Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Eberhard ( Gast )
Beiträge:

29.05.2004 00:46
Erzähler in "Die Waltons" Zitat · antworten

Wer gibt denn den Erzähler in der Serie "Die Waltons"?

Klingt irgendwie nach Claus Biederstaedt - kann das sein?

Eberhard

Arne


Beiträge: 671

29.05.2004 10:16
#2 RE:Erzähler in "Die Waltons" Zitat · antworten

Ja, Das war Claus Biedestaedt.

Gruß,

Arne

John Connor



Beiträge: 4.883

29.05.2004 11:04
#3 "Die Waltons" Zitat · antworten

Hallo!

Also, zu den WALTONS hab ich auch eine Frage. Bekanntlich wurden ja bei der Erstausstrahlung der Serie im deutschen Fernsehen nicht alle Folgen gezeigt (wohl auch nicht synchronisiert). Ich glaube, es wurde in diesem Forum festgestellt, dass diese neusynchronisierten Folgen zum ersten Mal im Free-TV laufen würden (kurz davor hatte ja 'Premiere Serie' mit der Ausstrahlung begonnen).
Wenn das stimmt, dann wurden die neusynchronisierten Folgen aber mindestens acht Jahre lang nicht gezeigt, obwohl sie vorlagen. Denn ich habe auch bei den neusynchronisierten Folgen Gerd Duwner als Stimme des Ladenbesitzers erkannt, aber Duwner ist ja 1996 gestorben. Was ist denn da passiert?

Grüße, Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

29.05.2004 11:04
#4 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

kann gelöscht werden

Eberhard ( Gast )
Beiträge:

29.05.2004 12:29
#5 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

@Arne: Danke! Schon bemerkenswert, dass man sich jedesmal die Mühe gemacht hat, eine Größe wie ihn hinters Mikro zu bekommen.

@Fehmi: Dann meinst du wohl die Synchro, die bereits 1994/95 auf Pro 7 ausgestrahlt wurde. In den letzten 22 Folgen der Serie, die Kabel 1 angeblich zum ersten Mal im frei empfangbaren Fernsehen zeigen will, die aber bereits 2000 beim Lokalsender TV München liefen, spricht Klaus Jepsen den Ladenbesitzer.

Eberhard

John Connor



Beiträge: 4.883

29.05.2004 13:09
#6 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

Hallo Eberhard!

Ach, so ist das!
Woher kennst du denn die letzten 22 Folgen mit Klaus Jepsen?

Grüße, Fehmi

Zitat des Tages:
"Oh, Mann!"
(Gudo Hoegel in ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT)

John Connor



Beiträge: 4.883

29.05.2004 13:10
#7 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

Ach, da steht's ja! Hab ich überlesen. Sorry!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz