Vermutlich weil man sich mehr an der 2. Synchro des Anime bei Netflix orientiert, so wie sich die 2. Synchro auch von der Realserienumbesetzung inspirierte.
Zitat von holger.852 im Beitrag #277Hmmm,... warum schon wieder Namesänderungen? Hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht? Die Figuren heißen "Miss Blody Sunday", "La Boum", "Dr. Kuleha" und "Dr. Bader" "Woogey, der blaue Teufel", "Boogey, der rote Teufel", "Die Unglücksraben". Irgendwie hat man das Gefühl das die Kontinuität zur deutschen Version irgendwie nur so halb gelungen oder gar gewollt ist. Und das ist schade bei ein Projekt was ja vorrangig für die Fans ist.
Die Namen der offiziellen Lego-Sets zur zweiten Staffel verwenden "Bader", "Woogey" und "Boogey". Entweder hat man sich da erst sehr spät umentschieden... oder Lego hat den besseren Übersetzer, was ungewöhnlich wäre.
Wenn ich mir anhöre, was bei der zweiten Staffel von Avatar mit gefühlt 75 % des Casts passiert ist, sehe ich ehrlich gesagt langsam ziemlich schwarz für die dritte Staffel von One Piece im nächsten Jahr. Es ist einfach frustrierend was Netflix macht. Kann Netflix bitte endlich mal den Kopf aus dem Sand ziehen und dafür sorgen, dass unsere geliebten Sprecher wieder unter vernünftigen Bedingungen arbeiten können? Die Stimmen sind ein riesiger Teil dessen, was diese Serie ausmacht. Wenn man hier auch neu besetzem muss, geht einfach ein Stück Identität verloren.
Das soll natürlich in keinster Weise ein Vorwurf an die Sprecher sein, sondern nur an Netflix. Die Sprecher machen einen tollen Job und auch die neuen Sprecher bei Avatar bringen eine tolle Leistung.
@rafinator Ehrlich gesagt finde ich die neuen Stimmen oft besser. Weil sie eben besser zum Alter der Sprecher passen und nicht 20-30 Jahre zu alt besetzt sind. Aber offenbar sehen das einige auch anders.
Bei Mackenyu sind für mich alle anderen Sprecher inzwischen wie Fremdkörper, da passt Uwe Thomsen am besten, ziehe ich Florian Clyde definitiv vor. Und Iñaki Godoy würde mir ohne Daniel Schlauch auch auf die Nerven gehen, da matchen einfach die Ausstrahlung und die Stimme, was die Sympathie angeht.