Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Darsteller
stilmacher


Beiträge: 2

22.01.2005 16:16
Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Hallo zusammen!

was sind eure weiblichen "Lieblingsomas"?
Und wie hieß die Erzählerin, die am Anfang von "Herr der Ringe I" zu hören ist?

Ich bin gespannt!

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.01.2005 16:23
#2 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Barabara Ratthey ist die beste Oma.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

22.01.2005 16:34
#3 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

> Und wie hieß die Erzählerin, die am Anfang von "Herr der Ringe I" zu hören ist?

Du meinst wohl Dörte Lyssewski, die Galadriel, gespielt von Cate Blanchett, synchronisierte. Aber ich würde sie nicht unter die Kategorie Ältere Frauenstimmen einordnen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 18:01
#4 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Uschi Vogel
Ursula Sieg
Bettina Schön
Barbara Adolph
Luise Lunow
Ingeborg Wellmann
Heidi Treutler

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

stilmacher


Beiträge: 2

22.01.2005 18:42
#5 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

ja, wunderbar, ich bin aber leider nicht so fit, dass ich die einzelnen Namen sofort Stimmen zuordnen kann (nur Luise Lunow kenne ich zufällig von Bibi Blocksberg
Und wie sieht es außerdem mit den Schauspielerinnen aus, die kein oder nur wenig Synchron machen?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

22.01.2005 21:06
#6 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Hi!

Hier sind meine Favoriten für "die besten Omas":

* Ursula Traun
* Eva-Maria Lahl
* Barbara Ratthey
* Haide Lorenz
* Margit Weinert
* Heidi Treutler


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

luna2000



Beiträge: 337

23.01.2005 20:16
#7 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Meine "Lieblings-Omis":

-Edith Schneider
-Hannelore Minkus
-Bettina Schön
-Gisela Fritsch
-Barbara Ratthey

John Connor



Beiträge: 4.883

23.01.2005 21:11
#8 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Renate Danz (klingt eigentlich noch immer sehr ‚jugendlich’)
Tilly Lauenstein (finde ich phantastisch ab den 1980ern, davor war sie mir nicht markant genug)
Edith Schneider (gefällt mir in ihren früheren Filmen aber viel besser)
Marianne Wischmann
Inge Wolffberg (hört man leider viel zu selten)
Bettina Schön
Uschi Vogel

Grüße, Fehmi

"Es gibt einen sehr guten Grund dafür, dass ihr Stuhl Räder hat – also los, OMI!!!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)

Siquerto


Beiträge: 1.109

23.01.2005 23:56
#9 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

- Eva Pflug
- Anita Höfer
- Regine Albrecht

pojke



Beiträge: 52

18.02.2005 18:57
#10 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Margit Weinert = Mutter von Rektor Skinner (Simpsons)
Elisabeth Volkmann = Marge (Simpsons)
Verena Wiet = Rose (Golden Girls)
Barbara Ratthey = Sophia (Golden Girls)
Beate Hasenau = Dorothy (Golden Girls)
Tilly Lauenstein = alte Rose (Titanic)
Bettina Schön = Prof. McGonnagal (Harry Potter)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

18.02.2005 19:01
#11 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

> Margit Weinert = Mutter von Rektor Skinner (Simpsons)

In den neuesten Folgen (seit Staffel 14) leider nicht mehr, da ist es Alice Franz. Aber Margit Weinert hat mir auch am besten gefallen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

19.02.2005 22:36
#12 RE:Ältere Frauenstimmen? Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Mama Leone in "Das Krokodil und sein Nilpferd" bzw. Mama in "Zwei Asse trumpfen auf"?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz