Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Eifelfilmfreak


Beiträge: 326

21.09.2004 13:55
León Zitat · antworten


Hallo Leute!!

Der Film León mit J.C. van Damme scheint ja offenbar zwei Synchro´s zu haben!!
Eine mit Rettinghaus und eine mit Nero-Wolff?? Welche ist eigentlich die Originalsynchro und warum wurde eigentlich eine zweite Synchro angefertigt? Gibt es die Version mit Rettinghaus eigentlich auf DVD?

Viele Grüße

Eifelfilmfreak


Dennis Hainke


Beiträge: 1.342

21.09.2004 14:02
#2 RE:León Zitat · antworten

Das war nicht Nero-Wolff, sondern Thomas Wolff und die ist auch die
Originalsynchron. Die mit Rettinghaus entstand später und müsste auch die auf DVD sein.


------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.162

21.09.2004 14:43
#3 RE:León Zitat · antworten

Auf der DVD, die ich gesehen habe, war die Wolff-Synchro drauf.

Als ich in den Film im TV reingesehen habe, war ich ziemlich überrascht.


Eifelfilmfreak


Beiträge: 326

21.09.2004 18:08
#4 RE:León Zitat · antworten


Hallo nochmal!!

Genau deswegen habe ich mich auch gewundert...Und im TV ist ja nicht einheitlich, sondern Rettinghaus hört man nur auf RTL 2, Wolff auf den Kirch-Sendern, im Besonderen Pro 7 und Kabel 1?
Das Fernsehsender ne eigene/neue Synchro machen ist doch sonst nur bei Serien üblich!!

Viele Grüße

Eifelfilmfreak


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz