Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

25.06.2004 18:48
Erster Sieg Zitat · antworten

Hallo,

der Film mit John Wayne und Kirk Douglas läuft derzeit auf premiere. Die weibliche Hauptrolle spielt Patricia Neal. Ich hatte mir Hannelore Schroth als deutsche Stimme notiert, bei Arne und im Synchronlexikon ist Gisela Reissmann aufgeführt. Ich bin mir mit Frau Schroth auch nicht sicher; weiß jemand mehr?

Gruß

Peter

Rolf ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 18:23
#2 RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Hallo Peter,
es war Gisela Reissmann. Sie hat die Neal auch in anderen Filmen gesprochen,
Gruß, Rolf

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

29.06.2004 18:55
#3 RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Hallo Rolf,

vielen Dank!

Gruß

Peter

dlh


Beiträge: 14.862

14.05.2018 23:59
#4 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Auf der DVD wurden die vormals fehlenden Szenen übrigens nachsynchronisiert:

Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)	- Nachsynchro
John Wayne - Rock - Wolfgang Lukschy - Roland Hemmo
Kirk Douglas - Eddington - Arnold Marquis - Erich Räuker
Patricia Neal - Maggie - Gisela Reissmann - Cornelia Meinhardt
Tom Tryon - Mac - Gert Günther Hoffmann - Andreas Neumann
Paula Prentiss - Bev - Renate Küster - Sabine Jaeger
Brandon De Wilde - Jere - Ulrich Lommel - Timmo Niesner
Stanley Holloway - Clayton Canfil - Klaus W. Krause - Helmut Krauss
Burgess Meredith - Commander Egan Powell - Alfred Balthoff - Dietmar Obst
Jill Haworth - Fähnrich Annalee Dorne - Grit Böttcher - Antje von der Ahe
Patrick O'Neal - Commander Neal Owynn - Holger Hagen - Thomas Vogt
Carroll O'Connor - Lt. Commander Burke - Hans W. Clasen - Uwe Jellinek
Tod Andrews - Captain Tuthill - Joachim Nottke - Michael Telloke

? - ? - ? - Gerald Schaale
? - ? - Claus Jurichs - Sebastian Schulz
? - ? - ? - Viktor Neumann
? - ? - ? - Gerald Schaale
? - ? - ? - Bernd Vollbrecht
? - ? - ? - Sebastian Schulz

Deutsche Bearbeitung (neue Szenen, ca. 2004): EuroSync GmbH, Berlin (?)


Erkennt zufällig jemand die Darsteller auf den beiden Screenshots?
Gesprochen werden die Darsteller in der Nachsynchro von:
Gerald Schaale (hinten), Sebastian Schulz / Claus Jurchs (vorne)
Viktor Neumann, Gerald Schaale, Bernd Vollbrecht, (Andreas Neumann - Mac), Sebastian Schulz (von links nacht rechts)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

15.05.2018 00:04
#5 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Burke.mp3 -> Uwe Jellinek
Clayton.mp3 -> Helmut Krauss stimmt
Dorne.mp3 -> äh... Marina Köhler?
Maggie.mp3 -> Almut Zydra

Powell.mp3 -> klingt nach jemandem für Silenzio/Stefan

dlh


Beiträge: 14.862

15.05.2018 00:08
#6 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #5
Powell.mp3 -> klingt nach jemandem für Silenzio/Stefan

Schuss ins Blaue: Dietmar Obst??

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

15.05.2018 10:43
#7 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Gut geschossen, das ist er wirklich.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.351

15.05.2018 10:50
#8 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Dorne.mp3 -> äh... Marina Köhler? > nee, ist sie nicht

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

15.05.2018 14:44
#9 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Äh, meinte KROGULL

Dylan



Beiträge: 15.877

15.05.2018 16:08
#10 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Dorne: Das ist Antje von der Ahe.
Maggie: Cornelia Meinhardt

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

16.05.2018 14:04
#11 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Von diesem Film erschien eine ILLUSTRIERTE FILMBÜHNE (IFB) Nr.S 7155 (das "S" bedeutet Sonderausgabe mit 8 Seiten, sonst haben die IFB
nur 4 Seiten) mit deutschen Sprechern, aber ohne die deutschen Stabangaben. Aber da es ein OTTO PREMINGER -Film ist, dürfte ULTRA Berlin
als Firma klar sein.
zu den Sprechern:zusätzlich zu denen, die hier oben stehen, sind im Filmprogramm noch enthalten:


Admiral "Blackjack" Broderick DANA ANDREWS Curt Ackermann
Admiral FRANCHOT TONE Paul Wagner
C.P.O. Culpepper SLIM PICKENS Alexander Welbat
Liz Eddington Barbara Bouchet Heidrun Kussin
CinCPAC Admiral HENRY FONDA Friedrich Schönfelder


gruß.hans.

PeeWee


Beiträge: 1.712

26.05.2019 23:03
#12 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Ich glaube, der, den Viktor Neumann in der Nachsynchro spricht, ist Larry Hagman.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

04.12.2021 10:53
#13 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich den Film nun auch mal gesehen habe, ein paar kleine Anmerkungen und Samples:


Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) - Nachsynchro
Larry Hagman - Lt. Cline - Thomas Danneberg, kurz Dietrich Frauboes? - / https://vocaroo.com/1jx3W6KHy4gW
Bruce Cabot - Quartiermeister Quoddy - Gerhard Schinschke? https://vocaroo.com/1fMXjDr9sJMM
Hugh O'Brian - Liz Eddingtons Liebhaber - Joachim Cadenbach - /
Jerry Goldsmith - Klavierspieler - kein Text - /
Hal Needham - Flieger in "Blue Lagoon" - Jochen Schröder - /
? - Funker auf der St. Paul - Claus Jurichs - Sebastian Schulz
? - Matrose auf der Brücke - Christian Brückner - /


Für Larry Hagman hat hier PeeWee Viktor Neumann vermutet, im Schauspielerthread ist Thomas Danneberg angegeben. Im ersten Teil des Samples ist Hagman im Bild zu sehen, der zweite Teil kommt etwas später im Film aus dem Off. Mehr Text hat er wohl im ganzen Film nicht.

Samedi



Beiträge: 16.435

04.12.2021 11:38
#14 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Gibt es von dem Film noch eine DVD mit einer deutschen Fassung ohne die neuen nachsynchronisierten Szenen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

04.12.2021 14:43
#15 RE: RE:Erster Sieg Zitat · antworten

Cadenbach und Brückner stimmen. Hagman erinnert mich stark an Andreas Mannkopff (der es allerdings nicht ist). Cabot könnte Gerhard Schinschke sein.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz