Johnny Smith | Christopher Walken | Joachim Tennstedt Sarah Bracknell | Brooke Adams | Traudel Haas Sheriff Bannerman | Tom Skerritt | Jürgen Kluckert Greg Stillson | Martin Sheen | Rolf Schult Walt Bracknell | Barry Flatman | Claus Jurichs Dr. Sam Weizak | Herbert Lom | Klaus Miedel Herb Smith | Sean Sullivan | Friedrich W. Bauschulte Roger Stuart | Anthony Zerbe | Horst Schön Physiotherapeut Bruce | Jack Messinger | Till Hagen Clemont Dardis | Peter Dvorsky | Norbert Gescher Deputy Frank Dodd | Nicholas Campbell | Ulrich Gressieker T.V. Anchorman | John Koensgen | Lothar Hinze Sonny Elliman | Géza Kovács | Engelbert von Nordhausen Vizepräsident | Ken Pogue | Alexander Herzog
Synchronfirma: ? [Berlin] Dialogbuch / Regie: ?
Zum Vergleich dazu mal die Besetzung der neuen Serie:
"The Dead Zone" [2002-]
Johnny Smith | Anthony Michael Hall | Sascha Draeger Sarah Bannerman | Nicole de Boer | Jennifer Böttcher (ehemals Wippich) Sheriff Walt Bannerman | Chris Bruno | Wolfgang Wagner Bruce Lewis | John L. Adams | Jan-David Rönfeldt Reverend Purdy | David Ogden Stiers | Klaus Nietz Greg Stillson | Sean Patrick Flanery | Stephan Schwartz Dana Bright | Kristen Dalton | Marion von Stengel
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch: Alexandra von Grote, Astrid Kollex Regie: Astrid Kollex Auftraggeber: Tele-München
Sowohl vom Inhalt als auch von der Synchro her wirkt der Film wesentlich düsterer als die Serie, die Serie sympathischer - insgesamt finde ich beide Werke sehr gut gelungen, da sie halt etwas unterschiedliche Interpretationen der selben Thematik bzw. Romans von Stephen King darstellen.
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
In Antwort auf:Deputy Frank Dodd | Nicholas Campbell | Ulrich Gressieker
Frank war doch der Typ der Selbstmord begangen hat, oder? Was für ein Zufall das der von Ulrich Gressieker gesprochen wurde, findet ihr nicht auch? ------ "Ich schieße auf niemanden, der vor Dummheit nicht aus den Augen gucken kann." (Eckardt Dux)
Kleines Update: In der Serie wird Sean Patrick Flanery als Johnnys Nemesis Greg Stillson von Stephan Schwartz synchronisiert, der IMHO den einzig guten Ersatz zu Axel Malzacher darstellt! Marion von Stengel synchronisiert Kristen Dalton als Dana Bright, die passt zwar auch sehr gut vom Typ her, ist aber leider ziemlich klischeehaft besetzt. Obwohl ich es bis eben noch nicht wusste, vermutete ich nämlich schon, dass man für eine wie Kristen Dalton sicherlich Marion von Stengel besetzen wird, hatte aber noch gehofft, man hätte vielleicht mal etwas Abwechslung wie Gabi Libbach, oder so, reingebracht, denn die sexy toughe Journalistin mit der Stimme von Marion von Stengel - das erinnert mich doch sehr an Teri Hatcher in "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark".
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!