Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 12:20
Curt Ackermann in "Die Kanonen von Navarone" [Gerd Duwner-Doppelbesetzung] Zitat · antworten

Ich rätsele derzeit daran warum Curt Ackermann in einer Szene des Films statt Arnold Marquis auf Stanley Baker zu hören wär. Nämlich in jener Szene als David Niven anfängt die Anschuldigungen bezüglich des zersörten Sprengstoffs usw. vorzubringen.

Baker sagt da sowas, ob Niven denn verrückt sei und das könne doch schon viel früher passiert sein. Es gibt keinen Zweifel, dass das Curt Ackermann war, aber warum?
Marquis war später nur noch mal beim Stöhnen auf Baker zu hören, der ansonsten nichts mehr sagte. So gesehen hatte Ackermann also den letzten Sprechtext auf Baker.

Überhaupt eine kuriose Synchro, denn den Einfall, Gerd Duwner in zwei aufeinanderfolgenden Szenen für zwei verschiedene Schauspieler zu besetzten fand ich auch nicht übel. Der erste war der, der zu James Robertson Justice sagte, dass er ein Philosoph sei, in der nächsten Szene war Duwner dann auf Percy Herbert zu hören.

Was meint ihr zu den beiden Phänomenen?


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 14:41
#2 RE:Curt Ackermann in "Die Kanonen von Navarone" [Gerd Duwner-Doppelbesetzung] Zitat · antworten

Vielleicht hatte man beim Erstellen der Listen Stanley Baker einmal vergessen.

In "Im Auftrag des Teufels" hört man Jürgen Kluckert anfangs kurz auf einen Anwalt, der später im Film noch mal mit einer anderen Stimme auftaucht, während Kluckert im Film Nelson T. Craig spricht. Da die Listen für die Takes unabhängig von anderen Leuten erstellt werden, merkt der Regisseur diese Panne erst während der Aufnahmen und dann nimmt man wohl den, der gerade da ist, um die Lücke zu füllen.

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Knew-King



Beiträge: 5.304

15.12.2004 16:27
#3 RE:Curt Ackermann in "Die Kanonen von Navarone" [Gerd Duwner-Doppelbesetzung] Zitat · antworten

Ja, das kommt durchaus vor.


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 17:31
#4 RE:Curt Ackermann in "Die Kanonen von Navarone" [Gerd Duwner-Doppelbesetzung] Zitat · antworten

Ist schon dumm, dass uns das auffällt .

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

15.12.2004 18:46
#5 RE:Curt Ackermann in "Die Kanonen von Navarone" [Gerd Duwner-Doppelbesetzung] Zitat · antworten

So etwas ähnliches muss ich auch schon einige Male bei der (ansonsten wirklich hervorragend synchronisierten) Serie FÜR ALLE FÄLLE AMY passiert sein. So wird ein Anwalt in Folge 13 "Die Geburtstagsparty" an sich von Wolfgang Müller gesprochen, aber an einer Stelle wechselt die Stimme mitten im Satz (aber nach einer Zäsur) kurz zu Claus Brockmeyer. Offenbar hatte man hier einen Take vergessen oder es gab einen technischen Fehler, so dass ein Retake aufgenommen werden musste, und da wohl Wolfgang Müller nicht mehr zur Verfügung stand, mit Claus Brockmeyer.

Gleiches noch mal in Folge 18 "Geldnöte", wo Dagmar Dempes Gastrolle für einen Take eine andere Stimme hat.

In Folge 30 "Nackte Tatsachen" ist ein Richter zunächst nur kurz aus dem Off mit der Stimme von Claus Brockmeyer zu hören, später in der Folge hat er noch einmal größere Szenen, dann aber von Reinhard Brock gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2004 12:55
#6 RE:Curt Ackermann in "Die Kanonen von Navarone" [Gerd Duwner-Doppelbesetzung] Zitat · antworten

Curt Ackermann hatte in dem Film ansonsten allerdings keine Rolle, aber vielleicht war er gerade wegen nem anderen Film oder so im Studio.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor