Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.838 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Looney fan

13.08.2025 14:22
#46 RE: Only Murders in the Building (USA, 2021-) Zitat · Antworten

Gott wird diese Staffel wieder ein Fest hoffe das Nathan Lane wieder Hoegel bekommt

tinitron

17.09.2025 13:21
#47 RE: Only Murders in the Building (USA, 2021-) Zitat · Antworten

Ja, Nathan Lane hat in der Rückblick Folge wieder Gudo Hoegel und Jane Lynch Heike Schrötter.
Wie schön, dass Christoph Waltz es einrichten konnte sich selbst zu synchronisieren, die erste Folge mit ihm war ein Genuss. Bin gespannt was das Milliadärstrio in dieser Staffel noch anstellen wird. Renee Zellweger hat Ranja Bonalana und Logan Lerman Maximilian Felder. Wenn man schon aus Berlin importiert warum jemand Neues anstatt Konrad Bösherz oder Ozan Ünal? Oder gleich wieder Patrick Roche. Auch wenn die letzten beiden ihre letzten Einsätze vor über 10 Jahren hatten.
Weiters sind zu hören Charles Rettinghaus auf Bobby Cannavale und Claudia Lösl für Tea Leoni.
Bin von den ersten vier Folgen sehr begeistert, wieder mehr Spannung, Witz und Focus auf den Podcast!

VanToby
Forumsleiter

13.06.2026 22:48
#48 RE: Only Murders in the Building (USA, 2021-) Zitat · Antworten

In der kommenden Staffel wird Jennifer Saunders mitspielen.

Natürlich könnte man das wieder mal in einen Streit ausarten lassen, wer in AbFab besser gepasst hat, Isabelle Grothe oder Traudel Haas. Was ohnehin mal wieder eine Frage des Erstkontakts sein dürfte. ("Ernstkontaktregel", wie Hendrik es vor Urzeiten einmal nannte, oder Omaskas jüngst "Erstsichtungseffekt"). Aber es ist durchaus damit zu rechnen, dass Disney+ ohnehin keine Kontinuitätsauflage macht und damit beide eher vom Tisch sind.

Dagmar Dempe, die es in München schon zweimal war, kommt auch nicht in Frage, nachdem sie ja sogar bereits zwei wiederkehrende Rollen hat, darunter eine immerhin von ihrer Meryl Streep gespielt. Genauso wäre auch Heike Schroetter wegen Jane Lynch ausgeschlossen.

Wer könnte also in München passen oder auf wen könnte man kommen? Das ist natürlich etwas schwer zu sagen, ohne zu wissen, wie die Rolle angelegt ist, aber versuchen wir es mal.

Idee 1: Madeleine Stolze

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie mich optisch inzwischen an Helen Hunt erinnert, aber ich fände, dass sie optisch super auf Jennifer Saunders liegen würde. Dass ihre Stimme seit ein paar Jahren etwas belegter klingt, würde auch gut zu dem Edina-Bild des versoffenen Möchtegern-Prinzesschens passen, mit dem möglicherweise gespielt werden wird. (Man könnte die Besetzung auch als Münchner Antwort auf Traudel Haas erachten.)

Sie hatte in der Serie bislang auch noch keine einzige Rolle.

Idee 2: Dorothea Anzinger

Vor allem, weil sie in München so ein toller Joker für irgendwie schräge, irgendwie dominante Rollen ist. (Sie für Katey Sagal als Knastjulen-Mama in DEAD TO ME geht auf meine Kappe.)
Sie hat so einen Ton drauf, den man als britisch verkaufen könnte, als was JS bzw. ihre Rolle in der Serie sicherlich auffallen wird, möglicherweise gar thematisiert werden wird.

Sie hatte bislang nur in 4x04 eine, allerdings wichtigere, Gastrolle.

Manuela Renard (bislang keine Gastrolle), die sie in einer Folge ROSEANNE als Edina sprach, könnte man zwar auch irgendwie optisch auf der heutigen Jennifer Saunders sehen, wäre aber wohl schon Altersgründen vermutlich schwierig.

aijinn hätte für Edina in München damals Carin C. Tietze besetzt (bislang nur Gastrolle in 3x01). Für die damalige JS sehe ich das auch, aber ich fürchte, für die heutige wäre sie stimmlich etwas zu dünn und vielleicht auch lieb.

Aber das bringt mich auf

Idee 3: Dana Geissler

Wäre ein ähnlicher Ton, aber in rauer und etwas schwerer/dumpfer, und damit dem O recht nahe kommend. (Sie könnte man als Münchner Antwort auf Isabella Grothe betrachten.)

Auch sie hatte in der Serie noch keine einzige Rolle (aber eine größere Rolle zuletzt bei JH in OFFICE ROMANCE. Vielleicht bringt das einen ja auf eine Idee...)

Gaius

14.06.2026 03:18
#49 RE: Only Murders in the Building (USA, 2021-) Zitat · Antworten

Ich würde mal Jutta Speidel anfragen, ob sie für ein paar Tage Lust hätte. Sonst Traudel Haas, die sich zu rar macht.

VanToby
Forumsleiter

14.06.2026 11:10
#50 RE: Only Murders in the Building (USA, 2021-) Zitat · Antworten

Ich überlegte sogar Jutta Speidel bei der Frage, wen man bei der abgebrochenen Münchner Synchronfassung als hochkarätigeren Lead hätte besetzt haben könnte. Verwarf sie dann aber rollenbedingt zugunsten von Viktoria Brams, die andererseits vielleicht zu nahe an die für Joanna Lumley offenbar gesetzte, aber m.E. nur bedingt passende, Dagmar Heller gewesen wäre.

Aber hier wäre sie eine schöne Idee... ich fürchte nur leider auch eher illusorisch.

Mew Mew
Moderator

14.06.2026 12:23
#51 RE: Only Murders in the Building (USA, 2021-) Zitat · Antworten

Ich bin überrascht, dass Jutta Speidel als gute Idee in den Ring geworfen wird. Ich finde, sie hat synchontechnisch noch nie gut abgeliefert. Das würde dem Spiel von Jennifer Saunders auch nicht gerecht werden.

Dorothea Anzinger fände ich aber einen guten Kompromiss, denn sie ist stimmlich irgendwie so ein Mittelding von Traudel Haas und Isabella Grothe. Es kommt dann vielleicht auch auf die Rolle an, ob es am Ende vielleicht eher eine Charakter-Besetzung wird. Nicole Belstler-Boettcher fände ich noch ganz interessant, wenn es zur Rolle passt.

Doctor Mysterio

15.06.2026 17:58
#52 RE: Only Murders in the Building (USA, 2021-) Zitat · Antworten

Weitere Neuzugänge wurden bestätigt, Wunschbesetzungen meinerseits dabei wären:
David Tennant: Gerrit Hamann
Jodie Whittaker: Melanie Hinze
Nicola Coughlan: Anouk Elias
Jim Broadbent: Hans Bayer

Bei Richard Ayoade und Kathryn Hunter müsste ich noch überlegen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz