Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Darsteller
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

21.01.2005 01:06
Imelda Staunton Zitat · antworten


??? (als Betsy Loveless) Rebellion der Rechtlosen (1986)
??? (als Louie) Die Hitze des Tages (1989) (TV)
??? (als Mary Charleston) Peter's Friends - Freunde sind die besten Feinde (1992)
??? (als Margaret) Viel Lärm um nichts (1993)
??? (als Ivy/Angorra) Die Schneekönigin (1995) (Stimme)
Susanne Wirtz (als Mrs. Burakova) Citizen X (1995) (TV)
??? (als Charlotte Jennings Palmer) Sinn und Sinnlichkeit (1995)
??? (als Ivy/Angorra) Die Schneekönigin 2 - Rückkehr zum Eispalast (1996) (Stimme)
??? (als Sarah) Geschichten aus der Gruft (1996) (Serie)
??? (als Maria) Was ihr wollt (1996)
??? (als Scruffy) Das häßliche Entlein (1997) (TV)
??? (als Krankenschwester) Shakespeare in Love (1998)
??? (als Christine Cooper Inspector Barnaby (1999) (Serie)
??? (als Mrs. Micawber) David Copperfield (1999) (TV)
??? (als Dilly) Jack im Reich des Riesen (2000) (Stimme)
Regina Lemnitz (als Bunty) Chicken Run - Hennen Rennen (2000) (Stimme)
Keine dt. Fassung (als Conchita) Rat (2000)
??? (als Janine) Heiraten für Fortgeschrittene (2001)
??? (als Lady Brown) Bright Young Things (2003)
Keine dt. Fassung (als Bridget Blackball (2003)
??? (als Vera) Vera Drake (2004)
Regina Lemnitz (als Mrs. Sucksby) Fingersmith (2005) (TV-Mini-Serie)
Regine Albrecht (als Mrs. Blatherwick) Eine Zauberhafte Nanny (2005)
Margot Rothweiler (als Mrs. Mead) Little Britain (2005) (Serie)
??? (als Mutter) Wilde Zeiten auf der Insel (2005 (TV)
??? (als Botschafterin Cochran) Shadow Man - Kurier des Todes (2006)
Dagmar Dreke (als Miss Octavia Pole) Elizabeth Gaskell's Cranford (2007) (TV-Mini-Serie)
Margot Rothweiler (als Margaret Campbell) Freedom Writers (2007)
Christina Hoeltel (als Dolores Umbridge) Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)
Dagmar Dreke (als Miss Octavia Pole) Elizabeth Gaskell's Cranford - Die Rückkehr (2009) (TV-Mini-Serie)
Astrid Bless (als Sonia Teichberg) Taking Woodstock (2009)
??? (als Tall Flower Faces) Alice im Wunderland (2010) (Stimme)
Marie Gruber (als Janet) Another Year (2010)
Christina Hoeltel (als Dolores Umbridge) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (2010)
Postproduktion (als Maud Hill) The Awakening (2011)
Postproduktion (als Mrs. Santa) Arthur Weihnachtsmann (2011) (Stimme)
Postproduktion (als Königin Victoria) The Pirates! In an Adventure with Scientists (2012) (Stimme)
Am Drehen (als ???) The Pirates! Band of Misfits (2012) (Stimme)



Da nächsten Monat der englische Film "Vera Drake" in die deutschen Kinos kommt, frage ich mich wer Imelda Staunton spricht. Sie dürfte dem deutschen Zuschauer jeweils als Zofe aus "Shakespeare in Love" und "Viel Lärm um nichts" bekannt sein.

Viele Grüße
Elisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

02.12.2009 12:26
#2 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

Da der Film "Vera Drake" heute Abend mal wieder läuft (Tele5, um 20:15 Uhr), hole ich diesen alten Tread nochmal nach vorne. Ihre Sprecherin ist ja immer noch nicht bekannt. Vielleicht schaut ja jemand mit rein?!

Frank Brenner



Beiträge: 11.044

25.11.2010 13:45
#3 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht erbarmt sich mal jemand und erstellt eine Liste für diese tolle Schauspielerin? Demnächst ist sie in "Another Year" zu sehen und wird dort von Marie Gruber synchronisiert...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

28.03.2011 20:47
#4 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
vielleicht erbarmt sich mal jemand und erstellt eine Liste für diese tolle Schauspielerin?

Gute Idee.

Anbei ein Sample von Imelda Staunton aus "Peter's Friends" (1992).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Imelda Staunton (Peter's Friends).mp3
RedFox24



Beiträge: 115

11.09.2011 19:42
#5 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

"Vera Drake" (2004): Regine Albrecht
(insgesamt scheint es bei "Vera Drake" so, als würde die Besetzungspolitik von Concorde mit der von Universal Pictures übereinstimmen)

"Wilde Zeiten auf der Insel" (2005) (TV): OMU

Frank Brenner



Beiträge: 11.044

08.11.2011 08:48
#6 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

Hallo Elisabeth,

Joseline Gassen (als Mrs. Santa) Arthur Weihnachtsmann (2011) (Stimme)

Jerry



Beiträge: 9.332

05.11.2012 22:32
#7 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

Guilty Hearts (2006) (Naomi): Renate Weyl

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

28.11.2020 07:38
#8 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

Amulet (2020): Monica Bielenstein

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

20.10.2022 18:02
#9 RE: Imelda Staunton Zitat · antworten

The Crown (2022-): Christina Hoeltel

Bin sehr überrascht. Finde ich nicht die beste Lösung, aber eine sehr edle Variante. Immerhin.

Leslie Banks »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz