Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.678 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

23.12.2004 16:59
Hitch - Der Date-Doktor (USA 2005) Zitat · antworten

Nächstes Jahr soll ein Film mit den beiden in den Kinos laufen.
Wie es so aussieht wird Kevin James nicht von Thomas Karallus gesprochen.

Schade!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.12.2004 17:42
#2 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Was, woher hast Du diese Info, dass er diesen NICHT synchronisieren wird?!
Oder was meinst Du mit "wie es so aussieht"? Denn das ist eine sehr frei interpretierbare Phrase.
Jedenfalls hat er Kevin James in "King of Queens" (Hamburger Synchro), "Alle lieben Raymond" (Berliner Synchro) und "50 erste Dates" (Münchner Synchro) synchronisiert. Ich schätze ja mal, der Film würde in Berlin bearbeitet werden, doch wenn man da nicht auf Thomas Karallus achtet, wäre das ein weiterer "Beweis" für mich dafür, wie fließbandmäßig Berliner Synchros immer häufiger sind. Nur wieso sagst Du, wie es so aussieht. Der Film ist noch nicht mal ansatzweise fertig, geschweige denn wohl die Synchro, woher hast Du das dann?
Außerdem ist KING OF QUEENS ja wirklich sehr bekannt und beliebt. Wenn man auf sowas nicht achtet, dann weiß ich auch nicht mehr ...


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

23.12.2004 18:03
#3 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Also im deutschen Trailer ist es jedenfalls nicht Thomas Karallus. Schaut euch mal den Trailer auf Moviemaze an. Wenn mich nicht alles täuscht ist das Michael Iwannek, bin aber nicht sicher. Auf alle Fälle passt die Stimme nicht zu Kevin James.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.12.2004 20:20
#4 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Nun ja, wäre ja nicht das erste Mal, dass der deutsche Trailer Unrecht hat. Im deutschen Trailer zu 50 ERSTE DATES war es auch nicht Thomas Karallus, im endgültigen Film dann halt schon. Vermutlich wäre es zu teuer, nur für den Trailer extra Thomas Karallus aus Hamburg einfliegen zu lassen. Daher hoffe ich, dass man sich das bei der endgültigen Synchro dann nochmal anders überlegt. Wenn den dafür verantwortlichen Leutchen in Berlin nun nicht mal so eine beliebte Serie wie KING OF QUEENS wichtig ist, um für eine größere Rolle, einen Sprecher einfliegen zu lassen, sollten die wirklich mal ihre begrenzten Sichtweisen überdenken.
Bei dem Film mit Will Smith vielleicht noch ohne Konsequenzen, doch wenn man bei GRILLED, der von und mit Kevin James und seinem Freund Ray Romano sein wird, genauso wiederfährt, könnte ich mir vorstellen, dass da so einige KoQ-Fans entsprechende Kritik äußern würden, denn KoQ hat wohl eine der wenigen Sitcom-Synchros, die praktisch bei allen Fans der Serie beliebt ist.
Habe gerade den Trailer gesehen und da ist es tatsächlich Michael Iwannek, der einfach GROTTIG passt. Sowas Schlimmes! Seine durchgeknallte, hohe "Freakstimme" auf dem tiefen Kevin James anzuwenden, ist echt hart. Und dabei kann Iwannek ja auch eindeutig anders und auch Thomas Karallus klingt noch etwas höher als Kevin James, aber so wie Iwannek im Trailer klingt. Boah, wenn die engültige Synchro tatsächlich mit ihm ist, werde ich den Film auf Deutsch meiden. Thomas Karallus für Kevin James!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

23.12.2004 21:24
#5 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Also, ich will mir hier keine Feinde machen, aber ich HASSE King of Queens.
Daher ist es mir auch egal, wer ihn im fertigen Film spricht.

------
"Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie
für einen Entfernten Vewandten von sich."
[Stefan Fredrich]

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.12.2004 21:33
#6 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Is ja egal ob du die Serie hasst, aber Kevin James ohne Thomas ist keine gute Idee!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.12.2004 21:44
#7 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Klar, gibt es Leute, die KING OF QUEENS hassen. Es gibt ja auch Leute, die AKTE X, STAR TREK, EMERGENCY ROOM, WILL & GRACE, GILMORE GIRLS, BUFFY etc. hassen. Dennoch sollte man, finde ich zumindest, allein schon den Fangemeinden der jeweiligen Serien zu Liebe den Hauptdarstellern der jeweiligen Serie, wenn sie denn mal woanders, in einem Kinofilm, oder so, auftreten, auch die entsprechende Serien-Synchronstimme geben. Erst recht, wenn diese Stimme den Schauspieler auch schon woanders synchronisiert hat. So entstand ja auch die Paarung zwischen Jan Odle und Will Smith (durch die Sitcom "Der Prinz von Bel-Air"), obwohl Smith mit Leon Boden ja sogar schon einen Sprecher hatte, der ihn zuvor synchronisiert hatte. Wird die jeweilige Serien-Synchro sogar von den Fans der Serie kritisiert, was dann meistens diese Hardcore-Original-Fanatiker sind, die eh nur das Original gut finden, hat man allerdings schon mehr Spielraum. Doch Kevin James ist eben durch KING OF QUEENS bekannt geworden, wurde von Thomas Karallus auch in ALLE LIEBEN RAYMOND und 50 ERSTE DATES synchronisiert, und die KoQ-Synchro wird auch von den eingefleischten Fans gemocht. Warum also nicht? Ansonsten könnte man ja back to the roots Will Smith auch mal wieder von Leon Boden synchronisieren lassen, was sicher auch so einigen gefallen dürfte, dem Großteil der Will Smith/PRINZ VON BEL-AIR - Fans aber wahrscheinlich nicht. Vor allem sind die Zuschauer nicht so taub, wie Manche vielleicht denken, sondern bemerken Synchronstimmen-Wechsel auch. Zum Beispiel war das ja beim ersten PRETENDER-TV-Film so, dass der von irgendeinem anderen Studio bearbeitet wurde und die die Sprecher nicht übernahmen etc. - da hat sich dann die PRETENDER-Fangemeinde gewaltig bei PREMIERE beschwert, die die Synchro in Auftrag gaben, sodass beim zweiten TV-Film zwar nicht das gleiche Synchronstudio zum Zuge kam, aber zumindest größtenteils die Serien-Synchronbesetzung. Serien-Zuschauer sind Leute, die die Charaktere samt Schauspieler und deren Synchronstimmen über einen längeren Zeitraum regelmäßig, manchmal sogar mehrere Jahre begleiten, weshalb man die Fans auch mit gewissem Respekt behandeln sollte. Vor allem wenn ein Schauspieler halt erst durch irgendeine Serie den Durchbruch hatte und dadurch erst an Kinorollen etc. kam. Aber, naja, das weitet sich nun zu einer Grundsatzdiskussion in Sachen Kontinuität bei der Synchronbesetzung von Serien-Schauspielern aus.
Nur hätte es ohne diese wohl z.B. einen dauerhaften Volker Brandt auf Michael Douglas (wegen DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO) nicht gegeben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

23.12.2004 23:50
#8 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Ja, ähm... Okay. Aber wenn man Kevin James schon in ALLE LIEBEN RAYMOND von Thomas Karallus sprechen ließ
wird man ihn wohl auch für die beiden kommenden Filme nehmen. Vermute ich jedenfalls.

------
"Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie
für einen Entfernten Vewandten von sich."
[Stefan Fredrich]

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

24.12.2004 00:12
#9 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Es gibt ein Interview auf http://www.kingofqueens.tv mit den Synchronsprechern, daher habe ich die Info.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.12.2004 00:17
#10 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Dieses Interview wurde schon mal in einem anderen Thread angesprochen und ist schon relativ alt. Inzwischen ist KoQ jedenfalls so bekannt und durch RAYMOND und 50 ERSTE DATES die Synchronbesetzungs-"Vorbelastung" noch einmal für Thomas Karallus erweitert, dass es zumindest bei einer gewissenhaften Synchronisation gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre, dass man auf ihn für Kevin James achtet. 2002 sah das natürlich noch etwas anders aus und aus der Zeit stammt ja auch das Interview.
Ich habe jedenfalls eine eMail diesbezüglich an Columbia Tristar geschickt, bin mal gespannt, ob / was man mir antwortet.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

24.12.2004 00:25
#11 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Naja gut mal sehen. Hoffentlich spricht ihn Karallus. Sonst wären wir wieder beim Beispiel Serienstars in Spielfilmen mit anderer Stimme (Tim Allen, und wenn es so weitergeht auch mit Clooney)

Schlitzi


Beiträge: 1.773

24.12.2004 11:55
#12 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Vielleicht wird aber Kevin James ein neuer Tim Allen. Da kann man sich auch nicht für eine Feststimme entscheiden. Bin mal gespannt, wers in Tims neuen Film THE SHAGGY DOG wird.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.12.2004 12:30
#13 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Ich hoffe, davor werden wir bewahrt. Fritz von Hardenberg war große klasse, Peer Augustinski sehr gut, aber z.B. Martin Kessler katastrophal auf Tim Allen. Wenn man sich da wenigstens für einen Sprecher entscheiden könnte, oder zumindest für einen Sprecher pro Stadt, aber immer diese wechselnden Stimmen. Gut, hatte man ja damals auch bei Samuel L. Jackson, doch da passten die jeweiligen Stimmen immer ganz gut zur entsprechenden Rolle. Aber bei Tim Allen verhält sich das anders und wenn sich das so auch bei Kevin James entwickeln würde, wäre das sehr bedauerlich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

24.12.2004 16:14
#14 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Na ja! An Martin Kessler hab ich mich schon gewöhnt. Aber die Augustinski und Wepper-Synchrofilme schau ich mir nur noch in englisch an.

Synchron-King


Beiträge: 511

25.12.2004 05:45
#15 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Es sei dahingestellt, ob man KoQ nun gut findet oder nicht, Karallus sollte es aber IMO schon werden.

Ich bin Filmen generell immer sehr kritisch eingestellt, sofern diese mir bekannte Hauptdarsteller (aus Serien) mit einer anderen Synchronstimme haben. So auch bei Tim Allen. Da finde ich eben alle Anderen durchweg schlecht, da muß es für mich Fritz von Hardenberg sein, selbst, wenn ich ihn generell eher als recht durchschnittlich klingend empfinde. Peer Augustinski, den ich sogar für einen genialen Synchronsprecher halte, gefiel mir da auch nicht, da er die Art von Tim Allen IMO nicht richtig rüberbringen konnte. Wepper hab ich nicht erlebt und ehrlich gesagt bin ich auch froh.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz