Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.668 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

16.01.2005 11:46
#61 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Die Plattfuß-Umbesetzungen lagen daran, dass die ersten beiden Teile von Karl-Heinz-Brunnemann kamen und die letzten von Rainer Brandt synchronisiert wurden.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

16.01.2005 12:28
#62 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Und Rainer Brandt ja Zoff mit Wolfgang Hess gehabt haben soll. Und trotzdem hätte er in einer Filmreihe Kontinuität walten lassen können.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 13:58
#63 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Wobie Hirthe noch ging - er liegt stimmlich näher an Hess und hat auch mehr das brummige - während Marquis eher
der sympathische Bud Spencer war - und den grummeligen Plattfuss eher schlecht gesprochen hat.

wobei ich ihn sonst sehr gerne höre auf Spencer.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 13:58
#64 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Mir fällt gerade auf - wir sind gerade so völlig ab vom Thema....

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.01.2005 17:57
#65 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Hallo,

um mal wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen, hier die Synchronliste des Films

Hitch - Der Date-Doktor
Alex „Hitch“ Hitchens WILL SMITH Jan Kupferberg Odle
Sara Melas EVA MENDES Sandra Schwittau
Albert Brennaman KEVIN JAMES Thomas Karallus
Allegra Cole AMBER VALLETTA Solveig Duda
Max Trundle ADAM ARKIN Walter von Hauff

Deutsche Bearbeitung FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie SVEN HASPER

Gruß,

Frank

Svenni


Beiträge: 301

18.01.2005 18:03
#66 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

In Antwort auf:

Jan Kupferberg Odle

Hat der geheiratet ...?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.03.2005 00:16
#67 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten


HITCH - DER DATE-DOKTOR (2005)
(Hitch, 2005)


Rolle (Schauspieler) SYNCHRONSPRECHER

Alex 'Hitch' Hitches (Will Smith) JAN ODLE [als Jan Kupferberg Odle]
Sara (Eva Mendes) SANDRA SCHWITTAU
Albert (Kevin James) THOMAS KARALLUS
Allegra Cole (Amber Valetta) SOLVEIG DUDA
Casey (Julie Ann Emery) SONJA REICHELT
Cressida (Robinne Lee) ANDREA IMME
Geoff (Nathan Lee Graham) CLAUS-PETER DAMITZ
Max (Adam Arkin) WALTER VON HAUFF
Ben (Michael Rapaport) OLIVER ROHRBECK
Vance (Jeffrey Donovan) MICHAEL ROLL
Mandy (Paula Patton) KATHRIN GAUBE
Mr. O'Brian (Philip Bosco) NIELS CLAUSNITZER
Neil (Kevin Sussman) PHILIPP BRAMMER
Mika (Navia Nguyen) PETRA EINHOFF
Pete (Matt Malloy) MICHAEL SCHERNTHANER
Lisa (Maria Thayer) DOROTHEA RIEMER
Tanis (Ato Essandoh) BENEDIKT GUTHJAHN
Stephanie (Nayokah Afflack) ELISABETH VON KOCH
Tom Reda (Jack Hartnett) MANFRED TRILLING
Chip (David Wike) MANOU LUBOWSKI
Larry (Frederich B. Owens) ULF J. SÖHMISCH
Louise (Jenna Stern) MARIA BÖHME
Speeddating-Leiter (Adam LeFevre) ACHIM GEISLER
Personable Guy (Joe Lo Truglio) [Rolle sagt mir nix]
Ron, Speeddater Nr. 5 (Ptolemy Slocum) BENEDICT WEBER
Speeddater Nr. 4 [Guy Nearby] (Kahan James) Manou Lubowski (?)
Speeddater Nr. 3 [Eddie] (Matt Servitto) ANDREAS BORCHERDING
Speeddater Nr. 8 [Marla] (Amy Hohn) MARION HARTMANN
Grandma Wellington (Mimi 'Rogers' Wedell) URSULA TRAUN
Raoul (Maulik Pancholy) DANIEL MONTOYA
Gorgeous Wife (Caprice Benedetti) ULLA WAGENER
Nebishy Husband (Tony Travis)
Maria (Mercedes Renard) SILKE HEISE
Magnus (Austin Lysy) ROLAND PEEK
Ross (Jose Llana) SVEN-JÜRGEN HASPER
Koch [Sous Chef] (Niels Koizumi) GERD MEYER
Kochlehrer [Cooking Teacher] (Chris Santos)
Charles Wellington (Ryan Cross) PATRICK SCHRÖDER
Kurt (Tobias Truvillilob) PATRICK SCHRÖDER
Egon (Jeffrey Carlson) SVEN-JÜRGEN HASPER
Zak (Henry Binje) JEAN-YVES DE GROOTE
Kate (Rain Phoenix) SUSANNE VON MEDVEY
Newsguy (Remy K. Selma)
Angestellter [D. R. Clerk] (Beau Sia) Oliver Rohrbeck (?)
Waxer (Mika Nishida)
Bote [Messenger] (Trevor Oswalt) Sven-Jürgen Hasper (?)
Bartender (Darrell Foster) MIKE CARL
Kellnerin Melanie Jung (?)
Schönheitsdame Melanie Jung


Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogbuch & -regie: Sven-Jürgen Hasper

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.03.2005 17:31
#68 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Auch hier habe ich habe ich noch viele Ergänzungen bekommen, die ich oben eingetragen habe.

Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Markus


Beiträge: 2.421

10.03.2005 17:09
#69 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Mich hat es (angenehm) überrascht, dass Niels Clausnitzer mal wieder zu hören war.
Ich wusste gar nicht, dass er noch arbeitet, er ist doch schon etwas älter, oder?

Gruß
Markus

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.03.2005 17:17
#70 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

In der Serie MYSTERIOUS WAYS, die auch erst ein paar Jahre alt ist, hatte Clausnitzer 'ne wiederkehrende Role.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2005 20:24
#71 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Ich wollts auch schon beitragen. Niels Clausnitzer ist noch ein Grund mehr sich den Film anzusehen. Ich freu mich schon drauf, wenn ich endlich mal Zeit hab den Film zu sehen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.03.2005 20:54
#72 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Dann viel Spaß, ist echt ein schöner Film mit toller Synchro. Vor allem Jan Odle und Thomas Karallus dürfen so richtig komisch sein, aber auch Sandra Schwittau, Sonja Reichelt und Co. sind einfach toll in ihren Rollen.
Der Kinobesuch lohnt sich wirklich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.03.2005 21:11
#73 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mich hat es (angenehm) überrascht, dass Niels Clausnitzer mal wieder zu hören war.
Ich wusste gar nicht, dass er noch arbeitet, er ist doch schon etwas älter, oder?

Niels Clausnitzer ist heute hauptsächlich praktizierender Arzt in München (er hat im höheren Alter noch Medizin studiert), aber ab und an ist er glücklicherweise noch beim Synchron zu hören. Bei "Reich und Schön" sprach er z.B. vor kurzem auch eine Nebenrolle.

Liebe Grüße!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.03.2005 21:42
#74 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Er ist ARZT?!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.03.2005 21:54
#75 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Ja, nach dem Tod seiner Frau hat er sich entschlossen, Medizin zu studieren. Das liegt jetzt schon einige Jahre zurück, er war da bereits über 50. Und seit Abschluß des Studiums ist er Dr. med. Niels Clausnitzer. Aber das Synchronisieren hat er (glücklicherweise) dennoch nie komplett aufgegeben...

Liebe Grüße!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz