Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.971 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Schlitzi


Beiträge: 1.773

14.10.2004 20:21
Aladdin - Disney Zitat · antworten

Ich suche die deutschen und englischen Synchronbesetzungen von Aladdin, Dschafars Rückkehr, Aladdin und der König der Diebe und von der TV-Serie. Vor allem interessiert mich ob die Besetzung von Filmen und Serie identisch ist.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

14.10.2004 22:38
#2 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

die serien-sprecher sind die selben wie im film. ich hab jetzt irgendwie keinen bock die originalsprecher rauszusuchen, kannst du ja bei imdb.com rausfinden.

aladdin - michael deffert
genie - peer augustinski (original: robin williams)
yasmine - maud ackermann
dschaffar - joachim kemmer
jago - michael pan
razoul - (kater karlo???)
akim - santiago ziesmer
xerxes - michael iwannek

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

14.10.2004 23:10
#3 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

Zitat
jago - michael pan



Im 1. Film war's allerdings noch Wolfgang Ziffer.

Zitat
razoul - (kater karlo???)



Richtig, unter bürgerlichem Namen auch als Wolfgang Kühne bekannt.


Für die DVD sollen allerdings ein paar Passagen neusynchronisiert worden sein, sowohl Songtexte als auch Dialoge.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 23:26
#4 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

>die serien-sprecher sind die selben wie im film.

Nee, sind sie nicht, zumindest nicht, was den ersten richtigen Kinofilm angeht. In der TV-Serie wurde Yasmine von Diana Borgwardt synchronisiert und Aladdin war auch irgendjemand anders bzw. entweder im ersten Kinofilm wars Deffert oder in der TV-Serie, aber definitiv nicht Beides!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

14.10.2004 23:49
#5 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

In allen 3 ALADDIN-Filmen ist es Deffert, die Serie kenne ich gar nicht.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

15.10.2004 00:07
#6 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

Von der Aladdin Serie weiss ich, dass in der 51.Folge "Ein Kater namens Kaos", der Kater Graf Kaos von Wilfried Herbst synchronisiert wurde (im Original hiess er "Lord Chaos" und wurde von Matt Frewer gesprochen.)

---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Schlitzi


Beiträge: 1.773

15.10.2004 09:21
#7 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

Habe mittlerweile die DVD und im Kinofilm und der zweiten Fortsetzung ist bis auf Jago die Besetzung identisch.

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

15.10.2004 16:28
#8 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

War es in der Serie nicht Julien Haggege? Oder verwechsel ich da was?
____________
"This Planet is history!!!!"

Svenni


Beiträge: 301

15.10.2004 17:38
#9 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

So, um mal Licht ins Chaos zu bringen, hier mal die Besetzungslisten von den Hörspiel-OTVs zum Originalfilm und TV-Serie:

Film:
Verkäufer - Jürgen Kluckert (Sprache)/Bernd Klinsmann (Gesang)
Dschafar - Joachim Kemmer
Jago - Wolfgang Ziffer
Aladdin - Michael Deffert (Sprache)/Peter Fessler (Gesang)
Sultan - Gerry Wolff
Jasmin - Maud Ackermann (Sprache)/Sabine Hettlich (Gesang)
Dschinni - Peer Augustinski
Abu - Frank Welker
Gazzim - Santiago Ziesmer
Razul - Wolfang Kühne
Prinz Achmed - Uwe Paulsen

Serie:
Aladdin - Julien Haggege
Dschinni - Peer Augustinski
Jago - Michael Pan
Jasmin - Diana Borgwardt
Sultan - Gerry Wolff
Abu - Santiago Ziesmer

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.10.2004 18:11
#10 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

Ja, an Haggege erinnerte ich mich auch noch dunkel, war mir aber nicht sicher, da er mir für damals irgendwie zu jung erschien. Danke für die Liste, finde schade, dass sich Film und Serien-Besetzung unterscheiden. Vor allem die ursprüngliche Filmbesetzung mit Deffert und Ackermann fand ich sehr gelungen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Edigrieg



Beiträge: 3.049

16.10.2004 04:31
#11 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten
Schlitzi


Beiträge: 1.773

16.10.2004 10:17
#12 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

Ja dein Disney-Archiv ist wirklich toll. Werden da im Laufe der Zeit auch mal die Serien vertreten sein, wie DuckTales?

Edigrieg



Beiträge: 3.049

16.10.2004 13:47
#13 RE:Aladdin - Disney Zitat · antworten

mal sehen mal sehen eigentlich wollt ich nur die Klassiker nehmen, weil ich die meisten Serien für unwichtig halte. Ducktales wäre schon die einzige Ausnahme. Einfach mal wieder reingucken.

morA


Beiträge: 70

20.10.2004 00:07
#14 ARCHIV ? Zitat · antworten

Wie lautet denn die genaue Adresse von diesem "Disney-Archiv" ? Also ohne Direktlink. Die komplette Übersicht. Würde mich brennend interessieren !

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.010

20.10.2004 00:13
#15 RE:ARCHIV ? Zitat · antworten

Die lautet http://edigrieg.piranho.com/main.htm.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz