Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
John Connor



Beiträge: 4.614

27.06.2004 00:15
Don Ameche in THINGS CHANGE Zitat · antworten

Ich habe THINGS CHANGE - MEHR GLÜCK ALS VERSTAND zwar sehr lange nicht mehr gesehen, meine aber, dass Don Ameche darin von E.W. Borchert gesprochen wurde. Als Alternative habe ich irgendwie Holger Hagen im Ohr, aber höchstwahrscheinlich war es doch eher Borchert. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? Wenn das stimmen sollte, müsste es eine der letzten Einsätze von Borchert gewesen sein.

Bei Joe Mantegna bin ich mir ziemlich sicher, dass es Lutz Mackensy war.

Grüße, Fehmi

"Eine Holländerin hatte ich noch nie!!!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Outsider


Beiträge: 55

27.06.2004 15:23
#2 RE:Don Ameche in THINGS CHANGE Zitat · antworten

Holger Hagen sprach definitiv Don Ameche in Things Change.


John Connor



Beiträge: 4.614

27.06.2004 18:30
#3 RE:Don Ameche in THINGS CHANGE Zitat · antworten

Hmmh, schade! Ich hab's befürchtet.
Einer der letzten Einsätze Borcherts, die ich kenne (müsste in die zweite Hälfte der 1980er fallen), ist für Ray Milland in HART ABER HERZLICH, wo jener Jennifers Vater spielte; und da hörte er sich in der Tat ein bißchen an wie Holger Hagen - vor allem weil die Tonqualität ziemlich schlampig war.
Ich habe Borchert nämlich kürzlich auch in der Rolle eines Richters in einer Folge von DALLAS gehört (die wohl auch aus der zweiten Hälfte der 1980er stammt) - hier war die Aufnahme recht gut, und Borchert hörte sich klar und brillant an wie eh und je.

Grüße, Fehmi

"Was kann ich denn dafür, wenn es bei euch so verdammt langweilig ist!!?"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Robert Urban


Beiträge: 19

28.06.2004 11:32
#4 RE:Don Ameche in THINGS CHANGE Zitat · antworten

Borchert hat wohl bis kurz vor seinem Tod (1.6.1990) noch synchronisiert. Mien letzter Eintrag: Erzähler in "In einem Land vor unserer Zeit", 1989.


John Connor



Beiträge: 4.614

28.06.2004 17:19
#5 RE:Don Ameche in THINGS CHANGE Zitat · antworten

Danke! Darauf wollte ich ja eigentlich indirekt hinaus. Ich werde mal nach diesem Film Ausschau halten, hab ihn noch nicht gesehen.

Grüße, Fehmi

"Jabadabaduuu!"
(Eduard Wandrey in FAMILIE FEUERSTEIN)


Suche Hilfe »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor