Hmm, ich kenne Dana Geissler überhaupt nicht, aber nachdem ich nach deinem Post mehrere Hörproben verglichen habe, würde ich überhaupt nicht zustimmen, dass es die selbe Sprecherin ist.
Ich habe die Hörprobe in der SK mal mit deiner Jennifer-Miller-Hörprobe verglichen und höre schon eine Ähnlichkeit. Laut ihrem Wikipedia-Eintrag lebte sie auch in den 90ern eine zeitlang in Köln. Auch zeitlich könnten ihre Einsätze für Metz9 also hinkommen.
Dennoch würde ich es nicht sicher einloggen wollen & bisher ist mir diese Stimme nur in 90er Synchronisation aus Offenbach begegnet.
Wenn sie eine Zeitlang in Köln gelebt haben sollen, ist es schon sehr erstaunlich, dass sie nirgends in einer z.B. Splendid Synchronisation zuhören war.
Also stimme ich dir & deinem "Kumpel" da eher nicht zu, dass es Dana Geissler ist.
Ich würde auch sagen, dass das eine frühe, noch uneingefahrene Dana Geissler ist.
Das würde auch erklären, warum ich damals, als ich sie um 2010 erstmals bewusst hörte (in späteren Folgen CRIMINAL INTENT), fand, sie klinge trotz ihrer augenscheinlichen Neuheit so, als hätte sie bereits einige Erfahrung mitgebracht.