Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Jens


Beiträge: 1.552

16.08.2004 10:03
DER SCHATTEN DES DÜNNEN MANNES Zitat · antworten

Hallo!

Zur Zeit laufen jeden Sonnabend im Nachtprogramm des WDR die "Dünner Mann" - Filme. Die ersten drei Filme wurden ja Ende der 60er in München synchronisiert. Bei dem vierten Teil, DER SCHATTEN DES DÜNNEN MANNES, war nun plötzlich eine andere Synchro, die wohl aus Berlin ist, zu hören. Dabei sind leider noch einige dabei, die mir unbekannt sind. Hier mal eine Liste, in der Hoffnung auf die ein oder andere Ergänzung.

NICK CHARLES - WILLIAM POWELL - HELMUT GAUSS
NORA CHARLES - MYRNA LOY - ?
PAUL CLARK - BARRY NELSON - ?
MOLLY - DONNA REED - ?
LIEUTENANT ABRAMS - SAM LEVENE - ?
WHITEY BARROW - ALAN BAXTER - ?
MAJOR SCULLY - HENRY O´NEILL - ERIC VAESSEN
CLAIRE PORTER - STELLA ADLER - ?
LINK STEPHENS - LORING SMITH - HELMUT WILDT?
FRED MACY - JOSEPH ANTHONY - ?
RAINBOW BENNY LOOMIS - LOU LUBIN - KARL-ULRICH MEVES
ESTRELLITA - LOUISE BEAVERS - ?

Gibt es eigentlich noch eine ältere Synchro von dem Film? Handelt es hierbei womöglich wieder um eine der berüchtigten Neusynchros?

MfG,
Jens


Markus


Beiträge: 2.065

16.08.2004 12:48
#2 RE:DER SCHATTEN DES DÜNNEN MANNES Zitat · antworten

Hallo,

Mitte der 90er Jahre wurden im Rahmen einer großen William Powell/Myrna Loy-Reihe der ARD erstmals alle "Dünner Mann"-Filme gezeigt. Deshalb wurden die noch nicht in Deutschland gezeigten DM-Filme - ebenso wie einige weitere Filme der Reihe - neu synchronisiert. Somit existiert, soweit ich weiß, keine alte Synchro der Filme ab Nummer 4.

Zur Besetzung kann ich ohne erneute Sichtung nur Myrna Loys neue deutsche Stimme beitragen: Monika Barth.

Gruß,
Markus


Margrit


Beiträge: 310

19.08.2004 09:39
#3 RE:DER SCHATTEN DES DÜNNEN MANNES Zitat · antworten

Einen hab ich noch...

LINK STEPHENS - LORING SMITH - Lothar Hinze

Ich wäre sehr an dem Sprecher von FRED MACY - JOSEPH ANTHONY interessiert, weiss den zufällig jemand?

Gruss
Margrit


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.08.2004 11:44
#4 RE:DER SCHATTEN DES DÜNNEN MANNES Zitat · antworten

Zur Besetzung kann ich ohne erneute Sichtung nur Myrna Loys neue deutsche Stimme beitragen: Monika Barth.

-> Huch, seit wann synchronisiert sie denn in Berlin, oder ist das eine Cine Ent-Neusynchro?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

24.08.2004 18:40
#5 RE:DER SCHATTEN DES DÜNNEN MANNES Zitat · antworten

In Antwort auf:
LIEUTENANT ABRAMS - SAM LEVENE - ?

Das war Karl Schulz.


Bei vielen anderen Sprechern lag mir der Name auf der Zunge, aber irgendwie hat's nie Klick gemacht.


Ich finde, Gauss paßt nicht besonders auf Powell. Schoenfelder wäre zu dem Zeitpunkt aber wohl schon zu alt gewesen. Ich finde, Norbert Langer wäre eine passende Alternative gewesen.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


drmabuse


Beiträge: 1

06.09.2004 20:39
#6 RE:DER SCHATTEN DES DÜNNEN MANNES Zitat · antworten

Also einer der neuen Sprecher ist Joachim Kaps. Hat eine markante Stimme und war früher im Kinderfernsehen der DDR im "Brummkreisel" zu sehen. Soweit ich weiss, spielt er zur Zeit im Kriminaltheater in Berlin. IIRC spricht er im "Schatten des dünnen Mannes" den Reporter...


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor