Auch in der bayerischen Serie "...und die Tuba bläst der Huber" (1980), deren erste Staffel nun auf DVD erschienen ist, kann man vor der Kamera einige Synchronsprecher sehen:
Monika Dahlberg, Ernst Fritz Fürbringer, Kunibert Gensichen, Peter Musäus, Horst Raspe, Erich Hallhuber, August Riehl
In der deutsch-schwedischen Serie "Schaurige Geschichten" (1975) gibt es eine ganze Menge SynchronschauspielerInnen vor der Kamera zu sehen:
Andrea L'Arronge, Gisela Trowe, Ronald Nitschke, Denes Törzs, Volker Bogdan, Henry Kielmann, Marietta Meade, Katharina Brauren, Achim Strietzel, Holger Schwiers, Tomas Kröger, Joachim Rake, Jürgen Prochnow, Peter Lakenmacher, Lisa Helwig, Hans-Georg Panczak
Ein wahres Stelldichein der SynchronsprecherInnen gibt es auch im Fernsehfilm "Eine unheimliche Karriere" (1989). Dabei sind u.a.
Helmut Zierl, Hans Peter Hallwachs, Peter Aust, Ben Hecker, Jürgen Kluckert, Friedrich W. Bauschulte, Hans Teuscher, Bettina Spier, Tilly Lauenstein, Eberhard Prüter, Ilse Pagé, Gisela Fritsch, Ursula Heyer, Inken Sommer, Karl Walter Diess, Andrea Brix, Hans-Jürgen Dittberner, Hans Nitschke, Karl Schulz, Uwe Büschken
kogenta hatte das zur DVD-Erstveröffentlichung schon mal in einem eigenen Thread gepostet (den ich demnächst mal mit Samples zum Lösen der Synchronsprecher für die jugoslawischen Darsteller missbrauchen werde ), ich setze es nun zur Wiederveröffentlichung bei Fernsehjuwelen auch nochmal hier rein:
John Klings Abenteuer (1965-1970):
Zitat Die Hauptdarsteller Hellmut Lange und Uwe Friedrichsen sind ja auch als Synchron-Sprecher hervorgetreten; des weiteren gibt es in einzelnen Episoden u.a. zu sehen: Karl Ulrich Mewes, Claus Wilcke, Marianne Wischmann, Kurt Mühlhardt, Günther Jerschke, Horst Beck, Franz Rudnick, Hans W. Hamacher, Reinhard Kolldehoff, Herbert Weißbach, Ursula Herwig, Claus Jurichs, Horst Niendorf ...
Ich ergänze: ... und Joachim Wolff, Joachim Rake, Herbert A.E. Böhme, Lothar Grützner, Wolfram Schaerf, Heidi Berndt, Hans Irle, Reinhold Nietschmann, Herbert Steinmetz, Benno Gellenbeck, Günter Lüdke, Jochen Sehrndt, Otto Czarski, Albert Venohr (Synchronregisseur), Klaus Jepsen, Otto Sander, Ilse Pagé, Herbert Grünbaum Rolf Marnitz, Martin Brandt, Ute Marin, Eva Lissa, Robert Dietl, Henning Schlüter (die Folgen mit Inge Wolffberg, Ursula Diestel und Georg Tryphon sind wohl verschollen)
Bei der IMDb herrscht zur Serie noch ziemliches Chaos. Da im Abspann die Darsteller ohne Rollenangaben genannt sind, sind hier sehr viele falsch zugeordnet. Ich werde dort auch mal ein bisschen Ordnung reinbringen...