Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2004 22:24
"Der Knochenjäger" Zitat · antworten


"Der Knochenjäger" [2000]:


Lincoln 'Linc' Rhyme | Denzel Washington | Leon Boden
Amelia Donaghy | Angelina Jolie | Solveig Duda
Thelma | Queen Latifah | Carin C. Tietze
Captain Howard Cheney | Michael Rooker | Michael Schernthaner
Detective Kenny Solomon | Mike McGlone | Hubsi von Lerchenfeld
Eddie Ortiz | Luis Guzmán | Kai Taschner
Detective Paulie Sellitto | Ed O'Neill | Peter Fricke
Richard Thompson/Marcus Andrews | Leland Orser | Pierre Peters-Arnolds
Dr. Barry Lehman | John Benjamin Hickey | Walther von Hauff
Steve | Bobby Cannavale | Ole Pfennig
Lindsay Rubin | Olivia Birkelund | Tina Hoeltel
Alan Rubin | Gary Swanson | Thomas Rauscher
Polizeilehrer | Burke Lawrence | Manfred Trilling
Sanitäter | Jean-Marc Bisson | Manfred Trilling
Radio-Sprecher | ? | Manfred Trilling
Polizist | ? | Christian Schult

Leon Boden auf Denzel Washington ist gewohnt routiniert.
Solveig Duda auf Angelina Jolie finde ich zwar nicht so gut wie Marion von Stengel, aber sie macht ihre Sache mindestens genauso gut wie Claudia Urbschat-Mingues. Vom stimmlichen Alter her zur Originalstimme dürfte Solveig Duda sogar am besten passen. Wer hat Angelina Jolie eigentlich in NUR NOCH 60 SEKUNDEN synchronisiert? War das da nicht auch Solveig Duda? Oder war sie es nur im Trailer? Jedenfalls verbinde ich irgendwie Solveig Duda mit Angelina Jolie in NUR NOCH 60 SEKUNDEN, ist aber so verdammt lange her, dass ich den Film gesehen habe.
Peter Fricke auf Ed O'Neill passte ziemlich gut und zugegeben, ich dachte bei den ersten 2 Takes von ihm sogar, es sei Rüdiger Bahr. Insofern ein guter Ersatz, doch wieso nicht gleich Bahr für O'Neill besetzen, wenn man schon in München ist?
Kai Taschner auf Luis Guzman war klasse. Am besten fand ich bisher Thomas Petruo, am schlechtesten Dietmar Wunder. Kai Taschner passt zu Luis Guzman aber auch wirklich gut, also mindestens so gut wie Tobias Meister in TRAFFIC.
Insgesamt war die Synchro ziemlich gut.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.11.2004 23:17
#2 RE:"Der Knochenjäger" Zitat · antworten

Solveig Duda - Angelina Jolie in "Lieben und Leben in L.A."

Gruss
Elisabeth

Edigrieg



Beiträge: 3.046

29.11.2004 08:53
#3 RE:"Der Knochenjäger" Zitat · antworten

Ed O'Neill - Naja vielleicht wollte man ja grad verhindern dass er hier wie Al Bundy klingt. Zum einen würde es der ernsten Handlung ja nicht grad dienlich sein und zum zweiten spielt er nur eine Nebenrolle, die durch Rüdiger Bahr zu hoch aufgewertet werden würde. Also ich hätte auch so entschieden, und mit Fricke haben sie, wie schon erwähnt, eine gute Wahl getroffen.

Kai Taschner wird übrigens so langsam zu meiner Lieblingsstimme der Neuzeit.


Schlitzi


Beiträge: 1.773

30.11.2004 09:48
#4 RE:"Der Knochenjäger" Zitat · antworten

In NUR NOCH SECHZIG SEKUNDEN wars auch SOLVEIG DUDA auf ANGELINA JOLIE. Wie oft wurde sie eigentlich von DUDA gesprochen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

30.11.2004 15:49
#5 RE:"Der Knochenjäger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Insofern ein guter Ersatz, doch wieso nicht gleich Bahr für O'Neill besetzen, wenn man schon in München ist?

Soweit ich weiß, war (oder ist???) Rüdiger Bahr für eine etwas längere Zeit nicht in München.

Liebe Grüße!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2004 15:51
#6 RE:"Der Knochenjäger" Zitat · antworten

Dann scheint er wohl wieder da zu sein, denn er sprach ja auch 2003 seinen Ted Danson wieder in TALKING TO HEAVEN etc., oder hat Bahr gar einen permanenten Wohnsitz im Ausland?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.961

18.12.2005 22:08
#7 RE: "Der Knochenjäger" Zitat · antworten
Detective Kenny Solomon | Mike McGlone | Hubsi von Lerchenfeld

Nö, das war Alexander Brem.


Als weitere Polizisten waren noch Willi Röbke (Lieutenant Carl Hanson?) und Thomas Albus (Verkehrspolizist - Uniform Cop?) zu hören, außerdem Michael Brennicke als Polizeifunkstimme. Der Sprecher, der letzte Woche in W&G Bobby Cannavales Kollegen sprach, hatte auch zwei kleine Rollen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

18.12.2005 23:43
#8 RE: "Der Knochenjäger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Solveig Duda auf Angelina Jolie finde ich zwar nicht so gut wie Marion von Stengel, aber sie macht ihre Sache mindestens genauso gut wie Claudia Urbschat-Mingues. Vom stimmlichen Alter her zur Originalstimme dürfte Solveig Duda sogar am besten passen.


Solveig Duda war sogar ihre Festsstimme, sonst hätte man sie für "Nur noch 60 Sekunden nicht nach Berlin" geholt.
Erst seit "Tom Raider" darf die Marion "Pieps"-Stengel ran, die ich einfach nicht leiden kann. Mag sein, dass sie als Lara Croft gut war, da sie ja auch die Computerspiele gesprochen hat, aber dabei hätte man es belassen sollen.
Böd halt, dass sie mit CUM nun die dritte Stimme bekommen hat, obwohl die erträglicher ist, als die Stengel.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.12.2005 01:10
#9 RE: "Der Knochenjäger" Zitat · antworten

darf die Marion "Pieps"-Stengel ran

Eigentlich ist es doch eher genau umgekehrt, Solveig Duda hat zumindest eine viel höhere Stimme als Marion von Stengel. Gerade das macht Duda ja eigentlich am passendsten für die Jolie - zumindest vom Alter her -, aber das lässt sie heutzutage auch quasi für Angelina unmöglich werden.


Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

19.12.2005 07:14
#10 RE: "Der Knochenjäger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Solveig Duda hat zumindest eine viel höhere Stimme als Marion von Stengel.

Sehe ich ganz und gar nicht so. Ist halt doch irgendwo subjektiv.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Knew-King



Beiträge: 6.560

19.12.2005 10:15
#11 RE: "Der Knochenjäger" Zitat · antworten

Am nähesten an den O-Ton kommt IMO Claudia Urbschat-Mingues.
Sie ist da ja auch variabler zwischen "hoch" und "tief"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.12.2005 10:15
#12 RE: "Der Knochenjäger" Zitat · antworten

Nunja, wenn Du es mit ihrer Pam-Stimmlage vergleichst, kann ich's nachvollziehen. Aber so wie sie auf Angelina Jolie klingt, liegen dazwischen ja doch Welten.


Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

mooniz



Beiträge: 7.091

19.12.2005 11:14
#13 RE: "Der Knochenjäger" Zitat · antworten

ich fand Solveig Duda sehr gewöhnungsbedürftig, weil mein erstkontakt auch tomb raider mit Marion von Stengel war.
die stimme paßt am besten zu ihr.
aber ich muß zugeben, daß Claudia Urbschat-Mingues in original sin auch nicht schlecht war...

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz