Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2004 16:11
Carl Raddatz Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen wielange dieser großartige Synchronsprecher synchronsiert hat und in welchen Filmen er außerhalb der in der Kaul-Datenbank erfassten Synchronrollen noch so sprach?

Ich kann mich von den frühreren Rollen bewusst sogar ehrlich gesagt nur an zwei Rollen erinnern:

- Humphrey Bogart in "Der Schatz der Sierra Madre"
- Broderick Crawford in "Mann gegen Mann"

Ich hab nochn Paar Filme mehr mit ihm als Sprecher gesehen, aber die 2 Rollen im Speziellen waren einfach nur hochklassig und sind mir sozusagen 'unvergesslich' in Erinnerung. Ich weiß nicht, aber über den Mann sollte man, meines Erachtens, mehr sprechen, wenn es um die absoluten Sprecher"stars" geht.

Als ich ihn als Schauspieler in "Das Mädchen Rosemarie" sah, war das Ganze dann ziemlich merkwürdig, wohingegen ich bei Crawford keine Probleme mit dem Gewöhnen hatte, nachdem ich ihn vorher bewusst nur auf Bogart kannte. Was nicht heißen soll, dass er in "Mädchen Rosemarie" schlecht spielte, es fiel lediglich einfach schwer sich an seine Stimme "auf" ihm selbst zu gewöhnen.

Bin für jegliche Infos bezüglich seiner Synchrontätigkeit dankbar!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor