Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.258

08.08.2004 22:25
Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten


HEIST - DER LETZTE COUP (2002)
(Heist, 2001)


Joe Moore (Gene Hackman) HARTMUT NEUGEBAUER
Mickey Bergman (Danny DeVito) KLAUS SONNENSCHEIN
Bobby 'Bob' Blane (Delroy Lindo) ENGELBERT VON NORDHAUSEN
Jimmy Silk (Sam Rockwell) DAVID NATHAN
Fran Moore (Rebecca Pidgeon) ANKE REITZENSTEIN
Don 'Pinky' Pincus (Ricky Jay) ROLAND HEMMO
Betty Croft (Patti LuPone) REGINE ALBRECHT
Mann am Verkaufsschalter (Richard L. Freidman) FRANK CIAZYNSKI
D.A. Freccia (Jim Frangione) HANS-JÜRGEN WOLF
Laszlo (Christopher Kaldor) ERICH RÄUKER
Kaffeefritze (Tony Calabretta) HANS HOHLBEIN
Customs Officer (Ted Whittal) FRANK SCHRÖDER
Supervisor im Tower (Don Jordan) BERND VOLLBRECHT
Beamter im Frachthangar (Bill Rowat) GUNNAR HELM

Außerdem war mir noch so, als würde man zu Beginn Tobias Meister im Hintergrund hören, bin mir da aber doch nicht sicher. Eventuell hat er ja Regie geführt, da Sam Rockwell auch in "Galaxy Quest", wo er sicher Regie führte, von David Nathan gesprochen wurde.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2004 23:24
#2 RE:Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten

In "Green Mile" wurde Sam Rockwell von Lutz Schnell synchronisiert, der hervorragend passte. Und der beste Sprecher von Delroy Lindo war IMHO bisher der Hamburger Volker Lechtenbrink in "Romeo Must Die" (Interopa Film GmbH [Berlin]).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

09.08.2004 00:11
#3 RE:Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, am Anfang hört man Michael Brennicke im Hintergrund, was bei einer Berliner Synchro natürlich überraschen würde.

Der andere Supervisor im Tower war Lutz Schnell, wenn mich meine Lauscher nicht trügen, und Frank Schaff sprach einen Polizisten.

Ich finde übrigens, Sonnenschein hätte Hackman sprechen sollen, er gefällt mir in der Rolle viel besser als Neugebauer. Für Danny DeVito hätte ich dann Klaus Jepsen genommen, dann hätte man die gleiche Synchron-Besetzung wie in SCHNAPPT SHORTY gehabt: Dort sprach Sonnenschein Hackman, Jepsen DeVito und Nordhausen ebenfalls Lindo.

Mein Wunsch-Kandidat für Rockwell wäre Andreas Fröhlich - würde IMO hervorragend passen.

Für Lindo schlage ich Thomas Wolff vor, kommt dem Original am nächsten.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


rote Blume
Beiträge:

09.08.2004 00:31
#4 RE:Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten

Also den Film wuerde ich gerne mal an"hoeren" EvN, Neugebauer und Sonnenschein in einem Film. Mir gefaellt EvN auf Hackman am besten, dann Neugebauer, aber auch Sonnenschein ist nicht schlecht.
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


John Connor



Beiträge: 4.614

17.10.2004 20:20
#5 RE:Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also den Film wuerde ich gerne mal an"hoeren" EvN, Neugebauer und Sonnenschein in einem Film. Mir gefaellt EvN auf Hackman am besten, dann Neugebauer, aber auch Sonnenschein ist nicht schlecht.

Als vergleichbares Beispiel fällt mir im Moment eigentlich nur der Western TAZA, DER SOHN DES COCHISE ein, den ich gestern gesehen habe. Darin sind ebenfalls die drei häufigsten Sprecher Rock Hudsons zu hören: Axel Monje, sein eigentlicher (späterer) Stammsprecher GGH und Horst Niendorf, der Hudson (als Indianer) in diesem Film auch sprach.

Grüße, Fehmi

„Ich bin so leise wie eine Maus beim Pinkeln!“
(David Nathan in HEIST - DER LETZTE COUP)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

17.10.2004 22:39
#6 RE:Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten

In Antwort auf:
„Ich bin so leise wie eine Maus beim Pinkeln!“
(David Nathan in HEIST - DER LETZTE COUP)



Will ja nicht klugscheißen, aber es heißt:

"Ich bin so leise wie eine pinkelnde Laus!"


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


John Connor



Beiträge: 4.614

17.10.2004 22:50
#7 RE:Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten

In Antwort auf:
Will ja nicht klugscheißen, aber es heißt:

"Ich bin so leise wie eine pinkelnde Laus!"


Glaub ich dir gern; ist halt 'ne Weile her, dass ich den Film sah - aber Laus und Maus sollte man eigentlich schon auseinanderhalten können.

Im Gegenzug musst du nun offenlegen, wer DEINE Signatur in welchem Film von sich gibt!

Grüße, Fehmi

"Ich will, dass du so leise bist wie eine LAUS, die nicht mal ans Pinkeln denkt!"[?]
(Hartmut Neugebauer in HEIST - DER LETZTE COUP)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

17.10.2004 23:11
#8 RE:Heist - Der letzte Coup Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Ich will, dass du so leise bist wie eine LAUS, die nicht mal ans Pinkeln denkt!"[?]
(Hartmut Neugebauer in HEIST - DER LETZTE COUP)



"Ich will, daß du so leise bist wie eine Laus, die es nichtmal wagt, ans Pinkeln zu denken!"

Weiß ich auch nur, weil Pro 7 mit dieser Szene immer im Trailer geworben hat.

Wer mein Zitat gebracht hat? Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, bemüh' mich aber seit geraumer Zeit, den Sprecher herauszufinden.
Ist auf jeden Fall ein Zitat von Chow Yun-Fat aus A BETTER TOMORROW 2.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor