Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

14.09.2004 20:31
Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

Auf denn zum Finale...


COLUMBO: DIE LETZTE PARTY (2004)
(Columbo: Columbo Likes the Nightlife, 2003)


Tony Galper (Carmine Giovinazzo) CHRISTIAN WEYGAND
Justin Price (Matthew Rhys) PASCAL BREUER
Vanessa (Jennifer Sky) ANNA CARLSSON
Linwood Coben (Douglas Roberts) MICHAEL SCHERNTHANER
Julius (Jorge Garcia)
Sanitäter CLAUS-PETER DAMITZ
Harkins, Polizist EKKEHARDT BELLE
Lt. Columbo (Peter Falk) HORST SACHTLEBEN
Harris, Polizist BERND SIMON (?)
Officer Pete Rogers (Patrick Cupo) MANFRED TRILLING
Polizistin
Forensiker NICO MACOULIS
>>Junge Frau<< (Party-Girl)
Herausgeberin DAGMAR DEMPE
Sean Jarvis (John Finnegan) HORST RASPE
Zusteller (Brian Patrick Farrell)
Autovermietungangestellte (Audrey Wasilewski)
Hotel-Hostess
Zimmermädcken Micky (Karen Maruyama) MICHELE STERR
Freddie (Steve Schirripa) WALTER VON HAUFF

Synchronstudio: Neue Tonfilm, München

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.737

14.09.2004 20:41
#2 RE:Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

Gib's zu: du hast den schon letzte Woche im ORF gesehen!

Grüße, Fehmi

"Das heißt nicht Party, sondern Par-tey!"
(Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

14.09.2004 20:43
#3 RE:Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

Isch habe gar kein ORF!

Gruß aus Mainz,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

15.09.2004 00:02
#4 RE:Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vanessa (Jennifer Sky) SOLVEIG DUDA

Das war Anna Carlsson. Ich fand zwar auch schon immer, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Solveig Duda hat, aber hier war´s auf jeden Fall die Anna.

In Antwort auf:
Zimmermädcken Micky (Karen Maruyama) MICHELE STERR (?)

Ja, das war Michele Sterr.

Liebe Grüße!



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

15.09.2004 00:26
#5 RE:Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

> Das war Anna Carlsson

Ich war mir im Verlaufe auch immer unsicherer, hatte aber auch kein Alternativangebot... Aber ich dachte, die sei jetzt endgültig in Berlin? Interessant...

> Ich fand zwar auch schon immer, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Solveig Duda hat

Sie haben auch schon beide Kate Hudson gesprochen, wobei ich hier Anna Carlsson in ALMOST FAMOUS einfach klasse fand.

Es dankt
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

15.09.2004 00:45
#6 RE:Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber ich dachte, die sei jetzt endgültig in Berlin? Interessant...

Aber hin und wieder wird sie wohl auch noch für Münchner Synchros gebucht.
Aber ich find´s schön, dass Du offenbar die Ähnlichkeit zu Solveig Duda´s Stimme auch festgestellt hast...

Liebe Grüße!



neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.09.2004 20:11
#7 RE:Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

Was sagt Ihr eigentlich zu dem ganzen COLUMBO-Synchro-Chaos?

Erst Uwe Friedrichsen für die öffentlich-rechtlichen, dann Klaus Schwarzkopf, dann Videofassung vom Studio Hamburg mit wieder anderem Sprecher, dann Sprecheraustausch für RTL (nur Schwarzkopf über die Videofassung), dann Claus Biederstadt und Horst Sachtleben und schließlich sendet RTL doch wieder Folgen der alten Videosynchro. Und dazu die RTL-Reihenfolge macht bald jede Woche nen anderen Sprecher...

Der beste Sprecher, und einzige, der dem Original nahekommt war meiner Meinung nach Harald Juhnke (Eine Leiche zum Dessert). Er trifft den vor sich hinmurmelnden Peter Falk und dessen knorrige Stimme wirklich bestens.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.09.2004 20:37
#8 RE:Columbo: Die letzte Party Zitat · antworten

Also, innerhalb der COLUMBO-Reihe fand ich natürlich die Hamburger Klaus Schwarzkopf und Hans Sievers (Videosynchro, von denen RTL aber, wie Du richtig bemerktest, letztes Jahr, oder so, mal wieder eine dazwischen hatte) am besten, Claus Biederstaedt war auch ziemlich gut. Uwe Friedrichsen hab ich noch nie auf Falk erlebt und Sachtleben find ich zu "jämmerlich". Wenn Sachtleben noch so geklungen hätte, wie z.B. damals als Onkel in den "Kevin allein..."-Filmen, wäre es sicherlich (aus meiner Sicht) gut geworden, aber leider hat sich seine Stimme ja so total verändert, die find ich nicht so passend. Harald Juhnke in EINE LEICHE ZUM DESSERT war auf Peter Falk tatsächlich einfach ein Genuß!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor