David Starsky (Ben Stiller) OLIVER ROHRBECK Ken Hutchinson (Owen Wilson) JOHANNES BAASNER Kitty (Juliette Lewis) SOLVEIG DUDA Manetti (Chris Penn) TOBIAS MEISTER Original-Starsky (Michael Paul Gleaser) THOMAS DANNEBERG Original-Hutch (David Soul) FRANK GLAUBRECHT
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Also ich hab mir damals ne andere Sprecherliste gemacht:
Ben Stiller "David Starsky" OLIVER ROHRBECK Owen Wilson "Ken Hutchinson" PHILLIP MOOG Fred Williamson "Captain Doby" JÜRGEN KLUCKERT Vince Vaughn "Reese Feldman" FRANK GLAUBRECHT Will Ferrell "Knastbruder" DETLEF BIERSTEDT M. P. Gleaser "Original Starsky" THOMAS DANNEBERG
Dass Glaubrecht David Soul gesprochen haben soll verwirrt mich. Ich war mir mit Frank Glaubrecht auf Vince Vaughn sehr sicher.
Außerdem hab ich ganz sicher Moog auf Wilson im Kopf.
Solveig Duda hab ich auch nicht rausgehört, obwohl ich sie eigentlich ganz gut kenne.
Hm... hier muss ich gestehen, dass meine Liste diesmal komplett zusammengeklaut ist aus Angaben, die im alten Forum gemacht wurden... Kann also sein, dass du Recht hast.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Thomas Danneberg hat immer den blonden David Soul gesprochen und Frank Glaubrecht den dunklen Lockenkopf Paul Michael Glaser, den der auch in "Was das Herz begehrt" gesprochen hat. Damit faellt er fuer Vince Vaugh aus. Es gibt einen Sprecher (Man auf Boot) in "Message in a Bottle", der mich seit Jahren beschaeftigt, weil er in der Tat aehnlich (?) klingt.
Gruss Elisabeth <<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Also, definitiv sprach Thomas Danneberg den Original Starsky und Frank Glaubrecht den Original Hutch! Für Vince Vaughn glaube ich mich erinnern zu können, dass es evt. Thomas Nero Wolf war...
Von seinen bisherigen Sprechern kann ich eigentlich alle ausschließen:
Benjamin Völz (Psycho [1998]) Thomas Nero Wolf (Old School) Thomas Petruo (Vergessene Welt - Jurassic Park) Alexander Brem (The Cell)
Völz, Nero Wolff und Petruo würde ich sofort erkennen, Brem klingt AFAIR zu jung, dass er es sein könnte... Schwierige Sache...
Snoop Doog ist auch knifflig. Also die 08/15 Besetzung wäre hier Michaelis, aber der war's glaube ich nicht, hatte zeitweise was von Bernhard Völger, aber der hätte sich auch extrem verstellen müssen um so zu klingen.
Complete credited cast: Paul Michael Glaser .... Det. Dave Starsky (1975-1979) = Glaubrecht David Soul .... Det. Ken "Hutch" Hutchinson (1975-1979) = Thomas Danneberg
Gruss Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Jetzt ist mir endlich eingefallen, wer Vince Vaughn gewesen sein könnte. Und zwar vermute ich, dass es Gerald Paradies war. Ist nicht das erste mal, dass ich die beiden durcheinander schmeiße.
Aber da ich gerade Heat gesehen habe und da wieder diese Stimme war - und es Frank nicht sein kann, weil er Al Pacino spricht, ist mir wieder einfallen wer es ist.