Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 11:11
Ulrich Folkmar Zitat · antworten

Kann jemand was zu diesem Synchronsprecher sagen, inkl. ein Paar Rollenangaben in Filmen?

Ich kenne ihn aus 2-4 Filmen:

"Die rechte und die linke Hand des Teufels" - Steffen Zacharias - Jonathan
"Gott vergibt - wir beide nie!" - Franco Gulà - Totengräber/Uhrmacher
"Phantom der Oper" (1943 - Fassung von Arthur Lubin) - ? - wahrscheinlich der Hausdiener oder so, der den leitenden Kräften der Oper berichtet, dass eine Maske usw. gestohlen worden sind
"Milano Kaliber 9" - ? - wahrscheinlich der alte Mann, der eine Tasche überbringt und danach mit Ugo Piazza (Gastone Moschin) den gerade Erschossenen in der Toilettenkabine findet

Danke!!

Aristeides


Beiträge: 1.572

13.10.2004 14:02
#2 RE:Ulrich Folkmar Zitat · antworten

ULRICH FOLKMAR

* 02. 06. 1902 in Freibergsdorf
† 05. 12. 1977 in München

spielte u.a. in Der Vater und sein Sohn, Die Dame in schwarz, Entscheidung vor Morgengrauen, Kronjuwelen, Skandal in der Botschaft, Du bist nicht allein, Stacheltier: Der Kuß, Moabiter Miniaturen

sprach u.a.
John Carradine (Die Abenteuer Mark Twains)
John Howard (In den Fesseln von Shangri-La)
Joseph Schildkraut (Rendezvous nach Ladenschluß)
Rodolfo Wilcock (Das erste Evangelium-Matthäus)

eine Biographie incl. Bild von Ulrich Folkmar findest du auf der Page von Team-Zutz,
http://www.defa-sternstunden.de/indexstars.htm

Gruß,
Ilja

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 01:30
#3 RE: Ulrich Folkmar Zitat · antworten

Ich wäre nach wie vor daran interessiert von diesem Sprecher ein paar Einsätze im Synchronstudio zu sammeln. Habe ihn letztens mal wieder in einer Minirolle gehört. Kann sein, dass das "Waterloo" war...
Aber der Mann scheint wirklich äußerst selten beim Synchron aktiv gewesen zu sein und in Rollen, die einen Umfang wie in "Die rechte und die linke Hand" haben, erst recht kaum...

Recht groß war ja zumindest auch noch sein Part in "Rendezvous nach Ladenschluss", in jüngeren Jahren.

Mailman


Beiträge: 480

12.01.2009 15:24
#4 RE: Ulrich Folkmar Zitat · antworten

Bei "Django - der Bastard" spricht er den Sheriff.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz