Also, zu den WALTONS hab ich auch eine Frage. Bekanntlich wurden ja bei der Erstausstrahlung der Serie im deutschen Fernsehen nicht alle Folgen gezeigt (wohl auch nicht synchronisiert). Ich glaube, es wurde in diesem Forum festgestellt, dass diese neusynchronisierten Folgen zum ersten Mal im Free-TV laufen würden (kurz davor hatte ja 'Premiere Serie' mit der Ausstrahlung begonnen). Wenn das stimmt, dann wurden die neusynchronisierten Folgen aber mindestens acht Jahre lang nicht gezeigt, obwohl sie vorlagen. Denn ich habe auch bei den neusynchronisierten Folgen Gerd Duwner als Stimme des Ladenbesitzers erkannt, aber Duwner ist ja 1996 gestorben. Was ist denn da passiert?
@Arne: Danke! Schon bemerkenswert, dass man sich jedesmal die Mühe gemacht hat, eine Größe wie ihn hinters Mikro zu bekommen.
@Fehmi: Dann meinst du wohl die Synchro, die bereits 1994/95 auf Pro 7 ausgestrahlt wurde. In den letzten 22 Folgen der Serie, die Kabel 1 angeblich zum ersten Mal im frei empfangbaren Fernsehen zeigen will, die aber bereits 2000 beim Lokalsender TV München liefen, spricht Klaus Jepsen den Ladenbesitzer.