Ich möchte nur wissen, von wem Claudia Black gesprochen wurde. Es war auf alle Fälle nicht die Farscape-Stimme. Die meisten hab ich eh erkannt:
Pitch Black (2000)
Vin Diesel .... Richard B. Riddick .... Martin Kessler Radha Mitchell .... Carolyn Fry .... Bettina Weiß Cole Hauser .... William J. Johns .... David Nathan Keith David .... Abu 'Imam' al-Walid .... Tilo Schmitz Lewis Fitz-Gerald .... Paris P. Ogilvie ... Reinhard Kuhnert Claudia Black .... Sharon 'Shazza' Montgomery .... Martina Treger ? Rhiana Griffith .... Jack/Jackie ... Marie-Luise Schramm John Moore .... John 'Zeke' Ezekiel .... Detlef Bierstedt Simon Burke .... Greg Owens Les Chantery .... Suleiman Sam Sari .... Hassan Firass Dirani .... Ali Vic Wilson .... Captain Tom Mitchell .... Stefan Fredrich ?
Zitat von SchlitziSind meine Angaben mit den Fragezeichen dahinter richtig?
Die Sprecher stimmen beide, aber die Rollen nicht: Der Captain hat keinen Text, da er schon im Vorspann stirbt. Fredrich spricht Greg Owens gespielt von Simon Burke.
Für "Riddick - Krieger Der Finsternis", der Zeichentrickkurzfilm welcher direkt an Pitch Black anknüpft und bisher nur auf DVD erschien, wurden übrigens die selben sprecher wie in Pitch Black verwendet.