Micaela Kreißler | Ellen Burstyn | Sara Goldfarb Oliver Böttcher | Jared Leto | Harry Goldfarb Marion Elskis | Jennifer Connelly | Marion Silver Bernhard Völger | Marlon Wayans | Tyrone C. Love Michael Quiatkowksy | Christopher McDonald | Tappy Tibbons Manfred Reddemann | Mark Margolis | Dealer Mr. Rabinowitz Marianne Bernhardt | ? | Casterin Gerhard Hinze | Sean Gullette | Arnold Simone Seidenberg ? | Samia Shoaib | Arzthelferin Mall Jörg Gillner | Peter Maloney | Dr. Pill Christian Rudolph | Ajay Naidu | Der Postbote Wolf Frass | Keith David | Big Tim
Synchronstudio:? [Hamburg]
À propos Keith David: Weiß Jemand vielleicht hier, wer den sonst so synchronisiert hat? In "Novocaine" (ebenfalls Hamburger Synchro) wurden nämlich für die bekannten Darsteller alle Standardsprecher nach Hamburg geholt, nur bei Keith David erkenne ich weder einen Hamburger, Berliner oder Münchner, daher ist das vielleicht Jemand (aus einer anderen Synchronstadt?), der ihn früher schon in irgendeiner größeren Rolle synchronisiert hat, die ich aber nicht kenne.
DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1982 / 1982): Michael Brennicke SCHNELLER ALS DER TOD (1995 / 1995): Jürgen Kluckert VERRÜCKT NACH MARY (1998 / 1998): Torsten Michaelis ARMAGEDDON (1998 / 1998): Bernd Rumpf HIGH FIDELITY (2000 / 2000): Tilo Schmitz [PRINZESSIN MONONOKE (1997 / 2000): Jochen Striebeck (Keith David spricht in der US-Version)] WO DEIN HERZ SCHLÄGT (2000 / 2000): Holger Schwiers HOLLYWOOD COPS (2003 / 2003): Tilo Schmitz
Aber das dürfte wohl alles nicht weiter helfen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Zitat DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1982 / 1982): Michael Brennicke SCHNELLER ALS DER TOD (1995 / 1995): Jürgen Kluckert VERRÜCKT NACH MARY (1998 / 1998): Torsten Michaelis ARMAGEDDON (1998 / 1998): Bernd Rumpf HIGH FIDELITY (2000 / 2000): Tilo Schmitz [PRINZESSIN MONONOKE (1997 / 2000): Jochen Striebeck (Keith David spricht in der US-Version)] WO DEIN HERZ SCHLÄGT (2000 / 2000): Holger Schwiers HOLLYWOOD COPS (2003 / 2003): Tilo Schmitz
Außerdem:
Tilo Schmitz in "The Stuntdriver" und "Pitch Black"
Kurt Goldstein in "Sie leben!"
Joachim Tennstedt in "Platoon"
Gudo Hoegel in "Saigon"
Aber das hilft dir warscheinlich ebenfalls nicht weiter, oder?
Für Keith David hätte ich noch Thomas Petruo in "Volcano", Christoph Jablonka in "Ein Cop sieht rot" (TV-Film) und - für mich die Idealbesetzung - Thomas Rauscher in "Der Job" (TV-Serie).