Ich suche die deutschen und englischen Synchronbesetzungen von Aladdin, Dschafars Rückkehr, Aladdin und der König der Diebe und von der TV-Serie. Vor allem interessiert mich ob die Besetzung von Filmen und Serie identisch ist.
die serien-sprecher sind die selben wie im film. ich hab jetzt irgendwie keinen bock die originalsprecher rauszusuchen, kannst du ja bei imdb.com rausfinden.
aladdin - michael deffert genie - peer augustinski (original: robin williams) yasmine - maud ackermann dschaffar - joachim kemmer jago - michael pan razoul - (kater karlo???) akim - santiago ziesmer xerxes - michael iwannek
Nee, sind sie nicht, zumindest nicht, was den ersten richtigen Kinofilm angeht. In der TV-Serie wurde Yasmine von Diana Borgwardt synchronisiert und Aladdin war auch irgendjemand anders bzw. entweder im ersten Kinofilm wars Deffert oder in der TV-Serie, aber definitiv nicht Beides!
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Von der Aladdin Serie weiss ich, dass in der 51.Folge "Ein Kater namens Kaos", der Kater Graf Kaos von Wilfried Herbst synchronisiert wurde (im Original hiess er "Lord Chaos" und wurde von Matt Frewer gesprochen.)
--- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Ja, an Haggege erinnerte ich mich auch noch dunkel, war mir aber nicht sicher, da er mir für damals irgendwie zu jung erschien. Danke für die Liste, finde schade, dass sich Film und Serien-Besetzung unterscheiden. Vor allem die ursprüngliche Filmbesetzung mit Deffert und Ackermann fand ich sehr gelungen.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
mal sehen mal sehen eigentlich wollt ich nur die Klassiker nehmen, weil ich die meisten Serien für unwichtig halte. Ducktales wäre schon die einzige Ausnahme. Einfach mal wieder reingucken.