Der von dir gesuchte Sprecher ist Lothar Hinze. Allerdings kenne ich ihn jetzt nicht unbedingt als Moderatoren-Sprecher. Zu Beginn war auch in dem Gemenge Andreas Müller als Reporter zu hören, den man tatsächlich häufiger in kleinen Nebenrollen wie Moderatoren und derlei hört. Hier waren die Moderatoren aber Roland Hemmo und Lothar Hinze.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
HELDEN AUS DER ZWEITEN REIHE (2001) (The Replacements, 2000) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Shane Falco, 16 (Keanu Reeves) Benjamin Völz Jimmy McGinty (Gene Hackman) Klaus Sonnenschein Annabelle Farrell (Brooke Langton) Maud Ackermann Clifford Franklin (Orlando Jones) Stefan Krause Jamal Jackson, 72 (Faizon Love) Tobias Meister Andre Jackson, 73 (Michael Taliferro) Michael Iwannek Jumbo, 68 (Ace Yonamine) Stefan Fredrich Walter Cochran (Troy Winbush) Torsten Michaelis Brian Murphy (David Denman) stumm Daniel Bateman, 56 (Jon Favreau) Martin Keßler Earl Wilkinson/Ray Smith (Michael Jace) Tilo Schmitz Nigel 'The Leg' Gruff, 3 (Rhys Ifans) Thomas Nero Wolff Coach "Leo" Pilachowski (Gailard Sartain) Tom Deininger Coach Banes (Art LaFleur) Helmut Gauß Eddie Martel, 7 (Brett Cullen) Detlef Bierstedt Wilson Carr (Archie L. Harris Jr.) Jörg Hengstler Malcolm La Mont (Evan Park) Bernd Vollbrecht John Madden (John Madden) Roland Hemmo Pat Summerall (Pat Summerall) Lothar Hinze Edward O'Neil (Jack Warden) Hans Teuscher Schiedsrichter #1 (Al Brown) Raimund Krone Schiedsrichter #2 (Richard Pilcher) Eberhard Prüter Lindell (Keith David) Kein Dialog Dwight Edwards (Gregory Williams) Kein Dialog Detroit-Quarterback, 58 (Kevin Reid) Marlin Wick Dallas-Spieler Butler (John Clark) Marlin Wick Hank Morris, San Diego, 98 (Kel Watkin) Raimund Krone San Diego - Chefcoach (Mark Robert Ellis) Frank Glaubrecht Stadionsprecher Christian Rode Kneipengast Alan Karl Schulz Reporterin Anke Reitzenstein
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Und die junge Elisabeth Günther klang ihr ziemlich ähnlich. Als letztens DIE MASKE, oder was das war, mit der jungen Elisabeth Günther auf Courtney Cox lief, dachte ich bei den ersten Worten zunächst "Moment, das ist doch nicht Elisabeth Günther, sondern Maud Ackermann." - vor allem war es ungewohnt, sie in einer Berliner Synchro zu hören. Hinzu kommt, dass sie schon häufiger mal die gleichen Schauspielerinnen synchronisiert haben, Maud Ackermann sprach z.B. Mira Sorvino in GODS AND GENERALS (Cine Entertainment Hamburg), Elisabeth Günther Mira Sorvino in DREI ENGEL GEGEN DIE MAFIA u.s.w. Aber inzwischen klingt Elisabeth Günther Stimme doch anders.
Annabelle Farrell (Brooke Langton) Maud Ackermann (stimmt) Walter Cochran (Troy Winbush) Torsten Michaelis Andre Jackson, 73 (Michael Taliferro) Michael Iwannek
Und ich muss sagen, ich habe weder Keith David noch Gregory Williams gesehen. Keith David erst recht nicht. DEN kennt man ja eigentlich gut genug. Merkwürdig. Würde somit sagen, wenn er mitgespielt hat, dann ohne Text
Jan Spitzer und Dennis Schmidt-Foß waren auch nicht dabei. Letzteren hätte man hier eigentlich auch erwartet.