Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Asmodi


Beiträge: 18

24.08.2004 21:18
Maud Ackermann Zitat · antworten

Nachdem man mir hier schon bei Melanie Pukaß geholfen hat, hier nun meine Anfrage nach einer Kontaktadresse von Maud Ackermann. Habe virtuell kein Glück. Bei welcher Agentur ist Frau Ackermann bzw. wie kann ich es bewerkstelligen, meinen doch relativ dringlichen Autogrammwunsch erfüllt zu bekommen?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2004 22:43
#2 RE:Maud Ackermann Zitat · antworten

Versuch es mal bei http://www.voice4u.de - das ist zwar keine Agentur, sondern eine Firma, die mit bekannten Sprechern Internetauftritte vertont, aber die haben dann natürlich auch die Kontakt- oder Agenturadressen der Sprecher, die bei ihnen auf der Website gelistet sind und Maud Ackermann ist bei denen aufgeführt. Keine Ahnung, ob es jetzt noch genauso ist, aber Firmenmitbegründer Sven Hasper hatte 2001, als ich über die Voice4u-Adresse anfragte, meinen Autogrammwunsch an Maud Ackermann weitergeleitet. Ca. 2 Wochen später war eine Autogramm-Klappkarte mit mehreren Fotos von ihr samt Widmung in meinem Briefkasten. Insofern stehen die Chancen also vielleicht ganz gut, dass Du über Voice4u an ein Autogramm von ihr kommen kannst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.765

25.08.2004 01:10
#3 RE:Maud Ackermann Zitat · antworten

Ich krame mal ein altes Telefonbuch raus, da stand sie damals drin, soweit ich mich erinnere. Ich schreib´ Dir dann mal ´ne PN, wenn ich fündig geworden bin...

Liebe Grüße!



smeagol



Beiträge: 3.571

18.11.2013 12:37
#4 RE: RE:Maud Ackermann Zitat · antworten

Weiß jemand, warum sich Maud Ackermann (angeblich?) aus der Synchronisation zurückzieht? Habe ich auf Quotenmeter gelesen ...
KLICK

Zitat:"Ja, bedauerlicherweise war Comedy Central gezwungen, einen Ersatz zu finden. Maud Ackermann, die Amy Poehler in den ersten drei Staffeln ihre Stimme geliehen hat, hat ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin aus privaten Gründen beendet."

Mich interessieren keine privaten Details, sondern nur, ob das dauerhaft ist oder nicht (der Rest geht ja niemanden etwas an).


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Griz


Beiträge: 24.767

18.11.2013 16:12
#5 RE: RE:Maud Ackermann Zitat · antworten

Ich hoffe jedoch, dass sie bei den "Fünf Freunde"n weiterhin die "Tante Fanny" spricht??
Die Rolle hat sie ja erst mit Episode 101 von der langjährigen Sprecherin Ursula Sieg übernommen.

GG

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.339

18.11.2013 17:16
#6 RE: RE:Maud Ackermann Zitat · antworten

Jupp, das würde mich im Groben auch interessieren. Sie ist einfach immer so zauberhaft und in den letzten Jahren endlich mal wieder aktiver geworden. Ich hoffe ebenfalls, dass nichts schlimmes dahinter steckt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz