mich würden die Synchronsprecher von der dänischen Krimiserie "Unit One: Die Spezialisten" interessieren. Diese Serie läuft Dienstags, um 23.15 auf dem ZDF.
Außerdem würde mich noch interssieren wie eigentlich die hiesigen "Synchrofachleute" die Qualität der Synchro beurteilen.
Ich habs mir letzte Woche mal aufgezeichnet, kam aber noch nicht dazu, es zu sehen. Ist jedenfalls (hab kurz reingezappt) eine Münchner Synchro und IMHO sehr gut, weil teilweise relativ unverbrauchte Sprecher besetzt wurden bzw. die Besetzung IMHO sowieso sehr gelungen ist.
Sind die Synchrosprecher eigentlich inzwischen bekannt?
Ich schaue ja sonst nur amerikanische Serien, aber diese dänische Krimiserie ist sehr gut gemacht. Hätte nicht gedacht das unsere nördlichen Nachbarn so was hinbekommen.
Erst einmal eine Narrenkappe an mich selbst. Die Schauspieler und ihre Synchronsprecher stehen ja im Abspann. Da ich aber immer gleich nach einem Film oder Serienfolge wegschalte ist mir das entgangen. Na ja, anbei dann die Synchronliste der Hauptdarsteller. Vielleicht kann ja der eine oder andere damit seine Datenbank vervollständigen. Ich weiß leider nicht, wie man das so ordentlich ordnet.
Rollenname Schauspieler Synchronsprecher
Ingrid Dahl CHARLOTTE FICH Bettina Redlich Allan Fischer MADS MIKKELSEN Matthias Klic Thomas LaCour LARS BRYGMANN Manou Lubowski I.P. Joergensen WAAGE SANDS Thomas Rauscher Ulf Thomsen ERIK WEDERSOE Jochen Striebeck Johnny Olsen LARS BOM Stefan Hoffmann Gaby Levin TRINA PALLESEN Claudia Lössl
Gastrollen in der letzten Folge
Thomas Hagsted KLAUS BONDAM Dirk Meg Susan Baker PEACHES THOLSTRUP Claudia Urbschat-Mingues