Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2004 22:53
Moulin Rouge Zitat · antworten
MOULIN ROUGE (2001)

Satine (Nicole Kidman) PETRA BARTHEL
Christian (Ewan McGregor) PHILIPP MOOG
Henri Toulouse-Lautrec (John Leguizamo) FRANK LENART ?
Harold Zidler (Jim Broadbent) ?
The Duke (Richard Roxburgh) THOMAS-NERO WOLF(F)
Audrey (David Wenham) PETER FLECHTNER
Christians Vater (Arthur Dignam) WERNER EHRLICHER
der narkoleptische Argentiner (Jacek Koman) ENGELBERT VON NORDHAUSEN
? (?) STEFAN KRAUSE
? (?) KASPAR EICHEL
die grüne Fee (Kylie Minogue) MARIE BIERSTEDT ?
Marie (Kerry Walker) REGINE ALBRECHT
Nini Legs-in-the-Air ? (Caroline O'Connor) HEIDRUN BARTHOLOMÄUS

Korrekturen und Ergänzungen sind sehr erwünscht, weil teilweise die Sprecher/Rollenzuordnung IMHO etwas schwierig war. Manche Sprecher habe ich auch irgendwie noch nie bewusst gehört, glaub ich, wie z.B. den Sprecher von Zidler, der kam mir sowas von unbekannt vor. Also, tut euch keinen Zwang an.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

30.05.2004 23:23
#2 RE:Moulin Rouge Zitat · antworten

In Antwort auf:
Henri Toulouse-Lautrec (John Leguizamo) FRANK LENART ?

Klang für mich nach Wolfgang Ziffer.

In Antwort auf:

Harold Zidler (Jim Broadbent) ?

Könnte das Bert Franzke gewesen sein?

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.05.2004 02:12
#3 RE:Moulin Rouge Zitat · antworten
>Klang für mich nach Wolfgang Ziffer.

Also, der war das IMHO definitiv nicht.

>Könnte das Bert Franzke gewesen sein?

Dachte ich ZUERST auch, aber ist er IMHO dennoch nicht, der hier klingt 'nen Tick höher als Franzke.
Aber Ähnlichkeit besteht definitiv. Vielleicht findet sich hier ja noch Jemand, der den Film gesehen hat, der bestätigen oder wiederlegen kann, ob das vielleicht doch Franzke ist.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Gast
Beiträge:

31.05.2004 16:32
#4 RE:Moulin Rouge Zitat · antworten

> Henri Toulouse-Lautrec (John Leguizamo) FRANK LENART ?

Mir kommt die Stimme bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...

> Harold Zidler (Jim Broadbent) ?

Das ist Lambert Hamel.

>? (?) KASPAR EICHEL

Satie (Matthew Whittet)

So viel mal für's Erste...

Gruß & bis zum Edit,
Tobias



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.260

31.05.2004 16:34
#5 RE:Moulin Rouge Zitat · antworten

Argh, schon wieder mal das Einloggen vergessen, deshalb Editieren nicht möglich...

> Henri Toulouse-Lautrec (John Leguizamo) FRANK LENART ?

Mir kommt die Stimme bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...

> Harold Zidler (Jim Broadbent) ?

--> Das ist LAMBERT HAMEL.
EDIT: Ich sehe gerade, dass in der Synchronkartei diese Rolle doch bei Bert Franzke eingetragen ist. Hm...
EDIT 2: Auf Bert Franzkes HP steht von dieser doch größeren Rolle aber nichts. Es ist jedenfalls definitiv die gleiche Stimme wie der Greif in ALICE IM WUNDERLAND (1999) und das sollte Lambert Hamel sein.

>? (?) KASPAR EICHEL

--> das ist Satie (Matthew Whittet)

So viel mal für's Erste...

Gruß
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

31.05.2004 16:34
#6 RE:Moulin Rouge Zitat · antworten

>Henri Toulouse-Lautrec (John Leguizamo) FRANK LENART ?

Hab´ grad´ die Wiederholung laufen... Das ist Michael Bauer. Er sprach John Leguizamo auch damals in "Romeo und Julia" - und passt auch recht gut, finde ich.

Liebe Grüße!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.260

31.05.2004 16:36
#7 RE:Moulin Rouge Zitat · antworten

Na klar! Michael Bauer, stimmt. Der Andy Dick aus der "wunderbaren" OFFICE GIRL Synchro.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.05.2004 17:18
#8 RE:Moulin Rouge Zitat · antworten
Hey, Tino! Danke für die Korrektur!

--> Das ist LAMBERT HAMEL.
EDIT: Ich sehe gerade, dass in der Synchronkartei diese Rolle doch bei Bert Franzke eingetragen ist. Hm...
EDIT 2: Auf Bert Franzkes HP steht von dieser doch größeren Rolle aber nichts. Es ist jedenfalls definitiv die gleiche Stimme wie der Greif in ALICE IM WUNDERLAND (1999) und das sollte Lambert Hamel sein.


Wie gesagt, ich musste zwar auch an Bert Franzke DENKEN, aber IMHO ist er das wirklich nicht. Ich kenne Franzkes Stimme seit AgdZ nun wirklich in und auswendig und da kann Barti... äh Slarti das noch so oft schreiben, und dennoch ist es nicht Franzke.
Vor allem, wenn er es nicht mal auf seiner eigenen Website auflistet, obwohl das halt doch 'ne recht große in 'nem sehr bekannten Film ist!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Verwirrter



Beiträge: 280

18.06.2011 01:03
Moulin Rouge (2001) Zitat · antworten

Dann kram ich mal diesen 7 Jahre unbenutzten Thread aus der Mottenkiste.

Der Grund: Ich hab mir vor ein paar Tagen die Blu-ray von "Moulin Rouge!" besorgt. Und anders als in der älteren DVD-Fassung, erscheinen auf der Blu-ray nach dem Filmabspann nun Texttafeln mit Infos zur Synchronisation.

Und da ja ein paar offizielle Angaben nie schaden können, präsentiere ich sie doch gerne:


Synchronstudio: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Übersetzung: Elke Seiler
Dialogbuch & Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Christian: Philipp Moog
Satine: Petra Barthel
Toulouse Lautrec: Michael Bauer
Zidler: Lambert Hamel
The Duke: Thomas Nero Wolff
Audrey: Peter Flechtner
The Doctor: Kaspar Eichel
The Argentinian: Engelbert von Nordhausen
Satie: Stefan Krause
Nini: Heidrun Bartholomäus
Marie: Regine Albrecht
Chocolat: Oliver Siebeck
Arzt: Ulrich Voß
Stagemanager: Axel Scholz
Warner: Karl Schulz
Christians Vater: Werner Ehrlicher


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor