Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 22:55
Plattfuß in Hongkong (1975) Zitat · antworten

Dann mal zu diesem Film.
Bei den Hauptrollen und den meisten größeren Nebenrollen gabs keine Schwierigkeiten.

Ich suche die Sprecher von:

- Riccardo Pizzuti (derjenige, der Al Lettieri beim ersten Spaghetti-Essen sozusagen zum Kampf auffordert)
- dem dritten der thailändischen Drillinge (einer war Gerd Duwner, der andere m.E. Harry Wüstenhagen, der Dritte, der u.a. sagte: "Sie sollen alles erfahren, was sie wissen müssen." oder so was in der Art ist mir zum Zeitpunkt des Anschauens des Films zumindest nicht bekannt gewesen)
- dem Typen, der Al Lettieri am Flughafen in die Obhut von Bud Spencer übergab, ich meine da Andreas Mannkopff gehört zu haben, da es nur ein Satz war und ich Mannkopff in dem Film sonst nicht gehört habe, bin ich mir aber unsicher

Dann wäre noch interessant zu wissen, ob tatsächlich alle "Off-Stimmen" (Stadionsprecher usw.) nur eine einzige und zwar die von Harry Wüstenhagen waren.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Danke schon mal!


Leon


Beiträge: 94

19.01.2005 10:34
#2 RE:Plattfuß in Honkong (1975) Zitat · antworten


Ich meine mich zu erinnern,daß Pizzuti von Manfred Lehmann gesprochen wurde.

Bin mir aber nicht ganz sicher.Ist schon eine Weile her.

Gruß

Leon


Bodo


Beiträge: 1.326

19.01.2005 12:46
#3 RE:Plattfuß in Honkong (1975) Zitat · antworten

Hallo!
Die Thai-Drillinge waren Gerd Duwner, Rolf Marnitz und Joachim Pukaß. An Wüstenhagen kann ich mich nicht so recht erinnern. Für Pizzuti hatte ich mir Will Hollers aufgeschrieben. Manfred Lehmann kam bei mir auch vor, als Fischer und als Polizist. Um die anderen Fragen zu beantworten, müsste ich mir auch diesen Film noch mal anschauen. Komme aber eher nicht dazu.
Gruß
B o d o


Bodo


Beiträge: 1.326

19.01.2005 15:27
#4 RE:Plattfuß in Honkong (1975) Zitat · antworten

Aaaalso (ich konnt's nicht lassen...):

Pizzuti: Will Hollers
Mann am Flughafen (neben Barella): Hans Werner Bussinger
Off-Stimmen (Stadionsprecher, Polizeifunker etc.): Joachim Pukaß
Thai-Drillinge siehe oben: "Tom Ferramenti, unser Freund in Neapel..." = Rolf Marnitz / "Es ist sonst nicht üblich, dass wir telefonische Verabredungen treffen" = Joachim Pukaß

na denn,
B o d o


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2005 17:58
#5 RE:Plattfuß in Honkong (1975) Zitat · antworten

Dann muss ich Wüstenhagen in dem Film grundlegend mit Pukaß verwechselt haben...


Hegen


Beiträge: 33

09.02.2009 01:34
#6 RE: RE:Plattfuß in Honkong (1975) Zitat · antworten

Der Film kam ja unter dem Titel "Plattfuß räumt auf" 1975 erstmals in die deutschen Kinos.
1983 war die Wiederaufführung bei der Tobis unter dem Titel "Buddy in Hongkong".
Dann gibt es aber auch noch den Titel "Plattfuß in Hongkong". Weiß jemand, ob der Film unter diesem Titel auch im Kino lief? Oder ist es ein ausschließlicher Video-Titel?
Für eine eilige Antwort herzlichsten Dank!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

16.10.2010 01:32
#7 RE: RE:Plattfuß in Honkong (1975) Zitat · antworten

Plattfuß in Hongkong (Piedone a Hong Kong)
Verleih: Constantin
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz


Kommissar Rizzo (Bud Spencer) Wolfgang Hesss
Frank Barella (Al Lettieri) Michael Chevalier
Caputo (Enzo Cannavale) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Chef-Kommissar Morabito (Renato Scarpa) Lothar Blumhagen
Goldhand (Francesco de Rosa) Arne Elsholtz
Sam Accardo (Robert Webber) Heinz Petruo
Gennarino (Vincenzo Maggio) Hans F. Wilhelm
Zigeunerin (Roberta Paladini) Beate Hasenau
Kontaktmann in Hongkong (Chaplin Chang) Klaus Miedel
Tom Ferramenti (Dominic Barto) Jürgen Thormann
Matrose Joe (Jho Jhenkins) Claus Jurichs
blonder Matrose (Roberto Dell'Acqua) Hans-Werner Bussinger
blonder, kräftiger Matrose (Claudio Ruffini) Joachim Pukaß
Kontaktfrau in Hongkong (Kanchalee?) Marianne Lutz
Polizeikommissar in Macao (Lino Puglisi) Klaus Miedel
Pastrone (Emidio Edward Faieta) Gerd Duwner
Sra. Maria (Ester Carloni) Tilly Lauenstein
Schläger (Riccardo Pizzuti) Will Hollers
Vergewaltiger (Marco Stefanelli) Uwe Paulsen

FBI-Mann, der Barella bringt ? Hans-Werner Bussinger
Besitzer des italienischen Lokals ? Martin Hirthe
Juhsai Bruder 1 ? Gerd Duwner
Juhsai Bruder 2 ? Joachim Pukaß
Juhsai Bruder 3 ? Rolf Marnitz
Gerichtsmediziner ? Eric Vaessen
Yamata ? Claus Jurichs
Hubschrauberpilot nach Macao ? Hans-Werner Bussinger
Armbanduhrenverkäufer am Markt ? Hans-Werner Bussinger
Schläger am Markt ? Manfred Lehmann
Polizist bei Deutscher Touristin ? Manfred Lehmann
Polizist bei Zigeunerin ? Manfred Lehmann
Verdächtiger in Friseursalon ? Uwe Paulsen
Lautsprecherstimme Polzeifunk ? Joachim Pukaß


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor