche Synchro verfügbar ist?

Flapwazzle

02.06.2026 11:18
#96 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

@Melchior

"Das scheint ein Fehler zu sein. Wenn du nicht angemeldet bist, wird angezeigt, dass Deutsch verfügbar ist.'

Das ist korrekt. Natürlich nutzem die Serie nur angemeldete User und da gibt's nur Koreanisch und Koreanisch mit Audiodeskription.

Ich warte weiter ab.. Momentan bin ich noch mit Gold Land und MOUSE, was ich erstmals mit amazons AI in Englisch nutze. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber die Story gefällt mir.

Imzadi

02.06.2026 17:42
#97 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Sehr merkweürdig. Ich hatte keine Probleme mit dem deutschen Ton.

Randall Flagg

15.06.2026 17:29
#98 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Während der klickbare Trailer OmU ist, ist der oben auf der Netflix Seite automatisch abspielende Trailer zu Agent Kim Reactivated auf deutsch. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass wieder ein international von Netflix verwerterter Einkauf eine deutsche Synchro erhält. Ab 26 Juni erscheinen immer am Wochenende 2 Folgen auf SBS in Korea und wahrscheinlich kurz danach auf Netflix.

netflix.com/de/title/82682338

Flapwazzle

15.06.2026 18:15
#99 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Ich wäre erfreut und würde es feiern. Momentan bin ich noch mit WONDERfools und Teach You a Lesson gut versorgt.

Mich würde interessieren, ob die zweite Staffel von Shop for Killers deutsch synchronisiert wird und wann man mit THE KOREANS rechnen darf?!

Melchior

15.06.2026 19:36
#100 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Zitat von Flapwazzle im Beitrag #93
Mich würde interessieren, ob die zweite Staffel von Shop for Killers deutsch synchronisiert wird und wann man mit THE KOREANS rechnen darf?!

Die zweite Staffel von „A Shop for Killers“ wird mit deutscher Synchronisation erscheinen. Die Entscheidung, die Serie damals in mehrere Sprachen nachträglich zu synchronisieren, fiel nicht ohne Grund. „The Koreans“ soll 2027 Premiere feiern und befindet sich derzeit noch in Produktion. Ich würde vermuten Q1-2 2027.

Imzadi

15.06.2026 22:15
#101 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Ab 22.06.2026 gibt es "See You at Work Tomorrow!" / "Bis morgen bei der Arbeit!"

https://www.primevideo.com/detail/0NKUDJIM5VAE9079ZGUUVI3SS4

Imzadi

03.07.2026 23:23
#102 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Am 07.08.2026 startet "Our Sticky Love" auf Netflix. Da es ein Netflix Original ist, dürfte die Serie sicherlich auch synchronisiert veröffentlicht werden.

https://www.netflix.com/title/82048302
https://namu.wiki/w/%EC%9D%B4%EB%9F%B0%2...%82%AC%EB%9E%91

Imzadi

08.07.2026 19:43
#103 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Am 05.09.2026 startet "A Love Other Than Yours" auf Prime Video. Ich gehe davon aus, dass die Serie wie andere Prime Serien synchronisert veröffentlicht wird.

https://namu.wiki/w/%EB%84%88%20%EB%A7%9...%97%B0%EC%95%A0
https://thetvdb.com/series/neo-malgo-dareun-yeonae

Melchior

11.07.2026 22:59
#104 RE: [Übersicht] Synchronisierte südkoreanische Serien (K-Dramen/Realserien) Zitat · Antworten

Da Netflix seine neuesten lizenzierten K-Dramen von SBS und tvN ebenfalls auf Deutsch synchronisiert hat, wage ich mich – unter Berücksichtigung aller mir bekannten Faktoren – an eine Spekulation samt Anmerkungen zu den kommenden lizenzierten K-Dramen, die bis Oktober 2026 auf Netflix erscheinen sollen, in der Hoffnung, dass auch diese auf Deutsch synchronisiert werden.

100 Days of Deception
(100일의 거짓말)

Folgen: 16 | Genre: Historiendrama, Action, Thriller | Sender: tvN | Premiere: 10. Oktober 2026 | Ausstrahlungstage: Samstag, Sonntag

Handlung: Während der japanischen Kolonialherrschaft in Gyeongseong träumt die begnadete Taschendiebin und Trickbetrügerin Ga-gyeong davon, genügend Geld zu verdienen, um Joseon zu verlassen und im Ausland ein neues Leben zu beginnen. Als sie sich auf einen gefährlichen Auftrag der koreanischen Unabhängigkeitsbewegung einlässt, soll sie für 100 Tage undercover als Dolmetscherin im Generalgouvernement der japanischen Kolonialverwaltung arbeiten und dort heimlich Informationen beschaffen. Je tiefer Ga-gyeong in die Machenschaften der Kolonialregierung gerät, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen ihrer Tarnung und der Wirklichkeit. Aus der vermeintlichen Spionin wird eine echte Informantin, die zwischen Überlebenswillen, Loyalität und ihren eigenen Überzeugungen steht. Dabei begegnet sie Tae-ung, einem koreanischen Dolmetscher, der unter dem japanischen Namen Hideo Satō lebt und als Adoptivsohn des Generalinspektors Shinichi Satō eng mit der Kolonialverwaltung verbunden ist. Während sie gemeinsam in ein Netz aus Geheimnissen, Verrat und politischen Intrigen geraten, entwickelt sich zwischen ihnen eine zarte Liebe – überschattet vom immer erbitterter werdenden Kampf um Koreas Unabhängigkeit.

Zur Synchro:

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Martin E. Schleker, Sandra Keding
Dialogregie: Maximilian Hoffmann

| Rolle | Darsteller | Synchronschauspieler | Kontinuität zu
| Lee Ga-gyeong | Kim You-jung | Derya Akyol | 20th Century Girl
| Kim Tae-ung / Hideo Satō | Park Jin-young | Tobias John von Freyend |
| Yoo So-ran | Kim Hyun-joo | Alice Bauer | Jung_E: Gedächtnis des Krieges
| Phillip Yoo | Lee Moo-saeng | Florian Clyde | The Silent Sea
| Shinichi Satō | Jin Seon-kyu | Bernd Vollbrecht | Uprising
| Kim Myeong-nam | Park Jung-yeon | Magdalena Höfner |
Anmerkungen: Eine bildgewaltige Serie mit brisanter Thematik, die aus meiner Sicht eine Regie mit einem guten Verständnis für die Materie erfordert, idealerweise bereits bei der Rohübersetzung. Daher fiel meine erste Wahl sofort auf Maximilian Hoffmann. Zuletzt erhielt er bei My Royal Nemesis Unterstützung von Martin E. Schleker und Sandra Keding bei den Dialogbüchern, deren Dialoge mir sehr gut gefallen haben. Bei der Spekulation zur Besetzung habe ich neben der Kontinuität auch Hoffmanns bewährtes Besetzungsmuster berücksichtigt.

Doctor X
(닥터X: 하얀 마피아의 시대)

Folgen: 12 | Genre: Arztserie, Drama | Sender: SBS | Premiere: 9. Oktober 2026 | Ausstrahlungstage: Freitag, Samstag

Handlung: Die geniale und eigenwillige Chirurgin Kye Su-jeong arbeitet in einem von Korruption und Bürokratie geprägten medizinischen System, in dem sie ihren Wert ausschließlich durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten im Operationssaal beweisen muss. Über eine ärztliche Vermittlungsagentur von Jang Hui-suk wird sie an das Guseo University Hospital vermittelt, um eine offene Stelle in der Chirurgie zu übernehmen. Mit ihrem herausragenden chirurgischen Können bewältigt Kye Su-jeong selbst schwierige Fälle und beweist schnell ihre Fähigkeiten. Gleichzeitig beginnt sie, die Missstände, Widersprüche und absurden Strukturen innerhalb des medizinischen Systems aufzudecken. Dabei stellt sie die etablierten Abläufe des renommierten Krankenhauses infrage und gerät zunehmend in die dortigen Konflikte. Im Verlauf der Handlung wird sie in die Ereignisse rund um den Direktor des Guseo University Hospital, Bu Seung-gwon, sowie den Assistenzarzt Park Tae-gyeong verwickelt.

Zur Synchro:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin | FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Tobias J. Becker, Timo R. Schouren | Sven Hasper, Julius Hasper
Dialogregie: Lars Waltl | Matthias Lange

| Kye Su-jeong | Kim Ji-won | Johanna von Gutzeit |
| Jang Hui-suk | Lee Jung-eun | Denise Baumgärtner |
| Bu Seung-gwon | Son Hyun-joo | Torsten Münchow |
| Park Tae-gyeong | Kim Woo-seok | Michael Ernst |
| Bae Heung-gon | Lee Sung-wook | Robert Glatzeder |
Anmerkungen: Eine Adaption der gleichnamigen japanischen Serie, die zu meinen Top 5 der liebsten J-Dramen gehört und leider nie auf Deutsch erschienen ist. Hier ist es mir besonders schwergefallen, eine passende Spekulation zusammenzustellen. Letztlich habe ich mir unter den gegebenen Umständen die größtmögliche kreative Freiheit erlaubt und die Kontinuität weitgehend außer Acht gelassen. Eigentlich wäre diese Serie ein Fall für Lars Waltl und das Autorenduo, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies im von mir vermuteten Aufnahmezeitraum zeitlich und kapazitätsmäßig realistisch wäre, weshalb ich zusätzlich eine Alternative vermerkt habe.

Four Hands, Two Sonatas
(포핸즈)

Folgen: 12 | Genre: Drama, Musik, Romantik | Sender: tvN | Premiere: 29. August 2026 | Ausstrahlungstage: Samstag, Sonntag

Handlung: An einer renommierten Kunsthochschule für musikalische Nachwuchstalente kreuzen sich die Wege der drei jungen Musiker Kang Bi-o, Choi Jeong-yo und Hong Jae-in. Während der als Ausnahmetalent geltende Pianist Kang Bi-o sowohl akademisch als auch musikalisch stets an der Spitze steht, gerät sein bisher geradliniger Weg ins Wanken, als mit Choi Jeong-yo ein begabter Pianist an die Schule kommt, der sein Talent nach einer schwierigen Kindheit lange aufgegeben hatte. Hong Jae-in, die Viola studiert und über ein außergewöhnlich feines Gehör verfügt, ist seit ihrer Kindheit von Kang Bi-os Spiel beeindruckt und wird zu seiner engen Freundin und Unterstützerin. Zwischen Musik, Rivalität und großen Gefühlen entwickeln die drei eine enge Freundschaft, stellen sich den Herausforderungen des Schulalltags und finden ihren eigenen Weg.

Zur Synchro:

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Ulrike Lau, Peer Pfeiffer
Dialogregie: Gundi Eberhard

| Kang Bi-o | Song Kang | Sebastian Fitzner | Forecasting Love and Weather
| Choi Jeong-yo | Lee Jun-young | Sebastian Kluckert | Badland Hunters
| Hong Jae-in | Jang Gyu-ri | Jodie Blank |
| Do Hyeon-su | Kim Ju-hun | Sven Gerhardt | The Tyrant
| Kang Ji-hye | Yoon Se-ah | Marie Bierstedt |
| Kang Seung-un | Jung Jin-young | Bernd Vollbrecht | The Art of Sarah, Guns & Talks
| Yun Seon-ju | Seo Jae-hee | Dascha Lehmann |
| Han Hyeon-jeong | Kim Hye-hwa | Antje Thiele | Sense8
| Direktor Kim | Kim Min | Jannik Endemann |
| Choi Gi-taek | Seong No-jin | Matthias Deutelmoser | Teach You a Lesson
| Hyeon Cheol | Lee Myeong-ro | Alex Friedland |
| Jang Seok-hwan | Yoo Jae-jo | Julian Bloedorn | Teach You a Lesson
| Yun Han-rim | Lee Sang-jun | Jonas Schmidt-Foß |
Anmerkungen: Eine Bromance-Serie mit Song Kang (alias „Sohn von Netflix“), Lee Jun-young und Jang Gyu-ri in den Hauptrollen. Da Christian Zeiger nicht für Netflix spricht, den ich hier bevorzugt hätte, dürfte Sebastian Fitzner bei einer deutschen Synchro nahezu gesetzt sein. Für Buch und Regie habe ich auf Personen mit Erfahrung im K-Drama-Bereich gesetzt. Die Besetzung verbindet Kontinuität mit eigenen Vorschlägen. Gundi Eberhard wirkt bei den Sprechercasts ihrer Regieprojekte zudem sehr flexibel und scheint nicht sehr stark auf bestimmte Synchronschauspieler festgelegt zu sein, sodass man hier vermutlich viel Spielraum bei der Besetzung hätte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz