Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.216 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hardy



Beiträge: 3

31.01.2005 16:45
Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

hallo

also ich bin neu hier und gerade per zufall auf dieses forum gestossen...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gerüchten zufolge soll RTL die rechte von Joss Whedon's, leider bereits wieder abgesetzten Serie, FIREFLY haben ...

Leider ist bisher kein deutscher ausstrahlungstermin bekannt...

mich würde jetzt interessieren, ob die serie überhaupt schon in synchronisation ist... und wenn ja, bei wem...

für weitere infos zu serie, schaut doch einfach mal auf http://beam.to/firefly vorbei

hardy

_______________________________________________________________________
Mal:'Everybody dies alone'

http://beam.to/firefly


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.01.2005 16:51
#2 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

Ich würde dir raten, frag doch einfach mal bei RTL nach. Die werden wohl wissen, welche Rechte sie haben und ob überhaupt eine Ausstrahlung in nicht allzu ferner Zukunft geplant ist und wie das mit der Synchro aussieht.
Ich habe jedenfalls bisher immer nur gute Erfahrung mit der RTL-Redaktion gehabt. Wenn man dir also weiterhelfen kann und an den Gerüchten überhaupt was dran ist, dann wohl dort.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

31.01.2005 17:16
#3 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

dass RTL die rechte hat(te) ist relativ sicher. angeblich sollen diese an rtl2 weitergereicht worden sein und angeblich war mal der letzte herbst geplant. wir kenne das ende vom lied.


hardy



Beiträge: 3

31.01.2005 17:20
#4 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

also bei rtl habe ich schon mal angefragt...

die wissen von nichts...


_______________________________________________________________________
Mal:'Everybody dies alone'

http://beam.to/firefly


Verwirrter



Beiträge: 357

31.01.2005 19:21
#5 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

Ähm, ist das nicht die SciFiSerie, wo nicht etwa Raumschiffe als Transportmittel im All dienen, sondern Pferde???

In Antwort auf:
Ich habe jedenfalls bisher immer nur gute Erfahrung mit der RTL-Redaktion gehabt. Wenn man dir also weiterhelfen kann und an den Gerüchten überhaupt was dran ist, dann wohl dort.

Oh, wirklich? Und an wem wendet man sich am besten, und wie, und wo??? :)


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.01.2005 20:36
#6 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

Wie meine Beiträge in diversen Threads wohl gezeigt haben dürften, wendet man sich am besten an Nick Hainzl.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Verwirrter



Beiträge: 357

31.01.2005 20:56
#7 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie meine Beiträge in diversen Threads wohl gezeigt haben dürften, wendet man sich am besten an Nick Hainzl.

Nicht nur bei deinen Beiträgen, das konnte man auch von den News deiner HP ableiten. Schande über mich!!!


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.02.2005 13:07
#8 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ähm, ist das nicht die SciFiSerie, wo nicht etwa Raumschiffe als Transportmittel im All dienen, sondern Pferde???

nein. nur aus rein praktischen gründen leben die meisten siedler ähnlich spartanisch wie im "wilden westen"


hardy



Beiträge: 3

03.02.2005 13:23
#9 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

hat dieser nick hainzl eine direkte e-mail-adresse?


_______________________________________________________________________
Mal:'Everybody dies alone'

http://beam.to/firefly


derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.08.2005 12:16
#10 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

jetzt ist das kind in den brunnen gefallen.
es gibt eine sycnhro für den film trailer, der auch gelcih eine imho goldene regel bricht: keine buffy/angel stimmen verwenden.
http://movies.uip.de/serenity/
aber es ist ja nur der trailer, also noch grund zur hoffnung.

und die serie ist auch für november auf DVD angkündigt.

erinert sich ncoh jemadn an die stand bye sache bei star trek 4 ? könnte man sowas nicht auch für firefkly aufziehen ?


Round hammer



Beiträge: 270

20.08.2005 12:58
#11 RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten


Cool, dass die Serie endlich ab November für den deutschen Zuschauer verfügbar ist. Ich habe das Preview vom Kinofilm gesehen, sieht klasse aus. Folgende Sprecher habe ich erkannt (obwohl das ja nichts bedeuten muss):

Nathan Fillion (Capt. Malcolm 'Mal' Reynolds): David Nathan
Sean Maher (Dr. Simon Tam): Simon Jäger
Alan Tudyk (Hoban 'Wash' Washburn): Matthias Hinze



derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.10.2005 16:42
#12 RE: RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

hat jemand neuigkeiten ?

Wer gab die Seriensynchro in Auftrag ? RTL-Gruppe oder FOX?

Sind die Synchros koordiniert ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.10.2005 17:03
#13 RE: RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

Gute Frage. Selbst bei nicht beim Sender ausgestrahlten Serien, kann es gut sein, dass dennoch der Sender die Synchro in Auftrag gab.
Beispiel 24: Staffel 1 wurde noch im Auftrag von RTL synchronisiert, da noch nicht klar war, welcher Sender der RTL-Gruppe, die Serie ausstrahlen würde. Zuerst sollte es wohl RTL, war denen dann aber wohl doch zu riskant, dann hieß es, VOX strahle die Serie aus, und letztendlich wurde es dann ja RTL2.
Kann also gut sein, dass die Seriensynchro von RTL stammt, was dann ja zu Sprecherbrüchen mit dem Kinofilm führen könnte. Dennoch könnte es auch sein, dass FOX wegen des Kinofilms eine neue Synchro mit den gleichen Sprechern in Auftrag gab.
Wer weiß ...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Round hammer



Beiträge: 270

15.10.2005 09:45
#14 RE: RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

Hi, hab gerade die deutschen Episodentitel zu FIREFLY erfahren:

1 Serenity: Part 1 (Serenity: Teil 1)
2 Serenity: Part 2 (Serenity: Teil 2)
3 The Train Job (Schmutzige Geschäfte)
4 Bushwhacked (Fernab der Zivilisation)
5 Shinding (Das Duell)
6 Safe (In letzter Sekunde)
7 Our Mrs. Reynolds (Mrs. Reynolds)
8 Jaynestown (Jaynestown)
9 Out of Gas (Kampf ums Überleben)
10 Ariel (Falsches Spiel)
11 War Stories (In den Fängen des Shanyou)
12 Trash (Antiquitätenraub)
13 The Message (Die Botschaft)
14 Heart of Gold (Leichte Mädchen)
15 Objects in Space (Der Kopfgeldjäger)

Wenn man berücksichtigt, dass die Titelwahl recht... "gezügelt" verlief (d.h. nicht diese ultra-bekloppten deutschen Titel wie bei BUFFY/ANGEL) könnte man eventuell vermuten, dass der Synchroauftrag diesmal nicht in Berlin lag. Andererseits vielleicht auch nicht in München, da der Titel des Pilotfims nicht mit "Aufbruch in(s)..." wie in "Stargate: Atlantis" oder "Enterprise" anfängt :-)

Gruß


Erik


Beiträge: 341

15.10.2005 10:46
#15 RE: RE:Firefly von Joss Whedon Zitat · antworten

Die Entscheidung für deutsche Titel hat in der Regel nichts damit zu tun, in welcher Stadt oder bei welcher Firma eine Produktion synchronisiert wird. Nicht für alles "Ultra-bekloppte" sind die Dialogautoren verantwortlich.
Gruß
Erik


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor