Dann mal zu diesem Film. Bei den Hauptrollen und den meisten größeren Nebenrollen gabs keine Schwierigkeiten.
Ich suche die Sprecher von:
- Riccardo Pizzuti (derjenige, der Al Lettieri beim ersten Spaghetti-Essen sozusagen zum Kampf auffordert) - dem dritten der thailändischen Drillinge (einer war Gerd Duwner, der andere m.E. Harry Wüstenhagen, der Dritte, der u.a. sagte: "Sie sollen alles erfahren, was sie wissen müssen." oder so was in der Art ist mir zum Zeitpunkt des Anschauens des Films zumindest nicht bekannt gewesen) - dem Typen, der Al Lettieri am Flughafen in die Obhut von Bud Spencer übergab, ich meine da Andreas Mannkopff gehört zu haben, da es nur ein Satz war und ich Mannkopff in dem Film sonst nicht gehört habe, bin ich mir aber unsicher
Dann wäre noch interessant zu wissen, ob tatsächlich alle "Off-Stimmen" (Stadionsprecher usw.) nur eine einzige und zwar die von Harry Wüstenhagen waren.
Hallo! Die Thai-Drillinge waren Gerd Duwner, Rolf Marnitz und Joachim Pukaß. An Wüstenhagen kann ich mich nicht so recht erinnern. Für Pizzuti hatte ich mir Will Hollers aufgeschrieben. Manfred Lehmann kam bei mir auch vor, als Fischer und als Polizist. Um die anderen Fragen zu beantworten, müsste ich mir auch diesen Film noch mal anschauen. Komme aber eher nicht dazu. Gruß B o d o
Pizzuti: Will Hollers Mann am Flughafen (neben Barella): Hans Werner Bussinger Off-Stimmen (Stadionsprecher, Polizeifunker etc.): Joachim Pukaß Thai-Drillinge siehe oben: "Tom Ferramenti, unser Freund in Neapel..." = Rolf Marnitz / "Es ist sonst nicht üblich, dass wir telefonische Verabredungen treffen" = Joachim Pukaß
Der Film kam ja unter dem Titel "Plattfuß räumt auf" 1975 erstmals in die deutschen Kinos. 1983 war die Wiederaufführung bei der Tobis unter dem Titel "Buddy in Hongkong". Dann gibt es aber auch noch den Titel "Plattfuß in Hongkong". Weiß jemand, ob der Film unter diesem Titel auch im Kino lief? Oder ist es ein ausschließlicher Video-Titel? Für eine eilige Antwort herzlichsten Dank!
Plattfuß in Hongkong (Piedone a Hong Kong) Verleih: Constantin Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Arne Elsholtz
Kommissar Rizzo (Bud Spencer) Wolfgang Hesss Frank Barella (Al Lettieri) Michael Chevalier Caputo (Enzo Cannavale) Friedrich Wilhelm Bauschulte Chef-Kommissar Morabito (Renato Scarpa) Lothar Blumhagen Goldhand (Francesco de Rosa) Arne Elsholtz Sam Accardo (Robert Webber) Heinz Petruo Gennarino (Vincenzo Maggio) Hans F. Wilhelm Zigeunerin (Roberta Paladini) Beate Hasenau Kontaktmann in Hongkong (Chaplin Chang) Klaus Miedel Tom Ferramenti (Dominic Barto) Jürgen Thormann Matrose Joe (Jho Jhenkins) Claus Jurichs blonder Matrose (Roberto Dell'Acqua) Hans-Werner Bussinger blonder, kräftiger Matrose (Claudio Ruffini) Joachim Pukaß Kontaktfrau in Hongkong (Kanchalee?) Marianne Lutz Polizeikommissar in Macao (Lino Puglisi) Klaus Miedel Pastrone (Emidio Edward Faieta) Gerd Duwner Sra. Maria (Ester Carloni) Tilly Lauenstein Schläger (Riccardo Pizzuti) Will Hollers Vergewaltiger (Marco Stefanelli) Uwe Paulsen
FBI-Mann, der Barella bringt ? Hans-Werner Bussinger Besitzer des italienischen Lokals ? Martin Hirthe Juhsai Bruder 1 ? Gerd Duwner Juhsai Bruder 2 ? Joachim Pukaß Juhsai Bruder 3 ? Rolf Marnitz Gerichtsmediziner ? Eric Vaessen Yamata ? Claus Jurichs Hubschrauberpilot nach Macao ? Hans-Werner Bussinger Armbanduhrenverkäufer am Markt ? Hans-Werner Bussinger Schläger am Markt ? Manfred Lehmann Polizist bei Deutscher Touristin ? Manfred Lehmann Polizist bei Zigeunerin ? Manfred Lehmann Verdächtiger in Friseursalon ? Uwe Paulsen Lautsprecherstimme Polzeifunk ? Joachim Pukaß