Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.157 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Siquerto


Beiträge: 1.065

24.01.2005 00:05
Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

Wen hört ihr am liebsten? Wer darf bei einer guten Synchro nicht fehlen?

Lieblingssprecherinnen:
- Gabi Libbach
- Monica Bielenstein
- Ulrike Stürzbecher
- Elisabeth Günther
- Marina Köhler
- Christine Stichler
- Kathrin Fröhlich
- Dagmar Dempe
- Melanie Pukass
- Anke Reitzenstein
- Peggy Sander
- Arianne Borbach
- Anna Carlsson
- Madeleine Stolze
- Ulrike Johannson

Lieblingssprecher:
- Nicolas Böll
- Timmo Niesner
- Robin Brosch
- Frank Schaff
- Peter Flechtner
- Tobias Meister
- Wolfgang Wagner
- Dietmar Wunder
- Norman Matt

Liste wird ggf. noch ergänzt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.01.2005 00:19
#2 RE:Eure LieblingssrecherInnen Zitat · antworten

Lieblingssprecherinnen:

- Elisabeth Günther [M, B]
- Anke Reitzenstein [B, HH, M]
- Christine Pappert [HH]
- Gabi Libbach [HH]
- Kristina von Weltzien [HH]
- Laura Maire [M]
- Kathrin Simon [M]
- Maud Ackermann [ B]
- Tanja Geke [ B]
- Peggy Sander [ B]
- Marie Bierstedt [ B]
- Jenny Böttcher [HH, M]
- Katrin Zimmermann [B, M]
- Viktoria Brams [M]
- Melanie Pukass [ B]
- Christine Stichler [M]

Lieblingssprecher:

- Robin Brosch [HH]
- Ben Hecker [HH, B]
- Holger Mahlich [HH, B]
- Axel Malzacher [M]
- Tobias Meister [ B]
- Marcus Off [M, B]
- Lutz Schnell [B, HH]
- Joachim Tennstedt [ B]
- Andreas Fröhlich [ B]
- Norman Matt [B, K]
- Timmo Niesner [B, M]
- Stephan Schwartz [HH, B, M]
- Arne Elsholtz [M, B]
- Thomas Karallus [HH]
- Eckard Dux [HH, B]
- Charles Rettinghaus [B, HH]
- Thomas Petruo [ B]
- Andreas Müller [ B]
- Klaus-Peter Grap [ B]
- Peer Augustinski [M, B]
- Oliver Mink [M, B]
- Marco Kröger [B, HH, M]
- Torsten Michaelis [ B]
- Wolfgang Wagner [HH]
- Thomas Vogt [ B]
- Crock Werner Krumbiegel [M]

Die Liste ist in keinster Weise geordnet.
Und an Hand der Liste möchte ich es auch nochmal betonen: Nur weil mich sich ständig wiederholende Klischeebesetzungen ankotzen, heisst das nicht, dass ich den Sprecher nicht gerne höre (siehe Charles Rettinghaus, der nämlich vieeel zu oft auf Schwarze besetzt wird, aber dennoch einfach ein toller Synchronsprecher ist).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

24.01.2005 15:21
#3 RE:Eure LieblingssrecherInnen Zitat · antworten

Bei mir wären es einfach zu viele um sie alle aufzuzählen! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Jörn


Beiträge: 350

04.02.2005 20:07
#4 RE:Eure LieblingssrecherInnen Zitat · antworten

Die paar Tollen, die noch leben (aber/oder immer seltener zu hören sind):

RENATE DANZ (z.B. Shirley Maclaine)
ROSEMARY FENDEL (z.B. Elizabeth Taylor)
IRINA WANKA (z.B. Sophie Marceau)
RENATE PICHLER (z.B. Annie Girado)
GISELA TROWE

CLAUS BIEDERSTAED (z.B. James Garner, Albert Finney)
HELMUT LANGE (z.B. Roy Scheider)
UWE FRIEDRICHSEN ( z.B. John Voight)
JÜRGEN THORMAN (z.B. Max von Sydow)- einer der Wenigen, noch sehr Aktiven!
WOLFGANG HESS (z.B. Robby Coltrain)
HEINZ THEO BRANDING ( z.B. Edward Ashner) - lebt Branding überhaupt noch?


WIE GESAGT; DIE BESTEN SIND LEIDER EH SCHON DAHIN! DER REST DER NEUEREN SPRECHER GEHT VON O.K. ÜBER MÄßIG BIS SCHROTT! WIRKLICHE GLANZLICHTER UND "STARS", UNTER DEN SYNCHRONSPRECHERN VON HEUTE SIND MEINER MEINUNG NACH, EINFACH NICHT MEHR ZU FINDEN! ABER IHR WIßT JA: ALLES EINE FRAGE DES GESCHMACKS!


moog


Beiträge: 8

09.02.2005 13:08
#5 RE:Eure LieblingssrecherInnen Zitat · antworten

Hier meine Lieblingssprecher:
Niels Clausnitzer
Edgar Ott
G.G. Hoffmann
Gottfried Kramer
Holger Hagen
Manfred Schott
Arnold Marquis

Hannelore Schroth
Helga Truemper ( oder so ähnlich )

Mit Rosemarie Fendel kann ich gar nichts anfangen. So eine weinerliche Stimme! Na ja, Geschmackssache


Mia


Beiträge: 11

14.02.2005 20:38
#6 RE:Eure LieblingssrecherInnen Zitat · antworten

LieblingsprecherInnen:

Arne Elsholtz (einfach genial für Tom Hanks)
Melanie Pukass (super als Gilmore Girl und für CSI)
Fabian von Klitzing
(war schon immer mein liebster Nachrichtensprecher, für Star Trek als Vulkanier und als Sprecher von Brodie Greer in CHiPs, die beste Leistung von ihm ist im Film Holocaust zu hören)
Anke Reitzenstein (unvergesslich als Seven of Nine und als Sookie, Jordan )
Eva Kryll (die perfekte Miss Parker)
Jan Odle ( super für Will Smith und Erik Estrada )
Crock W. Krumbiegel ( sehr wandlungsfähig)

und so weiter ....

Die besten Sprecher sind die, die man gar nicht bemerkt, die nicht stören und jede Emotion einer Rolle ausdrücken können.
Bei 24 stört mich der dilletantische Versuch einer Synchronisation von dem Sprecher des Adam - Daniel Fehlow (?) Alles schön richtig ausgesprochen aber ohne Gefühl für die Rolle, bah bleib bei GZSZ



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.02.2005 21:02
#7 RE:Eure LieblingssrecherInnen Zitat · antworten

Ach, Daniel Fehlow macht seine Sache in 24 eigentlich ganz gut, zumindest dafür, dass er ja erst so ziemlich am Anfang seiner Synchron-Karriere steht. Seine Stimme ist zumindest sehr markant und seine bisherigen synchronschauspielerischen Leistungen bieten Potential für mehr. Ich denke zumindest, der "Junge" ist in Hinsicht auf Synchron noch "formbar". Der braucht nur einen guten Synchronregisseur, der ihm den Weg richtig weist. In RELIC HUNTER war er unter Boris Tessmanns Regie jedenfalls klasse. Gut, der Typ, den er da synchronisierte, sah auch praktisch aus wie ein Klon von ihm selbst , sodass da die Stimme einfach aus dem Gesicht kam.
Dennoch, ich glaub wirklich, dass noch so Einiges in ihm steckt. Man sollte ihn übrigens auch nicht nur auf GZSZ reduzieren, denn im Gegensatz zu den meisten anderen GZSZ-"Schauspielern", die mit ihren unbeholfenen Versuchen, woanders zu schauspielern, ja meist ordentlich auf die Fresse fallen, hat er auch schon außerhalb des Daily-Soap-Schrotts was zu Stande gebracht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Jens


Beiträge: 1.561

15.02.2005 11:44
#8 RE:Eure LieblingssrecherInnen Zitat · antworten


Lieblingssprecher (lebend)

THOMAS FRITSCH,
ERICH RÄUKER,
THOMAS DANNEBERG,
CHARLES RETTINGHAUS,
LOTHAR BLUMHAGEN,
WOLFGANG HESS,
ARNE ELSHOLTZ,
FRANK GLAUBRECHT,
ROLF SCHULT,
NICHOLAS WILCKE/BÖLL

Lieblingssprecherinnen (lebend)

JOSELINE GASSEN,
KATJA NOTTKE,
ANKE REITZENSTEIN,
MADELEINE STOLZE,
SUSANNA BONASEWIZ,
RENATE DANZ,
BETTINA SCHÖN,
KATHARINA LOPINSKI,
EDITH SCHNEIDER,
URSULA HEYER,
TRAUDL HAAS

Lieblingssprecher (verstorben)
GERT G.HOFFMANN,
ARNOLD MARQUIS,
KLAUS MIEDEL,
HEINZ PETROU,
ALFRED BALTHOFF,
FRIEDRICH JOLOFF,
HEINZ ENGELMANN,
CURT ACKERMANN,
WOLFGANG LUKSCHY,
GOTTFRIED KRAMER

Lieblinssprecherinnen (verstorben)
ELEONORE NOELLE,
MARIANNE KEHLAU,
AGNES WINDECK,
URSULA KRIEG,
INGE LANDGUT,
TILLY LAUENSTEIN,

MfG,
Jens


pojke



Beiträge: 52

10.05.2005 18:59
#9 RE:Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

Lieblingssprecherinnen:

-Daniela Strietzel
-Maggie Peren
-Isabella Grothe
-Franziska Pigulla
-Ulrike Stürtzbecher
-Madeleine Stolze
-Irina von Bentheim
-Anja Stadlober

Lieblingssprecher:

-Andreas Fröhlich
-Jan Odle
-Björn Schalla



Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

10.05.2005 22:15
#10 RE:Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

Ich mag eigentlich alle.
Aber am meisten Matthias Klie , Frank Schaff, Michael Bauer, Wilfried Herbst, Bernhart Völger und gaaanz viele andere...
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

11.05.2005 20:41
#11 RE:Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

SPRECHERINNEN:
Julia Haacke
Sabine Jäger
Claudia Lössl
Marion von Stengel
Christina Hoeltel
Ulrike Stürzbecher
Hansi Jochmann
Daniela Reidis
Christine Stichler
Andrea Aust


SPRECHER:
Dominik Auer
Sven Hasper
Nicolas Böll
Bernd Vollbrecht
Thomas Petruo
Stefan Krause
Arne Elsholtz
Björn Schalla
Jan Odle
Jörg Reitbacher-Stuttmann


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

11.05.2005 21:07
#12 RE:Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

Yooooooooooooooh... I could love a million voices,
no one has a twin.
Yeah, I could love a Hamburg voice,
an actress from Berlin.
I could love a Cologne guy
a Munich breathing noise
In fact I think that we could love...

*ding - ding - ding-ding*

Ich liebe alle Stimm'n!

- frei nach Jon Vitti und Siegfried Rabe


Gruß,
Tobias

P.S.: Es sei noch gesagt, dass mir die Idee hierzu heute Morgen spontan vor einer Vorlesung kam, in der der Name Homer Erwähnung fand (ja sogar von großer Bedeutung ist).

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

12.05.2005 01:37
#13 RE:Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

Das ist ein cooles Gedicht!!!
Mal was anderes: Die Deutsche Synchronkartei plant eine neue Homepage zu machen. Kennt jemand den Grund, weshalb mein Lieblings-Synchronsprecher wieder nicht unter den Synchronsprecher steht??? Es stehen sogar Synchronsprecher dort, von denen ich nochnie was gehört hab. Aber meiner wieder nicht. Der steht seltsamerweise niergends und das find ich fiess.
http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.05.2005 01:51
#14 RE:Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

Wende dich doch mit deiner Frage einfach mal direkt an Slarti, doch da die DB ja noch lange nicht fertig ist, sondern das ja definitiv wohl nur ne Anfangsfassung sein kann, ist es kein Wunder, dass viele Sprecher noch nicht drin stehen - oder falsch drin stehen, Stichwort: Horst Gentzens kongeniale Rolle in ALLY MCBEAL.

P.S.: Es sei noch gesagt, dass mir die Idee hierzu heute Morgen spontan vor einer Vorlesung kam, in der der Name Homer Erwähnung fand (ja sogar von großer Bedeutung ist).

1. Da hattest Du aber noch einen Restpegel von gestern Abend drinne, was? 2. Homer - dann war das also dein Altgriechischkurs?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



CeBe


Beiträge: 114

12.05.2005 08:45
#15 RE:Eure LieblingssprecherInnen Zitat · antworten

Absolut Top (wenn auch einige schon verstorben oder "in Ruhestand"

Die Damen:

Margot Leonard
Edith Schneider
Renate Danz
Marion Degler

Die Herren:

Wilhelm Borchert
Holger Hagen
Joachim Kerzel
Jens Wawrczek
Siegfried Schuerenberg
Werner Lieven


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor