Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.186

13.09.2004 18:53
(Kölner???) Synchronsprecher gesucht! Zitat · antworten

Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Namen zu dieser Synchronstimme:

http://people.freenet.de/synchrofreak/Duke.WMA

Ich vermute mittlerweile sehr stark, dass es sich um einen Sprecher aus Köln handelt, wobei ich mich mit der Kölner Synchronbranche jedoch absolut nicht auskenne.
Das Sprachbeispiel stammt aus dem Film "Jason goes to Hell" von 1993, der wohl damals nur auf Video rauskam. Der gesuchte Sprecher sprach in diesem Film damals Steven Williams, der ein paar Jahre später bei "Akte X" in der Rolle des Mister X von Gunther Schoß gesprochen wurde.
In aktuelleren Produktionen habe ich ihn auch hin und wieder mal gehört, aber bisher ist mir der Name zur Stimme leider noch völlig unbekannt. Ich bin mir, wie gesagt, nur ziemlich sicher, dass er aus Köln stammen muss.
Vielleicht kann jemand helfen???

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.09.2004 20:11
#2 RE:(Kölner???) Synchronsprecher gesucht! Zitat · antworten

Das könnte Hans Bayer sein, der in der Tat ein Kölner Sprecher ist.
Jedenfalls kenne ich die Stimme z.B. auch aus "Monkey Island 3", wo er Haggis MacMutton sprach, was in Köln vertont wurde, bevor es dann mit "Monkey Island 4" zur Toneworx nach Hamburg ging.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Knew-King



Beiträge: 5.258

13.09.2004 20:14
#3 RE:(Kölner???) Synchronsprecher gesucht! Zitat · antworten

Jap, ist glaub ich auch Hans Bayer.
Allerdings klingt er da echt cool, ich hab ihn Live nur in trotteligen Stimmlagen erlebt.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.186

13.09.2004 23:30
#4 RE:(Kölner???) Synchronsprecher gesucht! Zitat · antworten

Danke schon mal für den Hinweis! Den Namen Hans Bayer kannte ich bisher noch gar nicht. Ich werde das mal nachprüfen...

Liebe Grüße!



 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor