COLUMBO: KEINE SPUR IST SICHER (1997) (Columbo: A Trace of Murder, 1997)
Clifford Calvert (Barry Corbin) RAINER BASEDOW Barmixer (James Almanzar) (HOLGER SCHWIERS) Cathleen Calvert (Shera Danese) DAGMAR HELLER Mann am Tisch ([uncredited]) HOLGER SCHWIERS Howard Seltzer (Raye Birk) KLAUS GUTH Patrick Kinsley (David Rasche) PETER FRICKE Officer Will (Will Nye) PETER MUSÄUS Gemurmel am Tatorthaus (---) KLAUS KESSLER Lt. Columbo (Peter Falk) HORST SACHTLEBEN John Rogan [Doherty] (John F O'Donohue) KARL-HEINZ KROLZYK Colenari (Dyana Ortelli) MONIKA GERGANOFF Roger Kurtz (Jeffrey King) MARCUS OFF Tracy Rose (Donna Bullock) MARIETTA MEADE Dienstmädchen Marlena (Roma Alvarez) Harriet Jenkins (Alice Backes) EVA-MARIA LAHL Harry Jenkins (Franklin Cover) KLAUS HÖHNE Mann "Vorsicht! Ja, schön langsam" (---) KLAUS KESSLER Polizist ANDREAS BORCHERDING Empfangsdame (Cady Huffman) MONIKGA GERGANOFF? Stuart March (Dion Anderson) HARTMUT NEUGEBAUER Geschäftsfrau ([uncredited]) Geschäftsmann ([uncredited]) ANDREAS BORCHERDING Kundin ([uncredited]) Kassierer in Drogerie (Maury Sterling) MATTHIAS KLIE Kellner Johnny (Vincent J. McEveety) THOMAS ALBUS Barney (John Finnegan) WALTER REICHELT Staatsanwältin (Kymberly Newberry) MARIOM HARTMANN TV-Sprecher ([uncredited]) HOLGER SCHWIERS Nachrichtensprecher (Richard Saxton) ANDREAS BORCHERDING
Synchronstudio: Neue Tonfilm, München Dialogregie: Holger Schwiers (?)
Rainer Basedow auf Barry Corbin ist wirklich ein Genuss, er ist meiner Meinung nach mit Abstand sein bester Sprecher. Auch bei einem Gastauftritt in der Serie "Becker" war er es - hat auch da spitze gepasst :-)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Rainer Basedow auf Barry Corbin ist wirklich ein Genuss, er ist meiner Meinung nach mit Abstand sein bester Sprecher.
Man darf wohl annehmen, dass du AUSGERECHNET ALASKA nicht kennst - und dementsprechend Ulrich Voß noch nicht auf ihm gehört hast ..., oder inzwischen etwa doch!?
Nein, aber das würde auch nichts ändern. Abgesehen davon, dass er kein Brite ist, wäre Barry Corbin für mich auch die Idealbesetzung für Mad-Eye Moody in HARRY POTTER 4 gewesen, auch wegen der für mich untrennbaren Verbindung mit Basedow.
Jürgen Kluckert in CHAOS CITY und DIE DREW CAREY SHOW war noch gut. Hatte der nicht auch mal Edgar Ott? Ich erinnere mich nämlich noch bei CHAOS CITY gedacht zu haben, dass hier ja ausnahmsweise Jürgen Kluckert mal besser passt als Edgar Ott.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."