Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.427

10.08.2004 11:46
Melanie Pukaß Zitat · antworten

Hi,

also ich wollte mal ein Thema zu dieser Genialen sprecherin eröffnen!
Hier kann man über sie diskutieren!
Also ich fühle mich von ihrer Stimme immer angezogen!
Besonders Gut finde ich passt sie zu Lauren Graham in " Gilmore Girls"(Lorelei - ich liebe diese Frau und damit meine ich auch die Schauspielerin)!
Ihr neustes Projekt ist ja "Catwoman" mit Halley Barry und naja also ich finde Halley Berry ehrlich zum Kotzen aber wirklich nur weil Melanie sie spricht schaue ich mir die Filme mit ihr an!
Es gibt ja auch viele filme mit Lauren Graham (leider keine Ahnung wo ich sie bekomme) aber glaube kaum das sie schon immer von Melanie Pukaß gesprochen wurde!
Im Film " Freeze - Alptraum Nachtwache" spielt Lauren Graham ja mit aber wüsste gern welche Sprecherin sie da hat!Weiß das einer von euch??

Also bin ja mal auf eure Meinungen gespannt!


luna2000



Beiträge: 334

10.08.2004 12:34
#2 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Melanie Pukaß finde ich auch gut.
In "Riddick" spricht sie ja gemeinsam mit ihrer Mutter Gisela Fritsch in einem Film.
Gibt es eigentlich noch mehr Filme, in dem die beiden oder auch ihr Vater Joachim Pukaß gemeinsam zu hören sind?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.08.2004 16:30
#3 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Es gibt ja auch viele filme mit Lauren Graham (leider keine Ahnung wo ich sie bekomme) aber glaube kaum das sie schon immer von Melanie Pukaß gesprochen wurde!
-> Sie war eine der Hauptdarstellerinnen der Serie "Townies", die bei der Cine Entertainment in Hamburg synchronisiert wurde - da würde mich auch mal interessieren, wer es dort damals gewesen ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Asmodi


Beiträge: 18

23.08.2004 19:59
#4 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Nicht zu vergessen, dass sie sehr häufig Helena Bonham Carter synchonisiert. Daher ist mir ihre angenehme Stimme auch aufgefallen.

Als Autogrammsammler würde mich ihre Kontaktadresse interessieren. Weder Telefonbuch noch Internet gibt mir Auskunft über ihre Agentur, oder ähnliches. Wer kann helfen!?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

23.08.2004 20:58
#5 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

In Antwort auf:
Als Autogrammsammler würde mich ihre Kontaktadresse interessieren. Weder Telefonbuch noch Internet gibt mir Auskunft über ihre Agentur, oder ähnliches. Wer kann helfen!?

Schau mal bei http://www.pukass.com vorbei... Dort findest Du ihre Anschrift in Berlin und ihre E-Mail-Adresse. Sie vertreibt auch eine Schmuck-Kollektion, die dort auf der Seite vorgestellt wird.

Liebe Grüße!



Asmodi


Beiträge: 18

23.10.2004 17:43
#6 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Lange hats gedauert, aber nun habe ich meine Autogramm. Danke noch mal für den Tipp!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.427

25.10.2004 15:58
#7 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

ich habe auch an sie geschrieben mit der bitte eines autogrammes doch sie hat nichts zurück geschrieben! :(
Das war schon vor ca. 5 wochen
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2004 22:52
#8 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Lass ihr doch mal Zeit, denn durch Posten der URL hier wird sie vielleicht gerade, vor allem durch den derzeitigen Beliebtheitsgrad der GILMORE GIRLS, von Autogrammanfragen geradezu überschwemmt - wer weiß.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sowas oft sehr lange dauert, zumal viele SynchronsprecherInnen ja soetwas wie Autogrammkarten gar nicht besitzen. Von einigen Ausnahmen einmal abgesehen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Asmodi


Beiträge: 18

30.10.2004 21:51
#9 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Ich habe Melanie gestern in Olli Rohrbecks "LauscherLounge" sprechen können. Es ist in der Tat so, dass sie viel zu tun hat und die Anfragen gerade wegen der GGirls immens gestiegen ist. Autogrammkarten hat sie auch nicht, aber sie druckt selbst was aus. Also keine Sorge: Dein Wunsch wird erfüllt, so fern Du einen SASE beigefügt hast ;-)
Nebenbei bemerkt: Das Autogrammfoto wird ihr nur bedingt gerecht und sie sieht in natura wesentlich jünger und interessanter aus. ;-)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.427

31.10.2004 08:51
#10 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

In Antwort auf:
so fern Du einen SASE beigefügt hast

Was bedeutet SASE???
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.10.2004 10:22
#11 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Ich selbst wusste auch nicht, was es bedeutet, daher einfach mal gegooglet.
Antwort: "SASE - selbstadressierter, mit Porto versehener Rückumschlag"
Auf einer anderen Webseite stand auch: "SASE = Internationaler Post-Coupon"
Jedenfalls bedeutet das einfach, dass - verständlicherweise, bei der hohen Anzahl von Anfragen - Melanie Pukass nicht die Porto-Kosten übernehmen möchte. Außerdem vereinfacht es den Vorgang, wenn der Rückumschlag bereits mit deiner Adresse versehen wurde, als wenn sie sich da von allen Autogrammanfragen immer die Adresse aufschreiben und selbst adressieren müsste.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

31.10.2004 12:04
#12 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

richtig gegoogelt Wörtlich ist SASE die Abkürzung für Self-Addressed Stamped Envelope - also, wie Du schon sagtest, ein an den Absender selbst adressierter Umschlag, auf dem schon eine Briefmarke klebt.

Gruß,

Frank


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

31.10.2004 15:40
#13 RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

Früher, als man noch deutsch sprach, auch "frankierter Rück-Umschlag" genannt.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


mooniz



Beiträge: 7.091

25.10.2008 15:16
#14 RE: RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand weiß, wieso melanie pukaß in letzter zeit so wenig zu hören ist.
im moment doch nur in 'heroes' und 'csi: miami' oder täusche ich mich da?
sie ist so eine super sprecherin. man sollte sie öfter hören.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Dylan



Beiträge: 6.269

25.10.2008 16:08
#15 RE: RE:Melanie Pukaß Zitat · antworten
Zitat von mooniz

im moment doch nur in \\'heroes\\' und \\'csi: miami\\' oder täusche ich mich da?

und dann noch ihre Hauptrolle in Weeds und in Grey's Anatomy spricht sie zur Zeit doch noch ne wiederkehrende Rolle.


In Antwort auf:
sie ist so eine super sprecherin. man sollte sie öfter hören.


Das seh ich auch so. Höre sie immer gerne.

Zudem sehe ich von den genannten Serien keine so wirklich gerne, insofern wäre Nachschub schon wünschenswert .
Mike Kirton »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor