Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

27.06.2004 21:17
Patch Adams Zitat · antworten


PATCH ADAMS (1998)
(Patch Adams, 1998)


Hunter 'Patch' Adams (Robin Williams) PEER AUGUSTINSKI
Truman Schiff (Daniel London) TIMMO NIESNER
Carin Fisher (Monica Potter) MAUD ACKERMANN
Mitch Roman (Philip Seymour Hoffman) TORSTEN MÜNCHOW
Dekan Walcott (Bob Gunton) GUNTHER SCHOSS
Dr. Eaton (Josef Sommer) GERD HOLTENAU
Joletta (Irma P. Hall) REGINA LEMNITZ
Judy (Frances Lee McGain) BARBARA ADOLPH
Dekan J.P. Anderson (Harve Presnell) JOCHEN SCHRÖDER
Adelane (Daniella Kuhn) ANGELA RINGER
Bill Davis (Peter Coyote) BERND SCHRAMM
Bile (James Greene) PETER GRÖGER
Rudy (Michael Jeter) WILFRIED HERBST
Arthur Mendelson (Harold Gould) FRIEDRICH SCHOENFELDER
Dr. Prack (Harry Groener) JAN SPITZER
Lawrence 'Larry' Silver (Douglas Roberts) STEFAN FREDRICH
Aggie Kennedy (Ellen Alberini Dow) TILLY LAUENSTEIN
Der Texaner (Ken Hoffman) KASPAR EICHEL (?)
Hispanischer Vater (Ismael 'East' Carlo) ELMAR GUTMANN
Krankenpfleger 1 in Psychiatrie WOLFGANG KÜHNE
Krankenpfleger 2 in Psychiatrie RAIMUND KRONE
Älterer Patient ALEXANDER HERZOG
Typ 1 in Café REINHARD SCHEUNEMANN
Typ 2 in Café RAIMUND KRONE
Arzt in Untersuchungsausschuss LOTHAR BLUMHAGEN

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2004 21:41
#2 RE:Patch Adams Zitat · antworten

Truman Schiff (Daniel London) MARIUS GÖTZE-CLARÉN
-> Falsch, das ist Timmo Niesner!

Adelane (Daniella Kuhn) ANGELA RINGER (?)
-> Falsch, das ist "unsere" unaussprechliche Anja Rybiczka (MEINE FRAU...)!

Krankenpfleger 1 in Psychiatrie BERT FRANZKE
-> Das war Wolfgang Kühne!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

27.06.2004 21:48
#3 RE:Patch Adams Zitat · antworten

> -> Falsch, das ist Timmo Niesner!

Ach, ich wusste doch, einer von beiden isses...

-> Falsch, das ist "unsere" unaussprechliche Anja Rybiczka (MEINE FRAU...)!

Über die habe ich immerhin nachgedacht, aber ich musste unerklärlichweise stark an mein Angela Ringer - Sample aus einer Friends-Folge denken...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

27.06.2004 22:16
#4 RE:Patch Adams Zitat · antworten

In Antwort auf:
Truman Schiff (Daniel London) TIMMO NIESNER


Da hab' ich auch gemeint, es sei Marius Clarén. Bist du dir sicher, Hendrik? Die beiden klingen sich aber auch zu ähnlich!

In Antwort auf:
Bill Davis (Peter Coyote) BERND SCHRAMM

Da hab' ich Peter Reinhardt und bin mir auch sicher.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2004 22:21
#5 RE:Patch Adams Zitat · antworten

>Da hab' ich auch gemeint, es sei Marius Clarén. Bist du dir sicher, Hendrik? Die beiden klingen sich aber auch zu >ähnlich!

Ja, ich bin mir GANZ sicher, das war eindeutig Niesner. Manche Leute haben ja immer ihre Verwechslungsmacken, so ja einige auch scheinbar Niesner / Clarén. Ich hingegen kann bei denen keine Ähnlichkeit feststellen. Das war jedenfalls eindeutig Niesner.

>Da hab' ich Peter Reinhardt und bin mir auch sicher.

Da kann ich Tobias nur bestätigen, das war eindeutig Bernd Schramm! Schramm klingt heiserer als Reinhardt.

Mich würde ja mal interessieren, ob Jemand hier weiß, ob Josef Sommer schon in einem anderen Film von Gerd Holtenau synchronisiert wurde. In der "Allein gegen die Zukunft"-Doppelfolge "Ein Loch in der Wand" wurde Josef Sommer nämlich auch von Holtenau synchronisiert und das war noch vor PATCH ADAMS. Dass man sich bei PATCH ADAMS nur an einer AgdZ-Folge orientiert hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, doch andere größere Film-Auftritte von Sommer habe ich zwar auch verzeichnet, aber da war es nie Gerd Holtenau.

Als Ergänzung hab ich noch:

Dekan Dean Walcott (Bob Gunton): Gunther Schoss

Bile (James Greene): Peter Gröger

Und eine Patientin (keine Ahnung, ob die 'nen Namen hatte) wurde IMHO von Tilly Lauenstein synchronisiert.

Und dann hab ich noch Raimund Krone und Reinhard Scheunemann als zwei Gäste in diesem Restaurant / Bar / Café, oder was auch immer das war, wo Patch die Idee zum Gesundheit-Hospital mit der Nasen-Brille-Toaster-Kreation bekam.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.609

27.06.2004 22:42
#6 RE:Patch Adams Zitat · antworten

"In der "Allein gegen die Zukunft"-Doppelfolge "Ein Loch in der Wand" wurde Josef Sommer nämlich auch von Holtenau synchronisiert ..."

--> An Holtenau für Josef Sommer in AGDZ kann ich mich auch noch erinnern, aber mir ist das aus einem anderen Grund aufgefallen. Ein paar Episoden vor (oder: nach?) der von dir genannten Doppelfolge hatte nämlich auch Fyvush Finkel einen Gastauftritt in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT - und da wurde er eben nicht von Holtenau gesprochen (wie in PICKET FENCES). Er hatte aber in der zweiten Staffel noch einen Gastauftritt und wurde diesmal, wenn ich mich nicht irre, dann doch noch von Holtenau synchronisiert.

Grüße, Fehmi

"Wir sind nur Dominopartner und sonst nichts!!!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

27.06.2004 22:43
#7 RE:Patch Adams Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da kann ich Tobias nur bestätigen, das war eindeutig Bernd Schramm! Schramm klingt heiserer als Reinhardt.


Fällt mir schwer, das zu glauben, aber das sind jetzt schon 2 gegen 1.


In Antwort auf:
Und eine Patientin (keine Ahnung, ob die 'nen Namen hatte) wurde IMHO von Tilly Lauenstein synchronisiert.


Richtig, das war Ellen Albertini Dow (Aggie Kennedy).

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2004 22:56
#8 RE:Patch Adams Zitat · antworten

An Holtenau für Josef Sommer in AGDZ kann ich mich auch noch erinnern, aber mir ist das aus einem anderen Grund aufgefallen. Ein paar Episoden vor (oder: nach?) der von dir genannten Doppelfolge hatte nämlich auch Fyvush Finkel einen Gastauftritt in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT - und da wurde er eben nicht von Holtenau gesprochen (wie in PICKET FENCES). Er hatte aber in der zweiten Staffel noch einen Gastauftritt und wurde diesmal, wenn ich mich nicht irre, dann doch noch von Holtenau synchronisiert.

Richtig, in der 1. Staffel wurde Finkel in der Episode 5/1 "Der Hundedieb" von Hans Teuscher gesprochen. Später in der 4. (!) Staffel hatte Finkel dann in der gleichen Rolle als Chucks Onkel einen weiteren Gastauftritt in der Episode 77/4 "Wetterleuchten", diesmal aber korrekterweise mit Gerd Holtenau.
In Episode 70/4 "Die liebe Familie" spielte noch ein weiterer PICKET FENCES-Schauspieler mit, nämlich Kelly Connell, der auch wie in PF von Norbert Gescher synchronisiert wurde.
Die PF-Darsteller-Folgen wurden zu Regie-Zeiten von Jürgen Kluckert synchronisiert, der ab Mitte der 3. Staffel die Regie von (dem damals plötzlich erkrankten?) Uwe Paulsen übernahm.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Outsider


Beiträge: 55

28.06.2004 07:44
#9 RE:Patch Adams Zitat · antworten

Es war auf alle Fälle Angela Ringer, die Daniela Kuhn sprach und nicht Anja Rybiczka.

Gruß,

Outsider


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

28.06.2004 11:22
#10 RE:Patch Adams Zitat · antworten

Danke, ich kann mich also doch noch manchmal auf meine Intuition verlassen .

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2004 15:38
#11 RE:Patch Adams Zitat · antworten

Es war auf alle Fälle Angela Ringer, die Daniela Kuhn sprach und nicht Anja Rybiczka.

-> Ich bin mir immer noch sicher, dass es Anja R. ist. Man höre sich nur mal die Soundsamples bei Stimmgerecht an.
Gibt es denn auch irgendwo Soundsamples zu Angela Ringer zum Vergleich?

EDIT: Okay, ihr habt mich überzeugt, Tobias hat mir von Angela R. nun 'nen Soundsample geschickt. Sie war es tatsächlich. Und dann ist sie es auch, und nicht Anja R., die Alex in MEINE FRAU, IHR VATER UND ICH spricht!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor