Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.813 Antworten
und wurde 200.742 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
MageSMage

27.02.2026 11:28
#1801 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #1799
Das kann ja ein Spaß hier werden, sobald die Daima-Synchro offiziell bekannt gegeben wird.

Bei Daima habe ich mich schon mit einer Billig Transperfect-Synchro abgefunden, ist aber auch nur eine Mini-Serie und nicht so wichtig. Aber bei Super muss man liefern.

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #1800
Die Dragonball Z Synchronfans sind neben den One Piece Synchronfans die anspruchsvollsten. Wie immer man „anspruchsvoll“ interpretieren mag.

Sie sind aber auch die Umsatzstärksten in der ganzen Anime-Branche, da darf man schon was besseres erwarten als bei einem 08/15 "Can I molest girls in a dungeon if I reach Lvl 100" isekai. ;-)

Chrono

27.02.2026 19:57
#1802 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Zitat von MageSMage im Beitrag #1798
Ich sehe keinen Grund wieso es bei den Serien anders sein sollte.

Zumindest bei den ersten beiden neueren Filmen war nicht Toei der Lizenzgeber im Westen, sondern 20th Century. Also kein Wunder, dass man da volle Handhabe bei der Synchro hatte.

Zitat von MageSMage im Beitrag #1798
Und Crunchyroll kann man auch anschreiben, mit der Bitte das Feedback an die Lizenzabteilung weiterzuleiten, z.B. auf X.

CR ist nur der Nachfolger von Kaze, und wie die sich bei Kai verhalten haben... Ob man da auf offene Ohren stößt, darf zumindest bezweifelt werden.
Aber selbst wenn, ist man eh zu inkompetent. Kaum hatten die nach Kampf der Götter die Filme übernommen, schon hat man diverse Sprecher nicht mehr bekommen. TNW für Freezer, AC für Videl, WZ für Shenlong, SS für Trunks, zuletzt David Nathan auch dann unter reiner CR-Flagge nicht mehr, etc.

MageSMage

20.04.2026 01:08
#1803 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Neuer Trailer von Super Beerus mit der Bestätigung, dass auch der Resurrection F Arc folgen wird: https://www.youtube.com/watch?v=-NekKfJN614

Sehr gut möglich, dass man danauch auch den Rest von Super neu auflegen wird. Das ist jetzt die Gelegenheit um in Deutschland wieder mit einer guten Synchro zu kommen. Crunchyroll sollte klarstellen, dass sie die Lizenz nur kaufen wollen, wenn Toei sich verpflichtet, eine gute Synchro zu liefern, die die Fans zufrieden stellt.

elcaballerooscuro

20.04.2026 02:37
#1804 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Es tut mir leid das wieder schreiben zu müssen, aber was bitteschön soll das? Es gibt den Film (der qualitativ hochwertiger als das hier aussieht) und die bescheidene Serie dazu. Spätestens jetzt müsste doch jeder Depp merken, dass das reine Geldabzocke ist und die Macher dahinter die Fans verarschen.

jjbgood

20.04.2026 04:33
#1805 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Wie man sich einerseits über eine "bescheidene" Serie aufregen kann und gleichzeitig darüber, dass man versucht diese besser zu machen, ist mir ein Rätsel. Was das soll? Die breite Masse, also die Hauptzielgruppe, hat seit fast 10 Jahren nichts mehr von der Super Serie gesehen. Da eine Fortsetzung kommen wird, will man vorher das Original nochmal senden, damit es nahtlos übergehen kann - allerdings hat das Original viele Schwächen und das meiste davon ist der Optik und den Pacing geschuldet. Und genau diese Sachen überarbeitet man.

Aber dieses Gejammer lese ich auch ausschließlich hier. Ansonsten wird die News eigentlich positiv aufgenommen. Ich freue mich sehr, die Serie endlich mit guter Animation sehen zu können und mich nicht mehr dafür schämen zu müssen, wenn schlecht gezeichnete PNGs über den Bildschirm gezogen werden.

Und selbst wenn man sich nicht dafür interessiert, verstehe ich das "abzocken" und "verarschen" Argument null. Aber mancher meckert ja leider auch nur des Meckerns wegen. Weil alles neue ist ja eh bäh. Seufz.

Zur Synchro: Da ist meine Hoffnung dahin, dass sich da Mühe gegeben wird. Europa ist Toei einfach scheiß egal. Das wird auch bei Speeech landen.

elcaballerooscuro

20.04.2026 07:50
#1806 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Oh doch, ich interessiere mich viel für dieses Franchise und es erstaunt mich doch immer wieder, wie leicht man die Fans dieser Serie immer wieder für aufgewärmten Schund begeistern kann. Das ist diese Serie nämlich, Schund. Schund, mit dem man naiven Fans schnell die Moneten aus den Taschen fischen möchte. Und ich spreche hier nicht unbedingt von der Originalserie, sondern alles was danach kam und kommen wird. Die Geschichte ist vorbei. Finito. Ende. Wach auf, jbgood, es gibt viele Geschichten da draußen, neue und aufregende, die drauf warten von dir entdeckt zu werden.

MageSMage

20.04.2026 07:53
#1807 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Mir gefällt Dragonball Super und ich habe viel Spaß daran, es zu schauen. Am meisten freue ich mich auf den Moro Arc!

caramelman

20.04.2026 08:42
#1808 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Mir geht's da ähnlich. Als Dragonball Fan der ersten Stunde (also seit 1999 RTL2 Ausstrahlung) empfinde ich es als Armutszeugnis, dass Super überhaupt remaked werden MUSS.
Die Geschichte war doch eigentlich spätestens nach Freezer auserzählt, wenn man ganz großzügig sein will kann man noch Cell mit rein nehmen, wobei das irgendwo auch nur noch Red Ribbon 2.0 war. Boo hätte eigentlich nicht mehr sein müssen, das war nur noch Cashcow und ein Toriyama in Knechtschaft.
Und dann kommt da ein Nachklapp, der im Grunde absolut nichts neues auf den Tisch bringt. Wieder müssen sie noch stärker werden, wieder wird die Erde bedroht, wieder ein Turnier, und und und...
Das ganze außerdem schlechter in Szene gesetzt als DBZ und mit durchwachsener Synchro, die nach jetzigem Stand, auch schlechter zu werden droht, zumindest ohne die damaligen Sprecher. One Piece ist fast genauso alt wie Dragonball in Deutschland und da sind die Sprecher der ersten Stunde nach wie vor involviert. Auch von Toei. Eigenartig wie unterschiedlich die Behandlung sein kann.
Dragonball ist für mich längst vorbei.

jjbgood

20.04.2026 12:51
#1809 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #1806
Oh doch, ich interessiere mich viel für dieses Franchise und es erstaunt mich doch immer wieder, wie leicht man die Fans dieser Serie immer wieder für aufgewärmten Schund begeistern kann. Das ist diese Serie nämlich, Schund. Schund, mit dem man naiven Fans schnell die Moneten aus den Taschen fischen möchte. Und ich spreche hier nicht unbedingt von der Originalserie, sondern alles was danach kam und kommen wird. Die Geschichte ist vorbei. Finito. Ende. Wach auf, jbgood, es gibt viele Geschichten da draußen, neue und aufregende, die drauf warten von dir entdeckt zu werden.

Achso, ich wusste nicht, dass deine Meinung allgemeingültig ist. Nenn mich am besten noch Schlafschaf, dann ist der Afd-Duktus perfekt :)

Leute gibt's, echt...

Ihr könnt gerne weiterhin dabei bleiben und mit der Facebook Kommentar Mentalität ständig beteuern wie kacke alles ist. Ich freue mich weiterhin drauf. Let people enjoy things.

elcaballerooscuro

20.04.2026 18:49
#1810 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

@jjbgood,
AFD-Duktus? Erklär mal, ich bin gespannt.

CrimeFan

20.04.2026 18:56
#1811 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Alle ruhig bleiben! Folgt den Anweisung im Video:

https://youtu.be/-tlo6lPYTFw?si=LMHqbnbYU-ZCyJHQ

_Metro_

25.04.2026 11:58
#1812 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Puuh, in was für eine Richtungen sich dieser Thread mittlerweile entwickelt hat.
Aber solche Beiträge gab es auch vor ca. 15 Jahren schon, nur damals hat es ein Mod schnell mal gelöscht.
Ein Bekannter von mir hat mal die Hypothese aufgestellt, dass DB durch seine Einfachheit eine gewisse Klientel anspricht. Und folglich Leute, die mit Veränderungen nicht gut klarkommen und auch nicht wirklich zum ordentlichen Diskutieren in der Lage sind.
Genug gesagt.

MageSMage

26.04.2026 00:41
#1813 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Sehr lustige Theorie :D

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Da bei Daima wohl wegen dem Standort des Synchronstudios wieder der ganze Cast ausgetauscht wird, wie denkt ihr wird es wohl bei Super sein?

Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:
1. Man nimmt den neuen Daima Cast (billigste Option)
2. Man nimmt den Super Cast (meine Erwartung)
3. Man orientiert sich an den Filmen und nimmt Sprecher aus Super und Z (meine Hoffnung)

Dass man es wie bei Battle of Gods macht und wirklich drauf achtet, alle Sprecher aus Z zu haben, halte ich leider für ausgeschlossen. Wäre einfach zu teuer für Toei. Wenn man aber zumindest einige Sprecher wie Tommy Morgenstern und Oliver Siebeck ins Boot holen kann, könnte man eher die Fans zufrieden stellen.

theSAMSamers

28.04.2026 10:33
#1814 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · Antworten

Ich stehe dem Remake/Remaster auch positiv gegenüber. Ein Eingeständnis dass die damalige Qualität heute nicht mehr ausreicht, finde ich positiv. Man muss nur die Lehren ziehen und solche Produktionsbedingungen nicht mehr zulassen.
Alle anschließenden Produktionen, ob sie inhaltlich gefallen oder nicht, waren objektiv sehr gut.

Was den Cast angeht, schließe ich mich MageSMage an. Und auch jjbgood hatte glaube ich mal formuliert aus Gründen der Kontinuität bezüglich der Filme lieber eher den Z-Cast zu wünschen als den Super-Cast. Ich meine mittlerweile würde es eh ein Misch-Masch... Aber in DBS Broly oder DBS Super Hero fand ich es eigentlich gut.

Das wäre ehrlich gesagt mein Mindestanspruch, auch wenn ich weiß, es ginge immer mehr und besser...

Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz