Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

30.11.2004 01:51
[SPEKULATION] Der Kaufmann von Venedig Zitat · antworten

Shylock - Al Pacino - Frank Glaubrecht
Antonio - Jeremy Irons - Thomas Fritsch
Bassanio - Joseph Fiennes - Frank Schaff (Shakespeare in Love)
Portia - Lynn Collins - ???? (30 ueber Nacht, 50 erste Dates)
Jessica - Zuleika Robinson - (Hidalgo)
Gratiano - Kris Marshall - Oliver Rohrbeck (Iris), Bjoern Schalla (Tatsaechlich Liebe)
Lorenzo - Charlie Cox -
Nerissa - Heather Goldenhersh - (School of Rock)(Unconditional Love)(Nicholas Nickleby)
Lancelot Gobbo - Mackenzie Crook - (Pirates of the Caribean, Neverland, The Gathering)edit: Stefan Krause

Falls jemand weiss welche Sprecher das in den angegebenen Filmen waren, bitte ....

Danke
Elisabeth

http://img1.uploadimages.net/555330018_DR.JPG


Dennis Hainke


Beiträge: 1.342

04.12.2004 13:39
#2 RE:[SPEKULATION] Der Kaufmann von Venedig Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lancelot Gobbo - Mackenzie Crook - (Pirates of the Caribean, Neverland, The Gathering)

Stefan Krause!

------
"Ah, eine Kanone ist das also. Von hier sieht
dass Ding wie ne' Seifenspender aus."
[Joachim Kerzel]


AMK


Beiträge: 1.028

05.12.2004 15:06
#3 RE:[SPEKULATION] Der Kaufmann von Venedig Zitat · antworten

Glaubrecht für Pacino wäre m. E. richtig. Aber jetzt spekuliere ich auch mal: Würde man womöglich, wenn der noch am Leben wäre, Klaus Kindler auf Pacino und Glaubrecht auf Irons besetzen? Kann man das mit Blick auf Synchronstudio, Synchronregisseur, Supervisor, ... irgendwie abschätzen? (Und um in keiner Weise missverstanden zu werden: Klaus Kindler war ein klasse Sprecher! Aber für Pacino ist mir Glaubrecht lieber - und ich schätze, er passt zu ihm auch besser als zu Irons.)

Gruß
Andreas


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

05.12.2004 18:57
#4 RE:[SPEKULATION] Der Kaufmann von Venedig Zitat · antworten

Also Glaubrecht kann schon diese edle Kuehle, die bei Irons mitschwingt, wunderbar rueberbringen, nur nachdem er sich jetzt endgueltig fuer Pacino durchgesetzt hat, und Jeremy Irons seit 25 Jahren in genau jedem 2.Film das Opfer von Experimenten wird, wird es ihn wieder mal treffen. Pacino spielt (soweit ich die Ausschnitte kenne) mit einer gewissen unterdrueckten Wut, was ziemlich atypisch fuer ihn ist. Nach der wenig netten britischen Kritiken (fuer die zu betuliche Umsetzung des Stoffes) wuerde es mich nicht wundern, wenn die deutsche Version lange auf sich warten liesse. Der Film ist noch nicht mal von den Verleihern angekuendigt, wie ich mit Bedauern feststellen musste.
Wunderbar auf Irons koennte ich mir Matthias Habich vorstellen , aber ich wuesste nicht, dass der je Synchron gemacht haette und von Christian Wolf in "Die Geliebte des franzoesischen Leutnants" war ich zutiefst enttaeuscht, denn die Stimme kaeme Irons auch relativ nahe.

Viele Gruesse
Elisabeth


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz