Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Serien
Eberhard
Beiträge:

29.05.2004 00:46
Erzähler in "Die Waltons" Zitat · antworten

Wer gibt denn den Erzähler in der Serie "Die Waltons"?

Klingt irgendwie nach Claus Biederstaedt - kann das sein?

Eberhard


Arne


Beiträge: 540

29.05.2004 10:16
#2 RE:Erzähler in "Die Waltons" Zitat · antworten

Ja, Das war Claus Biedestaedt.

Gruß,

Arne


John Connor



Beiträge: 4.609

29.05.2004 11:04
#3 "Die Waltons" Zitat · antworten

Hallo!

Also, zu den WALTONS hab ich auch eine Frage. Bekanntlich wurden ja bei der Erstausstrahlung der Serie im deutschen Fernsehen nicht alle Folgen gezeigt (wohl auch nicht synchronisiert). Ich glaube, es wurde in diesem Forum festgestellt, dass diese neusynchronisierten Folgen zum ersten Mal im Free-TV laufen würden (kurz davor hatte ja 'Premiere Serie' mit der Ausstrahlung begonnen).
Wenn das stimmt, dann wurden die neusynchronisierten Folgen aber mindestens acht Jahre lang nicht gezeigt, obwohl sie vorlagen. Denn ich habe auch bei den neusynchronisierten Folgen Gerd Duwner als Stimme des Ladenbesitzers erkannt, aber Duwner ist ja 1996 gestorben. Was ist denn da passiert?

Grüße, Fehmi


John Connor



Beiträge: 4.609

29.05.2004 11:04
#4 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

kann gelöscht werden


Eberhard
Beiträge:

29.05.2004 12:29
#5 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

@Arne: Danke! Schon bemerkenswert, dass man sich jedesmal die Mühe gemacht hat, eine Größe wie ihn hinters Mikro zu bekommen.

@Fehmi: Dann meinst du wohl die Synchro, die bereits 1994/95 auf Pro 7 ausgestrahlt wurde. In den letzten 22 Folgen der Serie, die Kabel 1 angeblich zum ersten Mal im frei empfangbaren Fernsehen zeigen will, die aber bereits 2000 beim Lokalsender TV München liefen, spricht Klaus Jepsen den Ladenbesitzer.

Eberhard


John Connor



Beiträge: 4.609

29.05.2004 13:09
#6 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

Hallo Eberhard!

Ach, so ist das!
Woher kennst du denn die letzten 22 Folgen mit Klaus Jepsen?

Grüße, Fehmi

Zitat des Tages:
"Oh, Mann!"
(Gudo Hoegel in ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT)


John Connor



Beiträge: 4.609

29.05.2004 13:10
#7 RE:"Die Waltons" Zitat · antworten

Ach, da steht's ja! Hab ich überlesen. Sorry!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor