Mit der Suchfunktion hab´ ich noch nichts zum Thema gefunden, also eröffne ich mal - und bin mal wieder "synchronunzufrieden": jedenfalls, wenn das bisschen Filmausschnitt, das ich neulich gesehen habe ("Kulturzeit", 3sat), tatsächlich "Film" und nicht "Trailer" war (obwohl man auch Trailer "anständig" synchronisieren darf ...), denn dann wird Willem Dafoe von Wolfgang Condrus gesprochen!
Ein klasse Sprecher, nur halt total unpassend, finde ich!
Nach William Hurt und Willem Dafoe darf Condrus wohl als nächstes Eddie Murphy übernehmen?! (Dann könnte Randolf Kronberg seine Stimmbänder zugunsten seiner schönen "normalen" Stimme schonen und für Murphy der Weg in "Normalstimmigkeit" beginnen ...)
Der hauptdarstellerischen Vollständigkeit halber: Robert Redford wird in "Anatomie einer Entführung" (natürlich) von Rolf Schult gesprochen.
Sehr schöne Synchro. Wolfgang Condrus passt sehr gut zur Rolle, wirkt viel verletzlicher als Reiner Schöne rein stimmlich m.E. überhaupt zu wirken vermag und das braucht die Rolle auch.
Rolf Schult auch hier klasse, viele gute Wortduelle.
Und insbesondere bei dem Satz: "Ich habe mein ganzes Leben lang hart gearbeitet!" (oder ähnliches) dachte ich mir... Genau DAS funktioniert nur, ausschließlich und ohne Ausnahme mit Schult für Redford so glaubwürdig und in gewisser Weise faszinierend. Da sprach einmal das Alter und außerdem die ohnehin grundlegende Erhabenheit dieser altehrwürdigen Kombination dermaßen mit. Das ist weder kopier- noch ersetzbar.