Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Serien
Bjoern


Beiträge: 444

27.09.2004 18:52
Taxi Zitat · antworten

Hallo,

ab und an werfe ich mal einen Blick in die schon recht alte Serie "Taxi", die derzeit mal wieder auf Premiere läuft. Vielleicht kann man sie als "Aufgalopp" für "Cheers" sehen, denn viele Beteiligten (von Regisseur bis Darsteller) finden sich später hinter dem Bostoner Tresen wieder.

Vielleicht kann durch Zufall jemand die Liste ergänzen...


Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in

Danny DeVito Louie De Palma Michael Habeck
Judd Hirsch Alex Rieger Roland Hemmo
Jeff Conaway Bobby Wheeler (1978-1981) Florian Halm
Marilu Henner Elaine Nardo Sybille Nicolai
Tony Danza Tony Banta Jan Odle
Christopher Lloyd "Reverend Jim" Ignatowski
(1979-1983)
Randall Carver John Burns (1978-1979) Christian Weygand
Andy Kaufman Latka Gravas, Vic Ferrari Kai Taschner
Carol Kane Simka Gravas (1981-1983)
J. Alan Thomas Jeff Bennett Thomas Albus

Bearbeitet wurde die Serie 1993 bei der Plaza Synchron GmbH, Buch: u.a. Werner Böhmke, Redaktion: Bernd Legath.

Ursprünglich Synchro im Auftrag des ZDF:


Danny DeVito Louie De Palma Fred Maire
Judd Hirsch Alex Rieger Michael Cramer

Danke für jede Ergänzung, viele Grüße,


Bjoern


werner


Beiträge: 32

27.09.2004 19:54
#2 RE:Taxi Zitat · antworten

Hallo,
Danny deVito wurde von Michael Habeck gesprochen.
Ausser von Werner Böhnke wurden die Bücher unter anderem von Susanna Bonasewicz,Almut Eggert und dem damaligen Chef der Plaza,Herrn Kaufmann, gemacht.
Das Ganze war 1993.
Es gab allerdings schon vorher,Ende der 70er Anfang der 80er eine ZDF-Synchronfassung der ersten 2 Staffeln, für die,wenn ich mich recht entsinne Horst Sommer als Autor verantwortlich war.
Die Plaza hat sämtliche Folgen neu gemacht,trotzdem laufen ab und zu noch vereinzelt Folgen der alten Fassungen auf Premiere.
Gruss
Werner


Bjoern


Beiträge: 444

27.09.2004 20:25
#3 RE:Taxi Zitat · antworten

Hallo!


Werner, danke für die Ergänzungen bzw. die Korrektur. Habe alles in den Ursprungsartikel eingefügt.

Hatte denn die ZDF-Synchro die gleiche Besetzung? Wohl kaum. Ich werde jetzt wohl mal die Premiere-Ausstrahlung genauer verfolgen, wenn Du sagst, daß da beide Synchros gemixt ausgestrahlt werden.


Gruß, Bjoern


Andreas


Beiträge: 1.265

28.09.2004 15:17
#4 RE:Taxi Zitat · antworten

Kirch-Synchro:
Alex - Roland Hemmo(!)
John - Christian Weygand
Latka - Kai Taschner
Jeff - Thomas Albus

In der ZDF-Synchro hatte Louie die Stimme von Fred Maire, Alex war Michael Cramer.

Gruss,
Andreas


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor