Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 64.818 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Knew-King

27.04.2026 12:55
#271 RE: Synchronfirmen Zitat · Antworten

Wieso sollte es finanziell nicht möglich sein mit seriösen Firmen zu arbeiten?

elcaballerooscuro

27.04.2026 13:21
#272 RE: Synchronfirmen Zitat · Antworten

Finanziell nicht möglich= Wir wollen kein Geld ausgeben

CrimeFan

27.04.2026 13:29
#273 RE: Synchronfirmen Zitat · Antworten

Zumindest für viele DVD Firmen wird es zunehmenden schwer, sich überhaupt noch zuhalten und da spart man meistens mit als erstes leider bei den Synchros.

Welcher (Homevideo) Verleiher arbeitet mit wirklich großen Firmen zusammen, eigentlich niemand oder? Splendid Film bei sich selbst mit Splendid Synchron, vielleicht noch Leonine, wo bei es da auch Ausbrüche gibt. Plaion könnte man noch dazu zählen, aber Think Global ist keine große Firma und bietet im Vergleich günstiger an. Ich finde die Entwicklung absolut nicht gut, aber an den Punkt wo viele nicht mehr Konkurrenzfähig sind, ist das die logische folge.

Die Anime Vertriebe sind nochmal ne ganz andere Sache. Ich glaube die befinden sich einfach alle nur noch in einen einzigen Kreislauf, wo man fast gar nichts anderes mehr reinlassen will. Und das sich bestimmte Firmen, dann auch nach ne Zeit einfach als Animestudio (ich hasse dieses Wort) etablieren, ob sie wollen oder nicht. Die dann ebenso nicht mehr raus kommen, weil man dann von Auftraggebern so eingeordnet wird. Was ich bescheuert finde.

Das bei allen gegeizt und nicht mehr Geld als nötig ausgegeben wird, dass ist völlig Klar und leider ne Entwicklung die immer weiter läuft.

dlh

27.04.2026 13:33
#274 RE: Synchronfirmen Zitat · Antworten

Schade um Brandtfilm, da geht wieder ein Stück Synchrongeschichte. Viele der Sitcom-Synchros für Kirch würde ich nicht missen wollen. Das erklärt dann wohl auch, warum "The Rookie" zu einer anderen Firma gewechselt ist.

CrimeFan

27.04.2026 13:38
#275 RE: Synchronfirmen Zitat · Antworten

Der Wechsel war unabhängig von der Liquidation. Brandtfilm wurde damals nicht einmal darüber informiert, dass die Serie das Studio wechselt. Das haben sie erst über die Sprecher erfahren. Dass der Verlust des Projektes in die Entscheidung eingeflossen ist, kann ich mir aber vorstellen.

Um die Firma an sich ist es schade, da eine der letzten Traditionsfirmen so die Spielbühne verlässt.

Nyan-Kun

02.05.2026 21:15
#276 RE: Synchronfirmen Zitat · Antworten

Ich hatte schon länger das Gefühl, dass Brandtfilm nicht (mehr) konkurrenzfähig war. Die haben wie es wohl aussieht einfach nicht genug Aufträge bekommen oder halten können.
Das die nun ihren Geschäftsbetrieb endgültig einstellen und alles abgewickelt wird überrascht mich nicht. Das war nur eine Frage der Zeit gewesen.

Dylan

07.05.2026 15:56
#277 RE: Synchronfirmen Zitat · Antworten

Rainer Ludwig wechselt zu Splendid Synchron :

https://www.dwdl.de/nachrichten/106421/r...endid_synchron/

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz